Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Dreambox 800se HD clone vom Board Sponsor

bem5mue

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
79
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo Leute,

ich folgendes Problem mit einer Dreambox Clone 800se vom Board Sponsor.
Wenn ich zum Beispiel auf die Speichergeräte gehe bleibt die Box plötzlich stehen ich würde sagen sie friert ein.. Bildschirm schwarz und das wars..
Gehe ich nach dem Reboot (Box auschalten wieder einschalten) wieder in Menue´s geht alles ordnungsgemäß..
Das selbe passiert wenn ich Plugin´s aufrufe..und dann funtzt es wieder..
An was kann das liegen..
Ich habe dieses Image drauf..
Gerätebezeichnung:dm800se
Enigma2 Version:eB -tarball
Image Version:Newnigma2 v4.0.9 2014-02-23
Frontprozessor Version:V1
Webinterface Version:1.7.5

Das Image wurde wie folgt istalliert
Flash über Web-Page
danach reboot
deaktivieren der Firmware updates.
USB Stick plus Festplatte einrichtet.
Flashexpander installiert.. Box friert ein Bildschirm schwarz..
wieder reboot
Plugin´s einrichtet
-Mediaportal plus update
- autotimer
-egp refresh
-dvd player
-EMC
-HD Picons (keine oled Picons9)
-vps
Das selbe passiert wenn ich über die Web-Page auf den Mediaplayer gehe (Bild schwarz das was..)
Ich habe schon andere Images ausprobiert bei allen das selbe ...ich weiß mir keinen Rat mehr..kann es sein das die 800se clone so instabil ist..
Und zu guter letzt wie bekomme ich die Sender Logos an die Box..(Bitte nur Anleitung für Idioten..denn da probier ich schon seit Wochen rum...hab alle Anleitung im Forum getestet kein funtzt bei mir..)
P.S hat jemand das 3d Picon für Super RTL..?
das ist der einzige Sender der bei mir kein Picon hat..

Für eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar..
 
AW: Probleme mit Dreambox 800se HD clone vom Board Sponsor

hast du einen anderen USB-Stick getestet? Ist der neu oder lief schon mal?

edit: für Picons: Menue/Erweiterungen/rote Taste/online Installation/Picons hinzufügen/entfernen

wähle aus der Liste newnigma2-picon-hd-sat-19e-dunkel

da sollten alle Sender ein Picon haben, nur die am 1. April neu aufgeschalteten Sender nicht, aber die werden noch später kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Dreambox 800se HD clone vom Board Sponsor

zickt die box auch rum wenn du ohne flash expander arbeitest?

hast du mal einen andern stick oder image probiert?

um den rest kümmern wir uns wenn es läuft ;)
 
AW: Probleme mit Dreambox 800se HD clone vom Board Sponsor

Spitze also das mit den picon's hat funktioniert !!! Stick ist 1,3 Jahre alt
Und wurde auf Fehler getestet und lt. Anderem linux Rechner alles in ordnung
:D:D:D:D:D:D:D

- - - - - - - - - -

Ohne stick habe ich es nie getestet....
 
AW: Probleme mit Dreambox 800se HD clone vom Board Sponsor

Festplatte per USB oder intern?
Wenn per USB mit eigener Stromversorgung?
 
Zurück
Oben