Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wird bei euch die IP im Display angezeigt zum flashen

mogli1724

Moderator
Teammitglied
Registriert
1. Juni 2010
Beiträge
2.106
Reaktionspunkte
595
Punkte
273
wir beu euch beim starten mit gedrückten Knopf an der Box die IP im Display angezeigt ?

Bei mir steht nur ***STOP***
 
AW: Wird bei euch die IP im Display angezeigt zum flashen

Ja, sehr klein! aber egal such mit DCC !
 
AW: Wird bei euch die IP im Display angezeigt zum flashen

sicher egal, aber bei mir kommt nix
 
AW: Wird bei euch die IP im Display angezeigt zum flashen

Ja dann such dir die Box IP mit DCC oder im Router und flash erstmal neu!:emoticon-0143-smirk
Wenn das nicht geht - DreamUp!
 
AW: Wird bei euch die IP im Display angezeigt zum flashen

Mal die Box vom Strom nehmen, 10 min warten, alle USB Anschlüsse entfernen und Knopf drücken und Strom drauf, dann klappt es sicher!
 
AW: Wird bei euch die IP im Display angezeigt zum flashen

Hallo
Nach einer Softwareaktualisierung der Box steht bei mir nur noch im Display
R01: NO CA FOUND
Wer kann mir weiterhelfen
Es läßt sich nichts mehr bewegen selbst die IP Adresse läßt sich nicht mehr
anzeigen damit ich die Box nochmals flashen kann.
Ich habe mittlerweile die Box einige Stunden vom Strom genommen aber ohne erfolg.
Danke für jede Hilfe
sorgenkind
 
AW: Wird bei euch die IP im Display angezeigt zum flashen

@mogli1724

das "Stop" ohne der ip wird meinstens gezeigt wenn das netzwerk kabel nicht angeschlosen ist , oder der router die DHCP abgeschaltet hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wird bei euch die IP im Display angezeigt zum flashen

@Sorgenkind
Du brauchst ein serielles Nullmodemkabel. Außerdem das Clone Rettungspaket aus unserer DatenBase. Da ist das modifizierte DreamUp enthalten. Link ist nicht mehr aktiv.

Dann den Clone mit einem LAN Kabel an den Router anschließen und außerdem das Nullmodemkabel mit dem Computer verbinden.

Nun startest Du DreamUp und folgst den Anweisungen. Wenn Du aufgefordert wirst die Dreambox zu starten, gibst Du Strom auf die Box.
 
AW: Wird bei euch die IP im Display angezeigt zum flashen

Hallo Mogelhieb,
danke für deine Antwort,
leider hat die Box DM 800se keinen Eingang für ein Nullmodemkabel ( RS 232 )
und damit bin ich mit meinem Latain am Ende.
Welche Möglichkeit gibt es ev. noch.
sorgenkind
 
AW: Wird bei euch die IP im Display angezeigt zum flashen

Hi,
mit Mini-Usb und hiermit gehts wieder vorwärts -->> Link ist nicht mehr aktiv. :emoticon-0126-nerd:
 
AW: Wird bei euch die IP im Display angezeigt zum flashen

Hallo Labertasche,
danke für deine Hilfe.
Für den Mini USB muß ich mir noch einen Adapter besorgen da ja beide Eingänge am PC sowie an der Box eine Buchse von Typ A haben, d.h.
Adapter mit Buchse B und Stecker mit A.

sorgenkind
 
AW: Wird bei euch die IP im Display angezeigt zum flashen

Hallo Labertasche,

ich habe es mittlerweile mit Mini USB und Sunray-flashub probiert aber leider ohne Erfolg.
Nach dem Anschluß vom Mini USB an PC und Box wurde ein Treiber für die Dream 800 se verlangt. Den habe ich bei Dream Multimedia gezogen und installiert.
Mit dem Dream Up aus Sunray-flashub habe ich versucht die Dream wieder zu erwecken, aber Dream Up zeigt mir nur folgenden Satz an
Verbindung vorbereitet schalten sie die Dreambox jetzt ein.
Leider bewegt sich nichts nach dem einschalten der Box.
Was kann ich noch tun?
 
AW: Wird bei euch die IP im Display angezeigt zum flashen

Hi,
welches Betriebssystem, das FlashUp als Administrator ausführen!!
Vielleicht auch mal Netzwerk mit einschalten!

Und versuche die Treiber mal ---> Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Wird bei euch die IP im Display angezeigt zum flashen

Die Box noch per Lan-Netzwerkkabel mit deinen Router verbinden!
Alles so wie bisher! Dann erscheint die Box IP im LCD der Box diese mußt du in deinen Browser eingeben (IE) und flashen!:emoticon-0103-cool:
 
AW: Wird bei euch die IP im Display angezeigt zum flashen

Hallo,

als Betriebsystem verwende ich Windows XP und genau den gleichen Treiber wie hier im Board habe ich von Dream Multimedia heruntergeladen und installiert.
Ich habe das Flashen auch schon mit dem Lan Kabel über den Router und zusätzlich das Mini USB Kabel angeschlossen, leider läßt sich die Box nicht bewegen.
Im Dream UP steht, Verbindung vorbereitet schalten sie die Box ein, auch noch nach dem einschalten und im Display der Box steht unverändert
RO1: NO CA FOUND
 
Zurück
Oben