Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Win 7 Rechner als CS Server?

AW: Win 7 Rechner als CS Server?

Hi,
ich hatte mal den WIN-Oscam auf einem HTPC zu laufen und wollte nur PC-internes Cs für zwei TV-Karten damit machen.
Auch wegen der Smartcard G09 die ja in keinem PC-Cam läuft.
Dann kam aber ein externer Client dazu, da habe ich mir einen WDR3400 gekauft.
Habe beim Win-Oscam tagelang einem dummen Fehler aufgesessen, die Easymouse war zwar am USB mußte aber in der Config als serial aingetragen werden. :(
Wenn du eh einen WinServer 24h am Tag zu laufen hast, macht der kleine OscamServer-Prozess doch nix aus.
 
AW: Win 7 Rechner als CS Server?

Unter Win kann ich nur die Omnikey Reader für NDS und Viancess Karten empfehlen (pcsc).
Was schnelleres und sauberes wirst nirgends finden.

PS: Son richtiger PC ist für CACHEEX recht stark.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Win 7 Rechner als CS Server?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Trotzdem ist es ja verlockend sich für so eine einfach Sache wie Cardsharing einfach ein stabiles, eigenes Gerät hinzustellen. Besonders, wenn es diese Router mit OpenWRT für ~30€ tun und dabei gerade mal 7 Watt verbrauchen. Irgendwann bastelt man am WindowsPC doch mal rum. Cardsharing muss immer zuverlässig laufen. Wenn das nur mal ein paar Stunden offline ist und man ein paar externe Clients hat, geht das Generve schon los - verständlicherweise. Wenn meine Netzwerkfreigaben mal ein paar Tage offline sind, kratzt das niemanden.
 
AW: Win 7 Rechner als CS Server?

Ich habe noch Ersatzserver für den Notfall, sonst recht haste, wenn basteln willst hat keiner Verständnis.
Naja Stromverbrauch ist relativ gering, wenn das alles auf die Kumpels verteilst.

Ich muss aber gleich mal anmerken, das Cacheex3 pusch nicht mit jeder Hardware funktioniert.
Von daher habe ich doch alle richtig gemacht. Bin sehr begeistert von Cacheex3.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Win 7 Rechner als CS Server?

Ich würde von einem Windows PC als Cardserver ebenso abraten...
Meine ersten Versuche waren OSCam auf Server 2008 R2, grundsätzlich hats ja funktioniert, aber alles andere als stabil.

Kann daher nur empfehlen -wie bereits geschrieben- einen ThinClient zu verwenden: Igel, Futro, Neoware....
 
AW: Win 7 Rechner als CS Server?

die uneingeschränkte super-lösung ist der thin-client aber nicht, so wie es hier im board immer dargestellt wird. knapp 50€ strom pro jahr raucht so ein teil nämlich weg, das ist alles andere als wenig. so ein router würde weniger als die hälfte verbrauchen.

aber wir drehen und da im kreis...
 
AW: Win 7 Rechner als CS Server?

Hmm, mein Futro brauch durchgehend 7W.... Das sind 12€ im Jahr.
Vorteil wäre vielleicht auch noch die x86 Architektur.

Aber im Endeffekt muss der Threadersteller entscheiden was für ihn am Besten brauchbar ist.
 
AW: Win 7 Rechner als CS Server?

welcher futro verbraucht so wenig?
 
AW: Win 7 Rechner als CS Server?

Mit einem Cacheex3-Partner klappts noch problemlos.
 
AW: Win 7 Rechner als CS Server?

Raspberry Pi ! Klein, schnell und sparsam (5 Watt). Inzwischen auch "stabil". Anschaffung 35 euro. :thumbup:

Der is so klein, den koenntest sogar in deinem server gehaeuse verstecken und ihn mit ner 5 volt abzweigung vom molex stecker laufen lassen...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
AW: Win 7 Rechner als CS Server?

+10€ gehäuse + 10€ netzteil. außerdem sind es eher 45€ allein für das gerät.

naja, durch derdigge's router-thread ist ja mittlerweile bekannt, dass es auch deutlich strom-sparsamer geht. der raspberry ist ebenso eine möglichkeit.
 
Zurück
Oben