Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support WISO Steuer 2023-Supportthread

Ja habe ich gemacht.
Kann es sein dass es etwas mit der "HostBlock" ( HostsBlock.cmd) Aktion von der vorherigen Version zu tun hat?
Aber das war ja auch alles portable nicht installiert usw...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,
wo finde ich diesen Eintrag?

d-boxenluder
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
so sieht es da aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ja da steht so einiges von Buhl drin, also im Host Ordner/Datei



127.0.0.1 on4u3.buhl.de
127.0.0.1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

127.0.0.1 DRM.BUHL.DE
127.0.0.1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du die Datei als PDF drucken willst, kommt u.U. "wmain23.dll reagiert nicht mehr" - hier einfach auf "Auf Antwort des Programms warten" klicken und WARTEN nach 1-2 sollte das speichern Fenster für die PDF erscheinen, das ist quasi die "Timeout" Zeit für den Aktivierungscheck.

Windows DENKT das Programm ist abgeschmiert, aber in Wahrheit wartet es nur auf Rückmeldung vom Server, den es nicht erreichen kann und nach 1-2min kommt dann der Timeout und es geht weiter.
 
Hallo ,

es lag tatsächlich an den Einträgen, habe diese entfernt.
Neu gestartet, gepatcht und Programm gestartet.
Drucken und speichern als PDF ging danach anstandslos.
Vielen Dank
d-boxenluder
 
Das ist aber nur ein Workaround, der dir dann beim nächsten Programmstart die Aktivierung um die Ohren haut - sofern du den Patcher nicht erneut ausführst - die Einträge müssen bei der Offline Version erhalten bleibem.

Der richtige Weg ist die eine Antwort von mir vor dir.
 
Ah ja , ok.
Habe soeben noch einmal reingeschaut, die letzten vier Einträge sind wieder vorhanden.
Ich hatte ein paar Zeilen oben aber noch mehr , diese hatte ich auch entfernt und diese sind jetzt
nicht mehr da . Waren diese dann doch die Ursache oder war ich nur zu ungeduldig?
 
Nein, du warst nur zu ungeduldig. Wenn dort oben noch andere Einträge vorhanden waren, z.B. für Adobe (Photoshop etc) werden diese Programme nicht mehr funktionieren.
Wiso 2023 offline funktioniert mit den 4 Einträgen.

Um kurz zu erklären was die Hosts macht:
Wenn dein PC die Anfrage losschickt google.de zu öffnen, dann wird in der Hosts kontrolliert ob dafür ein Eintrag hinterlegt ist, wenn nicht, dann alles gut.
Wenn dort aber z.B. 127.0.0.1 google.de steht wird die Anfrage auf 127.0.0.1 umgeleitet und 127.0.0.1 ist der eigene Rechner - es geht quasi in ein totes End.

Das wird gerne für gecrackte Software gemacht um Update oder Aktivierungschecks zu umgehen.
 
Hallo ,
die oberen waren auch von Buhl.
Müssen ja von einer älteren Version gewesen sein.
Was anderes hätte ich nicht entfernt.
 
Ja die alten Wiso Releases vor 2023 hatten immer 0.0.0.0 *Buhl-Links* anstatt 127.0.0.1 - das hatte ich bei meinem Patcher angepasst um zu differenzieren, was mein Code anlegt und was vorher schon da war - auch zur Rückverfolgbarkeit für Bugs und deren Behebung war das hilfreich.
 
Ebenfalls besten Dank, hat letzte Woche einwandfrei geklappt.
Glaube aber seit heute gibts wieder ein Update und somit ist erstmal wieder kaputt...
 
Zurück
Oben