Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows XP Windows XP startet nicht mehr bitte um Hilfe

AW: Windows XP startet nicht mehr bitte um Hilfe

KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED error

hat einer einen Vorschlag
 
AW: Windows XP startet nicht mehr bitte um Hilfe

Bekommst Du einen Fehlercode (z.B. 0x00 ...) angezeigt oder sogar einen Dateinamen, der diesen Fehler verursacht ?
 
AW: Windows XP startet nicht mehr bitte um Hilfe

Fehlercode
riegel hab ich anders plaziert auch
hab 3 riegel.
Wenn ich nur ein einsetze startet es nicht neu aber der bildschirm bleibt komplett schwarz.
Sodass die Grafikkarte kein Signal ausgibt.
 
AW: Windows XP startet nicht mehr bitte um Hilfe

Hast Du denn schon den RAM getestet, wie von mir vorgeschlagen?

Fehlercode sollte z.B. so aussehen: KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED CODE: 0x1000008E (...................)
Bitte mal notieren & hier posten.
Wenn Du den Bluescreen gar nicht siehst & Windows gleich neu startet, dann musst Du folgende Option abschalten:

Kein Neustart bei BSOD.png

Ist bei WinXP, Vista, 7 genauso vorhanden.

Gruß, TM
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows XP startet nicht mehr bitte um Hilfe

Bin jetzt dabei mit knoppix 7.2

- - - - - - - - - -

Die kernel fehlermeldung seh ich nur über erdcommander.
Ohne jeglische CD oder Software sehe ich keine Fehlermeldung sondern der Rechner startet direkt neu.
Welche welche Optionen muss ich abschalten ?
 
AW: Windows XP startet nicht mehr bitte um Hilfe

Siehe Bild oben: Automatisch Neustart durchführen -> Häkchen raus!
 
AW: Windows XP startet nicht mehr bitte um Hilfe

Wie komm ich da rein

- - - - - - - - - -

Ist das das selbe wie wenn ich beim start F8 betätige und denn automatischen neustart bei systemfehler deaktiviere.
 
AW: Windows XP startet nicht mehr bitte um Hilfe

Oh sorry. Wenn XP nicht startet - dann erstmal gar nicht.
Dann ist es hilfreich, den ERD-Commander zu nutzen, denn der kann wohl die Logs von XP auslesen & die Fehlermeldungen sichtbar machen.

Gruß

P.S. Jaa! per [F8] geht das ja auch !!!
 
AW: Windows XP startet nicht mehr bitte um Hilfe

Leider geht es irgendwie nicht das ich bilder per iphone einfüge
 
AW: Windows XP startet nicht mehr bitte um Hilfe

Das geht auch leider nicht. Du kannst sie aber auf einem Bild-hoster laden & dann hier verlinken.
Oder die erste Zahlenkolonne & die obige Fehlermeldung hier per Hand reinschreiben.

Gruß, TM
 
AW: Windows XP startet nicht mehr bitte um Hilfe

The driver probably at fault is hardware kernel fehlercode1000008e
 
AW: Windows XP startet nicht mehr bitte um Hilfe

Das ist dann wohl ein RAM-Problem.
Wie heißen denn Deine Riegel genau (Hersteller/Modell/Modell-Nr.) bzw. welche Größe & Timings haben sie?

Unbedingt RAM prüfen mit Linux-Scheibe.
Bitte mal nur 2 Riegel (bei Dualchannel) in die entsprechenden Slots einstecken. Bei Intel's Triple-Channel natürlich alle 3.
Die RAMs sollten möglichst gleich sein !!

Gruß, TM

P.S. Gib doch bitte mal die Daten Deines Systems (Mainboard, CPU, RAM) an !!!
 
AW: Windows XP startet nicht mehr bitte um Hilfe

1x kingston doppelseitig je 1 gb also 2 gb
1x hypertec 512mb
1xswisscom 512mb
steckplatzverteilung
1.orange leer
2.grün kingston
3. Hypertec
4. Swisscom
und wenn ich den rechner starte zeigt es aber komischerweise, wurde aber immer so angezeigt ddr2 belegung: 123 obwohl

- - - - - - - - - -

Habe ein Riegel alleine dann zwei und dann mit drei versucht und die auch anders positioniert
 
AW: Windows XP startet nicht mehr bitte um Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,
gaaanz wichtig ist nun, dass Du die beiden 512MB RAM-Riegel in zwei RAM-Ports steckst, aber den 3. (Kingston) mit 1GB draußen lässt.
Doppelseitig sind nur die RAM-Chips intern angebunden - hat rein gar nix damit zu tun, dass aus 1GB gleich 2 werden. Es bleibt 1GB !!

Bitte mal alle Daten (Hersteller/Modell/Modell-Nr.) zu Mainboard, CPU, RAM (inkl. Timings) angeben !!!
Gruß, TM
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows XP startet nicht mehr bitte um Hilfe

CPU: Intel Dual Core 2x 3,0 GHz
Speicher: DDR2 2x 1GB + 2x 512 MB => (3GB)
MSI MS7204 Motherboard
Grafikkarte von Nvidia Geforce 6700XL
Festplatte: SATA 250 GB

nun spinnt die Grafikkarte auch nach dem aus und einstecken des steckers der Grafikkarte krieg ich kein Signal mehr raus
 
Zurück
Oben