Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehlermeldung beim installieren von dflash 13.7

Sauger03

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Oktober 2013
Beiträge
40
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo Gemeinde,
beim Versuch ein Backup zu erstellen bricht dflash nach kurzer Zeit wieder ab.
Deswegen wollte ich die letzte Version 13.7 installieren aber ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung "Cannot satisfy dependencies" beim Versuch dflash 13.7 zu installieren.
Weis nicht was ich noch machen soll.


Gerätebezeichnung:dm7020hd
Enigma2 Version:2015-01-05-tarball
Image Version:Newnigma2 v4.0.1 2201-50-10
Frontprozessor Version:V3
 
AW: Fehlermeldung beim installieren von dflash 13.7

Mit Telnet installieren und vorher ein

opkg update

machen :emoticon-0103-cool:
 
AW: Fehlermeldung beim installieren von dflash 13.7

Sorry für meine Unwissenheit, ich hab noch kein Paket über Telnet installiert und was bitte ist ein opkg update.
 
AW: Fehlermeldung beim installieren von dflash 13.7

Wie versuchst du denn jetzt das Plugin zu installieren ?
Offline ?
Installiere dir auf deinen PC einen FTP und Telnet Clienten und verbinde dich zur Box.

Das dflash.ipk mit FTP nach /tmp kopieren
In Telnet

opkg update
opkg install /tmp/*.ipk
reboot


eingeben. Nach jeder Zeile die Enter Taste drücken. Das wars.
 
AW: Fehlermeldung beim installieren von dflash 13.7

Danke für die schnelle Antwort, FileZilla und Putty sind nicht das Problem hab ich alles schon gemacht jetz sieht
meine Fehlermeldung so aus:

opkg install enigma2-plugin-extensions-dflash_13.7_mips32el.ipk
Upgrading enigma2-plugin-extensions-dflash on flash from 12.6 to 13.7...
Collected errors:
* satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-dflash:
* mtd-utils-sumtool * mtd-utils-mkfs.jffs2 * mtd-utils-mkfs.ubifs * mtd-utils-nanddump * mtd-utils-ubinize *
* opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-dflash.
 
AW: Fehlermeldung beim installieren von dflash 13.7

Deinstalliere zuerst die alte dflash Version.

Dann installiere die notwendigen Abhängigkeiten

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Fehlermeldung beim installieren von dflash 13.7

Danke hat funktioniert. :)
 
Zurück
Oben