Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Anleitungen Reparaturanleitungen VW 2023-2024 + Neue SSPs von VW

horstelde

Newbie
Registriert
9. Mai 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Angebot von hier: Anleitung - Reparaturanleitungen VW 2023-2024 + Neue SSPs von VW

Danke für die Anleitungen, aber genau das was ich brauche ist nicht dabei. Kannst da nicht mal gucken ob es da eine Anleitung gibt wie ich vom golf 8 diese Gummitülle vom Kofferraum zum Deckel wo die ganzen Leitungen aus der Karosserie hinten in die Kofferraumklappe gehen ersetzen kann. Von diesen Gummitüllen welche ich meine die sehen so aus wie eine Ziehharmonika und es gibt 2 Stück davon, zu sehen wenn der Kofferraudeck geöffnet ist.

Hier ein Bild von dem Teil. Rechte Seite ist Defekt und ich würde gerne wissen ob ich irgendwelche Stecke Ausspinnen muss um das Teil zu ersetzen oder ob ich mit den Stecken so durch das Teil komme.
 

Anhänge

  • IMG-20240328-WA0014.jpg
    IMG-20240328-WA0014.jpg
    228,7 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hy guten Morgen

Hast du kein ElsaWin? Aber egal. Alles soweit demotieren das du den jeweiligen Kabelstrang aus den Gummitüllen ziehen kannst!
Dafür musst du defenitiv von der Heckklappe die verkleidung abnehmen.


Das ist zwar vom Golf7 aber das Prinzip ist bei allen Fahrzeugen das gleiche.
Nur als kleinen Tip hinter her! Die Verkleidung wird bestimmt mit diesen Plastehaltern teilweise befestigt sein.
Wie auch bei den Türpappen. Da am besten einmal mit nem richtigen festen Ruck dran ziehen.
So gehn die meist unbeschädigt ab. Da darf man keine Angst bzw. zu Vorsicht ran gehn an die Sache.

Auf ein gutes Gelingen und Frihe Ostern
 
ElsaWin habe ich aber nur eine ältere Version ohne den Golf 8 und wie ich das sehe geht das ElsaWin hier vom Downloadbereich nur bis VW Stand 2018. Gibts was mit Golf 8 dann natürlich Link oder PM.
Verkleidung runter usw alles kein Thema, aber bin mir halt nicht sicher ob die dicken Stecker durch die Gummitülle gehen. Hatte da jetzt einfach gerne gesehen was VW dzu im Leitfaden schreibt.

PEtka inkl ElsaWin Da steht unter Code Datenstand VW bis 04/18.

EDIT: so ElsaWin am Start und leider wie ich mir gedacht habe kein Golf 8 drin :cautious:
Wird da noch was kommen mit Golf 8, sprich neues ElaWin oder wars das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben