Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows XP Windows XP startet nicht mehr bitte um Hilfe

esasoglanim

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Mai 2009
Beiträge
78
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo zusammen,
habe seit gestern folgendes Problem.

Ich hab gestern mein PC hochgefahren um mit Itunes mein Iphone zusichern und danach wieder heruntergefahren.

sehe allerdingst nun beim hochfahren bzw.beim nächsten Start das er nicht mehr will.
Es erscheint eine blaue Bildschirmmeldung mit Pc wird heruntergefahren damit nichts beschädigt wird etc.

Abgesicherter Modus egal welches plus Verzeichniswiederherstellung aber auch mit der Recovery CD die Reperatur hat nichts gebracht.

Allerdings habe ich auch kurz die Meldung System datei beschädigt erhalten.
Falls nichts geht möchte ich wenigstens die Daten retten.
Auch Fixmbr etc habe ich versucht, ich versuchte auch die Festplatte über den HDD bzw.Laufwerk Anschluss als zweite Festplatte an den Rechner von meinem Bruder dranzumachen, Er hat zwar Windows 7 aber die Festplatte wurde nicht erkannt.

bin für jede Hilfe dankbar
 
AW: Windows XP startet nicht mehr bitte um Hilfe

Hi, versuche den PC mit einer Linux Live CD (knoppix, ubuntu..) zu booten um dann zumindest auf die Daten auf die Windows Partition zu kommen und diese zu sichern. LG Osprey
 
AW: Windows XP startet nicht mehr bitte um Hilfe

Hallo,

nach der Sicherung bitte mal von der XP-CD starten (muss zwingend das gleiche ServicePack haben) ... und dann mir [R] auf Reparieren gehen.

In die Konsole wechseln & dort "chkdsk c: /f" (ohne "") eingeben. Für "c" bitte den entsprechenden LW-Buchstaben Deiner Systemplatte angeben. Kann also auch "d", "e" oder "f" sein.
evtl. Neustart & nochmals von XP-CD booten & in die Konsole des Reparaturmodus gehen.

Nun "sfc /scannow" (ohne "") eingeben & auf das Ergebnis warten (kann mehrere Stunden dauern).
Neustart des Systems & "Windows Update" nach neuen Updates suchen lassen.

Gruß, TM
 
AW: Windows XP startet nicht mehr bitte um Hilfe

Da hab ich jetzt garnicht dran gedacht hatte zuletzt service pack 3 drauf hab aber mit der originalen sp 2 cd versucht zu reparieren hoffe habe so nichts verstellt oder sp3 überschrieben und sp2 draufinstalliert
 
AW: Windows XP startet nicht mehr bitte um Hilfe

Hallo!

Das kann Probleme machen - sonste hätte ich es geschrieben.
Wird auch in vielen Foren so empfohlen.

Wenn es doch geht, ist doch okay, allerdings muss dann das SP3 wieder erneut eingespielt werden (was einer Tortur nahekommt :emoticon-0105-wink:).
Besser wäre ein Datenträger mit SP3 (z.B. hier aus dem Forum).

Gruß & viel Erfolg,
TM
 
AW: Windows XP startet nicht mehr bitte um Hilfe

Bis zum kopiervorgang bin ich gekommen mit dem knopix nur jetzt
early console in decompress kernel
decompressing linux
lzma data is corrupt
system halted

sp3 iso von der microsoft seite hab ich ausprobiert dann kommt aber die meldung system datei fehlt oder beschädigt bitte die orginal cd einlegen
 
AW: Windows XP startet nicht mehr bitte um Hilfe

Sollte nix klappen lade dir ErdCommander für XP damit kannst du eine Systemwiederherstellung machen oder auch Dateien kopieren.
Brennen und von CD booten
 
AW: Windows XP startet nicht mehr bitte um Hilfe

Jetzt bin ich drin und knoppix ist auch nicht abgestürzt
gibt es daten die ich einfügen oder ersetzen kann nun
damit ich normal starte
system daten etc
 
AW: Windows XP startet nicht mehr bitte um Hilfe

Erdcommander hiermit komm ich an die daten dran super
danke
nur wenn ich das system zu einem frühreren zeitpunkt wiederherstelle und neustarte startet es die ganze zeit neu
 
AW: Windows XP startet nicht mehr bitte um Hilfe

Hab ich gemacht dann kommt aber:
Windows dateischutz konnte eine überprüfung der systemdatei nicht initialisieren
 
AW: Windows XP startet nicht mehr bitte um Hilfe

Gibt`s da nicht noch eine Reparatur Funktion?
Oder probier einen anderen Wiederherstellungspunkt.
Ich müsste mir das anschauen aber hab immo kein XP installiert.
 
AW: Windows XP startet nicht mehr bitte um Hilfe

Also einen anderen Wiederherstellungspinkt hab ich auch ausprobiert kein Erfolg.
mein aktueller ergebniss nach meinem letzten Beitrag und der Meldung
hab ich den Rechner neugestartet.
Nun schwarzer Bildschirm 1 leerzeile taste bzw. _ dieser strich ist am blinken ist das der punkt wo es mehrere stunden dauern kann ?
soll ich warten
 
AW: Windows XP startet nicht mehr bitte um Hilfe

Mehrere Stunden brauchst du nicht zu warten...
Warte 10 oder 20 min wenn sich nix tut boote nochmal mit ErdCommander und schau ob es ne andere Funktion zur Reparatur gibt.
Wenn nicht sichere mal deine Daten (Wenn nicht schon geschehen)


€dit: sollte nichts mehr gehen dann Daten sichern undLink ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows XP startet nicht mehr bitte um Hilfe

Hallo,

bitte auch mal Deinen RAM prüfen.
Am Besten mit memtest86+ (z.B. von einer Linux-CD/DVD) ...

Grüße, TM
 
Zurück
Oben