Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Win 7 Rechner als CS Server?

AW: Win 7 Rechner als CS Server?

Ja klar, wenn du bei rs bestellst... kuck mal in der bucht. Da gibts raspberrys im überschuss. Mit gehäuse, kühlkörper, cf karte und netzteil fuer unter 50 euro.

Ok. Momentan seh ich rpi+nt 43 euro inkl versand.

Gehäuse? Wennst eins brauchst, kaufste eins aus polen oder du bauste eins aus lego :D oder papier.


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
AW: Win 7 Rechner als CS Server?

---gelöscht---
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Win 7 Rechner als CS Server?

Erst einmal willkommen im Board !
Mit so einem Post direkt zu Anfang macht man sich hier keine Freunde !
Es hat schon seine Gründe warum hier Linux für CS empfohlen wird. Windows ist in diesem Fall die Bastellösung !
Installiere Dir eine Virtuelle Maschine unter WIN und schon benötigst keinen neuen Server dazu (ist aber ebenfalls nicht das Gelbe vom Ei !)

Entweder man macht es vernünftig mit Linux oder man hat halt später nur Ärger !
 
installiere dir unter Windows VirtualBox und darin dann debian+ipc. Einmal eingerichtet läuft das absolut stabil.

Wie gut OSCAM direkt unter Windows läuft, weiß ich nicht.

wenn du schon einen Windows-PC laufen lässt, ist das oben auf jeden fall eine gute Lösung.

Und an den Rest: er hatte doch recht, hier wird mit Begründung nach einer Windows-Lösung gefragt und alle erzählen was von diesen Thin-Clients, die 40€ im Jahr Strom fressen.
 
Wenn der sowieso läuft... warum auch immer

Doppelt...

edit: wer das mal installieren möchte, dem kann ich helfen. Fragt nur. die größten Hindernisse sind wohl der virtuellen Maschine eine eigene IP zu geben und den USB-Port mit dem Reader an die VM weiterzuleiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben