Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wii Spiele vom NAS

AW: Wii Spiele vom NAS

@ Sandra75
Hab meine Wii jetzt ca. 1,5 Jahre. Damals bei Amazon bestellt und nach Erhalt sofort zum Fachhändler für "Chip-Modding". Das hat mich mit Versand gerade mal 69 Euronen gekostet.
Seitdem rennen alle Spiele, die ich bissher auf Verbatim DVD-R gebrannt habe tadellos und ohne jegliche Problemen!!

Mit Updates hab ich natürlich die Wii-Konsolen-Updates gemeint. Spiele-Updates hab ich bissher nie gemacht.
Auf der Wii hab ich momentan die aktuell erhältliche FW für die Wii.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du mir nen Receiver gibst, kann ich dir den auch ohne Probleme sofort modden!!! Aber die Wii ist Neuland für mich. Kannst du nen Receiver optimal modden????????
 
AW: Wii Spiele vom NAS

Hi

Ich gebe Sandra75 recht. ModChips sind langsam beim out laufen :)
Die neuen Laufwerke können trotz Chip kein SK lesen.
Man muss aber nicht das ganze Laufwerk tauschen, sondern nur die Platine auf dem Laufwerk wechseln.
Nur bekommt man diese relativ schwer und man muss 7 oder 8 Kabel von der Platine ablöten und auf der neuen wieder auflöten.
Ist keine große Sache, sind keine Feinlötarbeiten.

Alte Laufwerke kann man so wunderbar auf Vordermann bringen.
Zumindest mach ich das so. Einfach ein nagelneues Laufwerk mit einer alten Platine und man hat das beste was man bekommen oder verbauen kann :)
Wennst eine ganz alte Platine erwischt, braucht man nicht mal einen Chip.
Da die ganz alten Laufwerke ohne alles SK lesen konnten.

Was die Festplatten betrifft, ganz so einfach ist das nicht mit irgentwelchen rumliegenden Festplatten.
Muss schon mal eine SATA oder SATA2 Platte sein.
IDE gehn schon mal so gut wie gar nicht.
Zumindest habe ich noch keine zu Gang gebracht.
 
AW: Wii Spiele vom NAS

War doch gar nicht bös gemeint :staubwedel:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na nich auf Anhieb, aber nach ein bisschen Einlesen..... hab zwar keine Dream aber so ein paar Smarties oder nen Diablo krieg ich auch noch hin.:emoticon-0111-blush
Als du deine Wii neu hattest, konntest du doch ganz easy deine Wii innerhalb von ca. 15 Min. mit Softwii modden, Dateien auf SD, Wii online hängen, paar Minuten laufen lassen, feddisch. Das war noch einfacher wie Receiver klar machen.
Für die 4.3 (die hast du jetzt drauf) brauchst du nur eins der richtigen Spiele ( da du ja einen Modchip verbaut hast reicht auch eine Kopie davon), machst den HBC drauf und dann lässt du Modmii drüber laufen...... ist auch nicht schwer. Man muss nur vorher Anleitungen lesen, genau wie beim Receiver auch.

Muß ja jeder selber wissen, was er bevorzugt. Ich verbanne mittlerweile fast alles was ein optisches Laufwerk hat aus dem Wohnzimmer. Weißt du warum? Ich habe Kinder (4 und 8).
Im Krabbelalter wurden die DVDs ausgepackt, dann quer durchs Wohnzimmer geschoben, irgendwann wurden sie in irgendwelche Ritzen im Gerät geschoben ( ich musste mal den PC aufschrauben, da fielen mir zwei CDs entgegen :emoticon-0136-giggl ), einige DVD Sammlungen gabs in Papphüllen, die wurden aufgerissen :agree:....... das war nicht spaßig....... jetzt sind sie aus dem Entdeckeralter raus, jetzt können sie schon selber bedienen...... jetzt wird beim Rausnehmen aus den Hüllen so lange auf den Plastikdrückern rumgedrückt bis sie abbrechen...... selbstverständlich kommen die DVds dann schneller aus der Hülle :dance3: Aber ans Halten kriegt man sie dann auch nicht mehr....... bösartige, kleine Scheisserchen :risatonaD::risatonaD::risatonaD:
Natürlich waren das überwiegend Kopien, aber so ein paar Kinderfilme haben schon gelitten. Deshalb: für mich nur noch HDD.
 
AW: Wii Spiele vom NAS

Hallo Sky,

So jetzt mal langsam.
Du hast also deine Wii auf FW4.3 upgedatet.
Ok, dann brauchst du wie Sandra erwähnt eines der vier Games

Lego Batman

Star Wars "Klomplette Saga"

Lego Indiana Jones 1 - "Die legendären Abenteuer"


Yu-Gi-Oh! 5D's Wheelie Breakers

als SK, da du ja ein Chip in der Wii hast............freu freu, keine unnötigen Kosten mehr ;-)
Ist auf jeden Fall von Vorteil für dich.

HBC installieren (nach Anleitung)

Wenn du nun eine HDD (FAT oder NTFS-Format) an der Wii hast, dann kannst du mit "ftpii" deine Daten (Games) von deiner HDD am PC zur Platte an der Wii übertragen (mit WLAN) natürlich über ein FTP-Prog. vom PC aus (Servername[Port]) IP von Wii bei PW und Benutzer kann man leer lassen)

@M@ilbu, sorry aber,
es spielt keine Rolle ob SATA oder IDE Platte..........eben nochmal getestet.
Wichtig ist, dass die Platte an der Wii FAT,FAT32 oder NTSF-Format hat und einen Ordner "wbfs" wo sich dann die Games in wbfs-Format befinden.
Es gehn auch ISOs, aber nimmt viel Platz ein, großer Nachteil.


@sky, du machst das schon, bin ich mir sicher, wenn Fragen kommen, einfach melden ;-)

Dann leg mal los, Schritt 1, eines dieser Games
Lego Batman
Star Wars "Klomplette Saga"
Lego Indiana Jones 1 - "Die legendären Abenteuer"
Yu-Gi-Oh! 5D's Wheelie Breakers

als SK besorgen


Gruß
querk
 
AW: Wii Spiele vom NAS

Genau, man kann die Spiele von PC zu HDD der Wii über ftpii rüberkopieren, aber nicht von Wii auf NAS zugreifen und von dort spielen, das geht meiner Meinung nach nicht.
ISOs gehen eh nur, wenn sie sccrubbed sind..... und soweit ich weiß sind sie scrubbed mehr oder weniger genauso groß wie eine .wbfs.
Die ISOs, die der WBFS Manager anlegt ( also 4GB und ein paar Kaputte), sollten eigentlich nicht funktionieren, nur ISOs bis max. 4 GB.
 
AW: Wii Spiele vom NAS

Kurze Zusammenfassung:

1. Ich hab ne Wii mit aktueller FW 4.3E
2. Demnach muß ich nach dieser Anleitung vorgehen https://www.digital-eliteboard.com/f1177/tut-softmod-fw4-3-all-in-one-129682/
3. Das Spiel "LEGO Batman" hab ich mir "gezogen" und bereits auf DVD gebrannt
4. dieses Paket Link ist nicht mehr aktiv.
hab ich geladen und den Inhalt auf einer FAT formatierten SD Karte (2GB) kopiert

Jetzt geht es doch nur noch darum, daß Spiel zu starten um "SaveGame Exploit" ausführen zu können (Video-Anleitung).
 
AW: Wii Spiele vom NAS

@Skywalker1,
bei der Anleitung brauchst Du ab punkt h) (Priiloader)noch das:
Link ist nicht mehr aktiv.
Damit blockierst Du die Updates.

Was noch wichtig ist, falls die Wii sich aufhängt,reset drücken
oder den Powerknopf gedrückt halten!!
Bis sie "runterfährt".
Nicht einfach ausschalten.
Gruß ikon2000
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wii Spiele vom NAS

Ist es zwingend notwendig, die Wii im Netzwerk sprich ständig online zu haben?
Braucht man doch dann nur, um Spiele auf die HDD zu kopieren.
Die Installation für´s SoftMod sollte ja ohne Ethernet Verbindung klappen.
 
AW: Wii Spiele vom NAS

Jein.
Man kann die ganzen Dateien auch per Hand bzw. dem NUS Downloader herunterladen, auf die SD Karte packen und dann halt anstelle von Network Installation Wad Installation oder SD Source angeben.

Wobei, für cIOS von Hermes und cIOSX wüsste ich jetzt auf die Schnelle auch gar nicht wie oder was downloaden - habe ich selber noch nie gemacht. :smoke:

Üer Hand downloaden ist aber kompliziert und umständlich.
Für den Softmod empfehle ich schon eine Internetverbindung, da die Dateien alle automatisch gesucht und downgeloadet werden.
Nach dem SoftMod kannst die Internet Verbindung ohneweiters wieder trennen.

Edit: Glaub ich hab was falsch verstanden jetzt - aber egal :)
 
AW: Wii Spiele vom NAS

Werd die Wii morgen Vormittag flashen !!!
LEGO Batman DVD liegt bereit, FAT formatierter Stick mit Basis Paket ebenfalls.
Dann halt nur noch die ins Netzwerk und ....... (hoffen!)
 
AW: Wii Spiele vom NAS

Nur Mut :)
Bei meiner ersten Wii - lol, wenn ich da zurück denke. Ehrlich gesagt, ich hatte ein bisschen Angst :)
Aber ist doch immer so ... beim Ersten mal ... oder nicht :emoticon-0122-itwas
 
AW: Wii Spiele vom NAS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

nur so nebenbei, ISOs gehn auch über 4GB
Zur Zeit teste ich HDDs........... eine läuft unter NTFS und die andere mit WBFS-Format.
Wenn man NTFS-Format hat, dann muß ein Ordner erstellt werden "wbfs", darin kommen dann die Games in wbfs oder iso Format rein.
Das sieht dann z.B. so aus:

NTFS HDD:

Games in wbfs
HDD: wbfs / YOU DON'T KNOW JACK [SKJE78] / SKJE78.wbfs

und ISO
HDD: wbfs / RSBP01.iso
Es darf nicht heißen RSBP01.ISO ............ "iso" immer klein schreiben, oder Super Smash Bros Brawl.iso geht auch nicht.
Diese ISO-Datei "RSBP01"( Super Smash Bros Brawl DVD9 )
hat z.B. 8.3 GB............und läuft ohne Probleme.

HDDs in FAT-Format habe ich noch nicht getestet, aber hier kann ich mir vorstellen, dass es über 4GB zu Problemen kommt, denn FAT kann nicht über 4GB entpacken :-(

Und nun zu meinem Ergebnis:
wbfs-Format hat meiner Meinung nach die Nase vorn.

Begründung: Jeder USB-Loader möchte gerne wbfs Format, dafü ist er ja auch ursprünglich ausgelegt. Bei FAT / NTFS HDDs wird er über einen Umweg gezwungen diese Format zu nehmen........hmmmm? Keiner will gerne zu etwas gezwungen werden ;-)
Bei NTFS HDDs ist es halt super bequem diese am PC zu verwalten, wird kein zusätzliches Tool benötigt, aber mehr auch nicht.

****************************************************

@sky, du kannst alles so machen wie M@libu schreibt.

Sorry, aber
meine Wenigkeit moddet NIE online,...........wenn die Verbindung bricht ist alles FUTSCH !!!
Einem Kollege schon passiert !
Bei mir kommt alles was ich brauch auf die SD-Karte und gut ist, Anleitung befolgen und es passiert nix.

Gruß
querk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wii Spiele vom NAS

Ich habe bisher auch nur schlechte Erfahrung gemacht mit HDD in FAT und nutze auch NUR, wie querk auch schon schreibt, meine HDDs in wbfs Format. Dort habe ich dann schnellen und fehlerfreien Zugriff auf die HDD.

Von einem Onlinemodd rate ich ebenfalls ab und sehe auch keinen Sinn und Zweck in dieser Vorgehensweise. Ausser einem erhöhten Risiko für Brick.
 
Zurück
Oben