Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wii Spiele vom NAS

AW: Wii Spiele vom NAS

Hallo B`dad,

Naja, ich will es nicht schlecht reden NTFS-Format............Ist ok, aber kein muß.
Wer neu in dem Bereich ist, kann es gerne nutzen, man erspart sich ein paar Schritte um auf die Platte zuzugreifen ;-)
Wer Movies über Wii sehen möchte bleibt ja nur FAT oder NTFS-Format, wobei hier wiederum NTFS die Nase vorn hat (Geschwindigkeit)
(Movies über Wii, nicht mein Ding)

***********************************

Es kommt natürlich auch auf die Leitung an, wenn nur mit ISDN..........dann auf keinen Fall ;-) ..........da heißt es dann GUT DING WILL WEILE HABEN (ironisch gemeint)

Wenn eine 30.000er vorhanden ist, ja ok..........dann gehts zügig ;-)
Gruß
querk
 
AW: Wii Spiele vom NAS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was soll da für ein Brick passieren?
Kann normalerweise gar nicht sein.
Da ist die Gefahr beim Original Wii System Update von Beispiel. 4.1 auf 4.3e 10 mal höher. Wenn da die Internetverbindung abbricht, dann is die Wii zu 95% hinüber

SoftMod: Wenn nähmlich beim Download ein Fehler passiert, oder eine Datei beim Download fehlt, wird diese Datei automatisch gleich nochmals probiert runterzuladen.
Eine Fehlermeldung wird dann so oder so angezeigt.
Habe ich alles schon gehabt. Dann sollte man den fehlerhaften Schritt noch mal machen :)

Deswegen habe ich in der Anleitung geschrieben, man soll bei ciosX und Hermes cIOS dabei bleiben und den Fernseher nicht aus den Augen lassen.
Aber selbst bei fehlerhaften Dateien kann das Wii System eigentlich nicht kaputt gehen.
Dann sind nur die IOS bzw cIOS oberhalb der 200er IOS.
Auch beim IOS36 hat es auf die Wii keine Auswirkung.
 
AW: Wii Spiele vom NAS

:hell:hell:hell:hell:hell:hell:hell:hell:hell:hell:hell:hell
Juhu !!!!
Hat alles bestens geklappt :DDD
Habs genau nach der Anleitung von M@libu gemacht, funzt auf Abhieb, ohne Probleme!
:hell:hell:hell:hell:hell:hell:hell:hell:hell:hell:hell:hell

Die Inetverbindung zur Wii muss ja nun nicht mehr sein. Updates werden ja eh durch die
PriiLoader Konfiguration
verhindert. Oder seh ich das falsch?

Wie sieht es jetzt mit externen HDD an der Wii aus?
Hab eben eine zurecht gemacht.
Samsung, 500GB, NTFS formatiert und an den unteren USB der Wii angestöpselt.
Müssen die Spiele (.img Dateien) jetzt konvertiert werden oder kann ich diese einfach auf die HDD schieben?
 
AW: Wii Spiele vom NAS

Schön :)
Freut mich zu hören.

Internetverbindung kannst deaktivieren.
Zum Cover Download, für diverse USB Loader brauchst halt Internet.

Das mit der Festplatte, da gehen die Meinungen hier ziemlich auseinander.
Es funktioniert nicht jede Festplatte 100%.
Kann sein, dass Deine Platte funktioniert und irgendwann auf einmal nicht mehr.
Meine Vermutung liegt darin, ab einem bestimmten verwendeten Speicher, zickt die Platte einfach und startet nicht mehr.
Gehn tun auf alle Fälle zu 100% die Samsung S2 2,5 Zoll oder die Western Digital Elements.

Versuchen kannst es ja gerne, da kann nichts kaputt gehen.
Auch empfehle ich die Platte in NTFS, jedoch kann man mit einer NTFS Platte keine Spiele mit dem GX Loader rauf speichern, da der kein NTFS unterstützt oder wie auch immer.
Natürlich kannst auch das wbfs Format verwenden.
Wennst die Platte an einem Windows PC anschließt, wird sie halt nicht erkannt.
Aber wbfs ist out :)

Des weiteren empfehle ich, den Wii BackUp Manager zu verwenden.
Formatieren auf alle Fälle mit dem Wii BackUp Manager, egal ob ntfs oder wbfs.

Hast Du nun BootMii im Boot2 oder BootMii als IOS installieren können?
 
AW: Wii Spiele vom NAS

Hallo und Glückwunsch,
hab ich ja gesagt, Super Anleitung.
Ich nehme immer den WiiBackupManager um die Spiele auf die Platte
zu schieben.
querk hatte dazu auch schon was geschrieben.#29
Die Wii ist bei mir nur online, um die Cover runter zuladen.
Gruß ikon2000
 
AW: Wii Spiele vom NAS

Hi

Funktionieren tuts immer mit dem BootMii.
Eine Boot2 Wii installiert halt BootMii direkt in den Boot2.
Als IOS ist er zwischen Boot2 und dem Systemstart.

Bei einer Boot2 Wii kann man mit der Wii machen as mal will.
Sollte die crashen, startet man BootMii als Boot2 und spielt das NAND Backup ein und die Wii läuft wieder.
BootMii im Boot2 startet immer, ausser bei einem Hardware Defekt.

Bei einer BootMii als IOS geht das nicht. Ist das Wii System tot, ist auch BootMii tot. Somit kann man kein BackUp mehr einspielen.
Darum sind die alten Wii`s mit Boot2 so begehrt.

Edit: Was ich oben vergessen habe, wenn Du das nächste mal die Internetverbindung aktivierst, wirst Du trotz aktivierten PriiLoader Update Hack gefragt werden, dass ein Update verfügbar ist und Du wirst gefragt, ob Du das Update machen willst.
Klick da einfach auf NEIN.

Man kann auch auf Ja klicken und kommt auch zur nächsten Seite, wo die Wii Standart gemäß darauf hinweist, falls eventuelle SoftMods drauf sind es zu Problemen kommen kann.
Auch da kann man noch sagen, Update akzeptieren, aber dann ist Schluß. Das Update selber wird nicht durch geführt.
Es kommt eine Fehlermeldung, dass das Update nicht gemacht werden kann und man solle sich an den Nindento Support wenden oder die Bedienungsanleitung lesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wii Spiele vom NAS

Hallo M@ilbu,

Ja, das würde ich auch gerne wissen, was damals passiert ist.
Ich kann es dir leider nicht sagen, sonst hätte ich es mit dazu geschrieben ;-)

Kann dir nur soviel sagen, wir waren drei Tage dran die Wii wieder zum laufen zu bringen, war aber nix zu machen.

Seitdem mache ich fast nix mehr online.
Auch nutze ich für meine Wii ftpii (für SD-Kartenzugriff), das ständige rein und raus der SD-Karte kann den Slot beschädigen.

@sky, wenn du deine HDD in NTFS hast, bitte erstelle einen Ordner wbfs und darin deine Games einkopieren in wbfs Format.

z.B. HDD: wbfs / Scarface [RSCD7D] / RSCD7D.wbfs

Gruß
querk
 
AW: Wii Spiele vom NAS

Habt ihr die Wii noch? :)
Ordner erstellt der Wii BackUp Manager alles selber beim Formatieren.
 
AW: Wii Spiele vom NAS

Hallo M@libu,

Nein, die hat der Kollege verk., wenn es meine gewesen wäre hätte ich sie noch ;-)

Bei NTFS,FAT Platte nutze ich zum kopieren nur TotalComander, da ich mir sage, wen NTFS warum dann noch Tools um auf die HDD zuzugreifen.
Bei ISO-Dateien, welche zwar eh viel Platz brauchen, legt der WBM sie als GameTitel.iso an, die der USB-Loader nicht erkennt. Die .iso muß mit GameID.iso angelegt sein.

iso Dateien würde ich nicht empfehlen, war nur mal zum testen.

Bei wbfs Games gefällt mir die Struktur nicht, er beginnt mit Game ID und dann GameTitel. als Ordner
Habs gerne im Alphabet ;-)

*grins* jeder hat so seine guten Eigenschaften, den WBM nutze ich gerne zum konvertieren ;-)
Bei wbfs HDD.......den WBFS Manager, naja wie es halt grade beliebt ;-)

Gruß
querk
 
AW: Wii Spiele vom NAS

Hi

Schade um die Wii ... :)
Einen USB Loader passend für alle oder eine Format Kombination passend für alle wird es nie geben, das stimmt.
Klar hat jeder seine Vorstellungen und wahrscheinlich auch Erfahrungen.
Iso würde ich auch nicht verwenden bzw. empfehlen.
 
AW: Wii Spiele vom NAS

Also nochmal zusammenfassend gefragt:
Die HDD kommt an die untere USB der Wii (unformatiert)...klar :ja
Dann nutz ich was am besten zum formatieren und wo find ich das im Homebrew?
Und, was soll ich jetzt am besten für Dateien zwecks Spiele nehmen, .iso oder .wbfs ???
Hab meine Games bisher alle in .iso laden können (Usenext) und dannach auf DVD-R gebrannt. Dies ist ja jetzt nicht mehr nötig, da ich HDD nutzen möchte.
Muß ich dann geg. falls die .iso ins .wbfs Format konvertieren? Mit Der Wii (Homebrew) oder am PC?
Und nochwas: sollte die HDD eine externe Stromversorgung haben, oder schafft die Wii das auch ohne ?

Wichtig ist mir, daß die Games auch flüssig von der Wii gelesen werden, um keine Probleme beim Spielen (Kinder) zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wii Spiele vom NAS

Hi

Die Festplatte hängst Du an den PC.
Dann startest den WII BackUp Manager und formatierst die Platte.

Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:
Wenn Du die Spiele von DVD mittels dem GX Loader direkt auf die Platte speichern möchtest, solltest WBFS Format verwenden.
Da der GX Loader keine NTFS Platte mit Spielen "füttern" kann.
Bei Diesem Vorgang hängt die Platte an der Wii.

Machst Du das so wie Du gesagt hast, hängst die Platte an den PC und nimmste den WII BackUp Manager.
Soweit ich jetzt weiß, wandelt der WII BackUp Manager die ISO so oder so in wbfs um.

Es gibt bei den Festplatten das Format wbfs und die Spiele selber haben auch das wbfs Format für den GX Loader.
Wäre aber mal einen Versuch wert, ob der auch direkt ISO abspielt.

Das habe ich selber noch nie probiert, da ich meine Original Spiele immer mit der Wii direkt auf die Platte spiele.

Wichtig für die Wii, die Festplatte am unteren USB Port ohne USB Hub oder sonstigen.
Die Platte darf auch nur alleine dran hängen.
Sämtliches anderes USB Zubehör, sprich Mikros, Tastatur ect. am oberen.
Hier können USB Hubs verwendet werden, aber auch hier funktioniert nicht jeder :)
 
AW: Wii Spiele vom NAS

Hi

Besser wäre eine aktive, da die einfach ein bisschen schneller sind.
Empfehlung von mir:
Aktiv: Western Digital Elements DeskTop New, geht auch die 2GB
Passiv: Samsung S2
 
Zurück
Oben