Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MQB Fahrzeugmodell in Radio/Active Info Display ändern

Technikkeller

Premium
Registriert
5. August 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Marke / Hersteller
VW
Modell
Tiguan Allspace
Interne Modellbezeichnung
BW2
Erstzulassung (MM/JJJJ) zB: 06/2015
09/2018
Hey,

ist es möglich das angezeigte Fahrzeugmodell im Radio oder Active Info Display zu ändern? Habe meinen Tiguan zum R-Line umgebaut. Mein vorheriger Tiguan war auch ein R-Line - ich könnte schwören, dass man dort das R-Line Modell im ADI sehen konnte. (Zu sehen beim ein- oder aussteigen). Zudem hatte ich aus versehen mal die Codierung des Radios zerschossen im Byte 17, indem ich den Wert in 03 geändert habe. Das Ding hat alles vergessen inklusive dem Fahrzeugmodell, welches z.B. im Car-Menü oder bei den Soundeinstellungen zu sehen ist. NICHT NACHMACHEN! (oder vorher die Codierungen abspeichern)

Rein theopraktisch also irgendwie möglich. Die Experimente in VCDS unterlasse ich aber fürs erste. Nicht, dass noch Rauchzeichen kommen:eek:
 
Hi Phillip,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eventuell wirst du hier fündig?

Hier gibt es zumindest den Punkt:

Discover Pro - Skin ändern

STG 05 > Codierung > Byte 17 > Wert als Hexadezimalzahl entsprechend anpassen
01: Highline
02: GTI/GTD/R

Jedoch weiß ich leider nicht, welches Radio du besitzt.
 
Habe das Discover Pro. Das Startlogo konnte ich schonmal auf R ändern, hat aber nichts mit dem Skin zutun. Ich schaue da mal rein - danks

Und danke für die Liste, da standen einige Dinge drin, die ich vorher noch nicht wusste! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben