Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support WISO Steuer 2023-Supportthread

OK, letzter Versuch:
Aktivier von der Wiso2023.exe in den Eigenschaften den Kompatibilitätsmodus und stell diesen auf XP SP3.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eine Sandbox werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Muss mich da erst einlesen.

Ich hatte natürlich schon frühere Versionen genutzt bzw. installiert. Aber heute habe ich mal alles aus der Registrierung und von der Platte entfernt, was irgendwie Buhl oder WISO hieß. Trotzdem wieder dasselbe Spiel. Allerdings steht in den Lizenzinfos mittlerweile nicht mehr '7 von 5' sondern '8 von 5'.
Für mich sieht das ein bisschen danach aus als ob da ein externer Zähler mitläuft, den einige - gewollt oder versehentlich - überlistet haben, weswegen er jetzt bei 8 statt 5 steht.. Ist aber nur eine vage Vermutung.

Können mehr als 5 Leute hier definitiv bestätigen, daß sie NACH dem Erscheinen der 30.06 noch in der Lage waren, damit eine Online-Abgabe zu machen?
Wenn nicht, würde ich vermuten, daß Buhl da eine neue Stolperfalle eingebaut hat.

Edit:
Kleines Update:
Ich habe es soeben auch in einer Sandbox ausprobiert. Genau daselbe wie ohne: Abgabe per Elster mit Zertifikat ist nicht möglich, alle Lizenzen aufgebraucht. In den Lizenzinfos steht wie gehabt "abgegeben 8 von 5"

Edit 2:
So, jetzt hat es doch noch geklappt - ohne Sandbox
Was nun den Ausschlag gegeben hat, weiß ich nicht genau, aber folgendes habe ich anders gemacht als sonst:
* In der Registrierung unter HKCU/Software/Buhl Data Service GmbH/WISO Sparbuch/WISO Steuer 2023 habe ich die EInträge "cInfo" und "DLG_INFOSTFORMATxxxxxx" gelöscht (vorher habe ich "cInfo" immer stehen lassen)
* Vor dem allerletzten Schritt der Elster-Abgabe (also wo der Knopf "Jetzt senden" kommt) habe ich die hosts Datei geöffnet und die auskommentierten Buhl-Einträge aktiviert (also die Verbindung geblockt), aber die Datei noch nicht gespeichert. Dann auf "Jetzt senden" geklickt und sofort danach die hosts gespeichert.

Und siehe da, die Abgabe lief durch :p
Vielleicht wars aber auch einfach nur ein Zufall, wie bei einigen anderen. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe folgendes Problem !!
habe die Steuererklärung fertig gemacht und wollte diese jetzt ausdrucken bzw. eine PDF erstellen,
dies bekomme ich aber nicht hin

habe es mit den Versionen Wiso2023 v30.04 x64/Wiso2023 v30.05 x64 und Wiso 2023 v30.06 Onlinefähig probiert
alles so gemacht wie beschrieben Download/Entpackt/Path (1.0 bzw. 1.2) als Admin ausgeführt

WISO meldet immer ich hätte nur eine Haushaltslizenz und soll die Lizenz erweitern !!!

kann mir irgendeiner einen Tip geben
Danke schon einmal im voraus!!

A.
 
Bei mir hats geklappt wie in dem Post davor beschrieben

1. die keys in der Registry gelöscht
2. buhl-Server in der Hosts-Datei blockiert
3. WISO Steuer gestartet und auf "Steuererklärung abgegeben" gedrückt

Dann gings ganz normal durchs ELSTER-Prozedere hindurch. Bevor ich das gemacht habe hatte ich auch die Lizenz-Meldung.
 
Besteht auch eine Möglichkeit, die V30.07 zu nutzen oder das neuste Update zu deaktivieren?

Evtl weiß auch @Master_3 Bescheid, sein Patch funktioniert, aber es erfolgt immer eine Update Abfrage und möchte V30.07 installieren.
 
30.07 funktioniert mit dem patch, könnt so updaten, aber die Onlineabgabe funktioniert so NICHT mehr, der Key hat schon 15 von 5 Abgaben drauf.
 
Ums kurz zu fassen:

Eine Onlineabgabe ohne Workaround ist aktuell nicht möglich, wer es selber hinbekommt: Gut gemacht.
Eine Offlineabgabe (Ausdrucken) sollte möglich sein - spätestens dann wenn man die Offline Variante verwendet.
 
Spart euch doch den ganzen Stress :D
Dafür kann mans online abschicken. Sobald man ein Gewerbe hat ist das doch sowieso pflicht
23€ kostets jährlich. Mit als Werbungskosten angeben und gut ist :)
 
Also hitpi hat mich via PN angestiftet nochmal einen Blick zu investieren, auch wenn wir schon weit im Jahr vorrangeschritten sind und die meisten ihre Steuererklärung bereits abgegeben haben:

Meine Online Version ist noch "funktionstüchtig". Folgende Änderung:

1. Die Wiso Online Version auf 30.08 via Wiso-Programm updaten (ja der Crack funktioniert auch mit v.30.08).
2. Wiso dann schließen und unter dem Pfad "C:\ProgramData\Buhl Data Service GmbH" die GLC.#3.bin entfernen (Sowohl Pfad als auch Datei sind unsichtbar) - am besten auf den Desktop verschieben.
3. Wiso starten - NICHT neu Patchen! - Wiso legt dann eine neue Dummy GLC.#3.bin-Datei an mit der die Onlineabgabe dann wieder möglich ist.

Viel Spaß.
 
Hi zusammen, stimmt bei euch auch irgendetwas mit dem Thread in der die Download-Links sind nicht?


Meldung: " Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen. Du hast keine Rechte, diese Seite anzusehen oder diese Aktion auszuführen."

Auch über die Suche kann ich "Download-Threads" zur Software nicht mehr finden, weder die offline- noch die online-fähige Version.
 
Ich vermute mal,das es mit Neu Server Umstellung zutun hat.War doch was geplant in diese/Nächte Woche.
Wird schon wieder.
Bei Post Bank klappt es auch nicht ganz,und das ist es schlimmer:)
 
Zurück
Oben