Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WII mit version 3.3e und softmode update ja oder nein

D

dbox2freak2

Guest
hallo leute habe eine wii mit version 3.3e und softmode ,habe ich mit der anleitung von hier aus dem board gemacht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Meine Frage soll ich die konsole updaten auf eine neuere version ?
wenn ja wie mache ich das habe kein spiel da um das zu machen.
lohnt sich überhaupt ein update ?

ich benutz den usb cfg loader,ich weiß aber nicht ob das der aktuellste ist ?habe irgend wo gelesen das die aktuelle version die ios automatisch updatet ? bei meiner version muss ich bei manchen spielen manuell einstellen ?wenn ein spiel nicht geht !
danke gruß
 
AW: WII mit version 3.3e und softmode update ja oder nein

https://www.digital-eliteboard.com/...tmod-Homebrew-Channel-f%FCr-FW-4-3-All-in-One

Hi, zuerst mal, wenn es läuft und du zufrieden bist, dann nach dem Motto
never touch a running system:emoticon-0103-cool:

Sonnst würde ich empfehlen mittels Nintedo update auf 4.3 abzudaten und danach mit dem Tut 4.3 oben wieder softmodden.

Gibt viele USB Loader. Meinem dafürhalten ist der USB Loader gx oder der wiiflow sehr gut.
DervWiiflow müsste mit der neueseten Version die richtigen Ios auswählen, aber es muss das Soft mode Tut gemacht werden, da der Wiiflow den d2x v3.1 v7

Gruss
 
AW: WII mit version 3.3e und softmode update ja oder nein

ok kann ich das update online an der konsole machen, besteht aber nicht die gefahr die konsole zu bricken!da die ein softmode schon hat ?
was meinst du damit =
, aber es muss das Soft mode Tut gemacht werden, da der Wiiflow den d2x v3.1 v7
kann ich nicht einfach danach die konsole mit der anleitung machen wie vorher auch und dann den Cfg usb loader benutzen den finde ich eigentlich am besten, nur welcher ist der aktuellste ?
 
AW: WII mit version 3.3e und softmode update ja oder nein

Ich kenne keine Wii welche wegen einem Nintend Update gebrickt wurde. Nur wenn wärend dem Update auf einmal der Strom weg ist.
Ja danach das Tut 4.3 durchführen.
Wenn Du denn Wiiflow möchtest, welcher automatischh die IOS auswählt, muss der neue d2x v3.1 v7, installiert sein, resp. die IOS mit dem auf vordermann gebracht werden.
Wenn Du Schritt für Schrritt nach dem TUT machst, dann ist alles Palletti. Da ist der Hermes 5.1 beschrieben sowie der d2x v3.1 v7.
Ich kenne den Cfg usb loader nicht, da kann ich dir keine Tipps geben ob dieser die IOS automatisch wählt.
Hier die Download seite der Loader.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: WII mit version 3.3e und softmode update ja oder nein

du schreibst so viele abkürzungen wo ich nicht verstehe was ist :
d2x v3.3
oder
Hermes 5.1p

wie kann ich nur den cfg usb loader updaten ,ich möchte die aktuelle version installieren !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WII mit version 3.3e und softmode update ja oder nein

Download von hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Entpacke den Ordner.
Was im APPS Ordner ist, Kopiere in den Apps ordner auf der SD Karte
Den USB Loader in das selbe verzeichnis wo dein alter ist.
Die Wad datei in den WAD ordner. (Das ist der Forwarder, welcher über den WAD Manager anschliessen installieren musst, damit der USB Loader als Kanal angezeigt wird.

Oder besitzt der Loader sogar in den Einstellungen ein Update Kanal?

Ich kann dir aber nicht sagen, ob der "neue"Loader die alte 3.3 unterstützt.

Darum meine empfehlung, update die Wii auf 4.3 und mache das komplette TUT hier im Board durch. Dann hast Du den Hermes 5.1 und den d2x v3.1 v7 installiert. (Dies sind quasi Programme welche die IOS modifizieren)
Ist ganz am schluss des 4.3 TUT beschrieben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bitte öffne den Spoiler im TUT und lese es mal komplett durch.
 
AW: WII mit version 3.3e und softmode update ja oder nein

hallo leute !
ganz komisch was passiert ist oder normal ?
habe soeben über das Wii menü ein
update der konsole gemacht.
da stand als warnhinweise fals die konsole eine modifikation hat wird diese gelöscht!
ok ich habe es durchgeführt, so das erste was komisch ist habe jetzt statt 3.3 /4.1e und mein usb loader ist auch noch da und der funktioniert ?
komisch oder ?
 
AW: WII mit version 3.3e und softmode update ja oder nein

Mhh, 4.1 ? Ist auch nicht die Neueste. Poste mal ein sys Check , vielleicht sieht man da ja wass die Konsole gemacht hat.

Dann können wir evt nähere Hinweise geben für weitere Aktionen.
Gruss
 
AW: WII mit version 3.3e und softmode update ja oder nein

@Micronik

hat deine wii echt die 3,3 soft drine oder war das nur ein Tip fehler ??
 
AW: WII mit version 3.3e und softmode update ja oder nein

ja ich hatte die 3.3e jetzt ist 4.1e und alles funktioniert.
wie mache ich einen sys check und wie poste ich das dann hier
 
AW: WII mit version 3.3e und softmode update ja oder nein

Normaler weise müsstes du auch im Homebrew chanel das Program Syscheck haben.
Führe den aus, danach wird eine Excelldatei sysCheck erstellt. Diese kopieren und hier im Board posten.
Aber bitte die Spoiler benutzen.
Hier mal die Lektüre dazu:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Der
 
AW: WII mit version 3.3e und softmode update ja oder nein

So ich hoffe damit könnt ihr was anfangen !!

weiter unten ist die richtige Datei Sorry:OO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WII mit version 3.3e und softmode update ja oder nein

Leider nein, können nichts damit anfangen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Führe den Syscheck im Homebrew aus, danach öffne die Excelldatei sysCheck auf der SD Karte mittels Wordpad, dann müsste er in etwa wie meiner oben aussehen. Evt von Hand die Konsolen ID entfernen :emoticon-0103-cool:


Bin bis ca 23:30 jetzt weg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WII mit version 3.3e und softmode update ja oder nein

mhh habe mir gerade nochmal die Anleitung um den Sys Chek zu machen durch gelesen, da steht die Date würde im Hauptverzeichnis der SD Karte sein ? da ist aber keine. Die habe ich aus dem Ordner apps/syschek/meta.xml

Was anderes kann ich nicht finden ?

Wenn ich in den Hombrewkanal gehe dann auf Syschek, dann fragt mich das Programm ob ich alle ios Aktuallieseren möchte ?
Irgend etwas mache ich nicht richtig ?

ahh ups jetzt hat es geklappt, nur bei mir kann ich kein Spoiler öffnen das S ist nicht da ?


sysCheck v2.1.0b18 von Double_A und R2-D2199
...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).


Region: PAL
Systemmenue 4.1E (v65535, Info: v450 SoftWiiv4 RP)
Priiloader installiert
Laufwerksdatum: 26.05.2006
Homebrewkanal 1.1.0 benutzt IOS37
Hollywood v0x11
Konsolen ID: **********
Boot2 v4
Es wurden 86 Titel gefunden.
Es wurden 52 IOS gefunden, von denen 6 funktionslos (Stub) sind.


IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
IOS9 (rev 1034): Keine Patches
IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
IOS11[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
IOS12 (rev 526): Keine Patches
IOS13 (rev 1032): Keine Patches
IOS14 (rev 1032): Keine Patches
IOS15 (rev 1032): Keine Patches
IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
IOS17 (rev 1032): Keine Patches
IOS20[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
IOS21 (rev 1039): Keine Patches
IOS22 (rev 1294): Keine Patches
IOS28 (rev 1807): Keine Patches
IOS30[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
IOS31 (rev 3608): Keine Patches
IOS33 (rev 3608): Keine Patches
IOS34 (rev 3608): Keine Patches
IOS35 (rev 3608): Keine Patches
IOS36 (rev 3608, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
IOS37 (rev 5663): Keine Patches
IOS38 (rev 4124): Keine Patches
IOS40 (rev 3072): Funktionslos (Stub)
IOS41 (rev 3607): Keine Patches
IOS43 (rev 3607): Keine Patches
IOS45 (rev 3607): Keine Patches
IOS46 (rev 3607): Keine Patches
IOS48 (rev 4124): Keine Patches
IOS50[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
IOS53 (rev 5663): Keine Patches
IOS55 (rev 5663): Keine Patches
IOS56 (rev 5662): Keine Patches
IOS57 (rev 5919): Keine Patches
IOS58 (rev 6176): USB 2.0
IOS60 (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
IOS61 (rev 5662): Keine Patches
IOS62 (rev 6430): Keine Patches
IOS70[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
IOS80[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
IOS202[60] (rev 65535, Info: hermes-v5.2): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
IOS222[38] (rev 65535, Info: hermes-v5.2): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
IOS223[37] (rev 65535, Info: hermes-v5.2): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
IOS224[57] (rev 65535, Info: hermes-v5.2): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
IOS236[36] (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
IOS246[38] (rev 65535, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
IOS247[57] (rev 65535, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
IOS248[58] (rev 65535, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
IOS249[56] (rev 65535, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
IOS250[37] (rev 65535, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
IOS254 (rev 65281): BootMii
BC v6
MIOS v65535


Bericht wurde am 03.12.2012 generiert.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WII mit version 3.3e und softmode update ja oder nein

Hi, sieht so was ich sehen kann gut aus.
Editier dein Post, entferne die Konsolen ID
spoiler kommt wenn du auf erweitert gehst, rechts unten,
Ich denke dein Priiloader hat das Update verhindert.
Schliesse mal die Frstplatte an , linker Port von vorne, und Zocke paar Games.
Quasi als Test :)
Hast ja überall das Neueste drauf! Hermes 5.2 und d2x-V8 final
poste mal ob die Games gehen. Gruss
 
Zurück
Oben