Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WII mit version 3.3e und softmode update ja oder nein

AW: WII mit version 3.3e und softmode update ja oder nein

So habe 5 Games getestet was altes und was neues alle funktionieren super habe dazu noch die Cover Sys Date erweitert um mit den CFG Loader alle Covers runter zu laden.

Zum Abschluss für alle welche Hardware ich benutzt habe:

original Wii Version 3.3 e update auf 4.1e

SD Karte von store.it 2 GB von Rossmann (Drogerie)

Festplatte 500 GB Trekstore Data Station pocket light

Alles Top !!

Danke an alle Gruß
 
AW: WII mit version 3.3e und softmode update ja oder nein

Gern geschehen, freut mich immer wenn wir helfen konnten.
Gruss
 
AW: WII mit version 3.3e und softmode update ja oder nein

schitt habe eben noch ein paar spiele probiert, gehen doch nicht irgendwie geht nur jedes 5 spiel ? ich habe eine andere konsole da bei der ist 4.3e drauf und usb loader v70. die konsole wo ich jetzt gemacht habe ist der neuere loade drauf auch v70 aber auto funktion, bei der konsole mit 4.3e gehen alle spiele ? kann es sein wo ich die gemodet habe war ja noch 3.3 drauf nach dem system update habe ich ja 4.1 drauf muß ich sie doch noch mal moden obwohl nichts gelöscht wurde ? oh man
 
AW: WII mit version 3.3e und softmode update ja oder nein

Hi, ja ich würde in deinem Fall das TUT 4.1 machen. Kann durch aus sein dass Kleinigkeiten beim Update passiert sind. Sicher besser das TUT nochmals durchzuspielen, resp. kannst ja versuchen auch die 4.3 aufzuspielen, damit du zwei gleiche hasst.
 
AW: WII mit version 3.3e und softmode update ja oder nein

wie kann ich 4.3 drauf spielen ?online mit der konsole habe ich es nochmal unter system aktualisieren probiert da bekomme ich die meldung das meine 4.1 schon die aktuelle version wäre ?

muss ich nun dann erst mal den hombrew kanal löschen und dann wieder alles installieren oder kann ich einfach das tut durch gehen ?
 
AW: WII mit version 3.3e und softmode update ja oder nein

@Micronik: Jetz könntest Du aber Schlabi71 ein paar Danke geben. Ich denke, er hat viel Geduld bewiesen.
 
AW: WII mit version 3.3e und softmode update ja oder nein

Wahrscheinlich funkt der installierte Priiloader dazwischen.
Den deinstallieren und nochmals updaten, oder das TUT 4.1 durchführen.
 
AW: WII mit version 3.3e und softmode update ja oder nein

den priloder habe ich deinstaliert trotzdem funktioniert kein update auf 4.3 e ? wie bekomme ich nun ein update drauf ?
oder soll ich 4.1 draUf lassen,funktionieren da die spiele genau so gut!
um jetzt die konsole noch mal zu moden muss ich den hombrew chanel löschen oder kann ich alles drüber spielen ?
habe gerade in einem anderen board geleSen wie man alles wieder löscht, das ist mir echt zu kompliziert, wie bekomme ich nun ein update auf 4.3 dRauf ?
kann ich wirklich ohne den Hombrew chanel zu löschen, einfach noch mal alles drüber installieren ?
danke für eure mühe sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WII mit version 3.3e und softmode update ja oder nein

Sehr sehr dubios.

Ich würde jetzt in diesem Fall das TUT 4.1 ab folgendem Punkt machen. Oder von jemandem ein neues Spiel auslehnen und damit dieses das Update auf 4.3 macht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: WII mit version 3.3e und softmode update ja oder nein

gibt es nicht ein programm wo man ein update auf 4.3 machen kann! kann ich nicht einfach diese anleitung neu durch fühRen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WII mit version 3.3e und softmode update ja oder nein

Was passiert wenn Du:
beim Starten der WIi die RESET Taste an der Wii gedrückt hälst, dann startet
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und dieser blockt die Updates.
Update zulassen, dann müsste doch das update auf die 4.3 gehen. Oder hast Du das Game DK country returns?
Erscheint bei dir im DIskanal keine Updatemeldung und beim Online Update kommt jedes mal eine Fehlermeldung?

Wenn es nicht geht, ehrlich dann habe ich keine Ahnung mehr wiso.

Wenn es wirklich nicht geht, dann das TUT 4.1 mit den neueseten IOS einstellungen. (Wenn Du es befolgst werden diese auch drauf sein) Unterschied zwischen 4.1 und der 4.3 ist nach meinem dafürhalten nur dass Nintêndo versucht hat den Hombrew zu blocken.
 
AW: WII mit version 3.3e und softmode update ja oder nein

So habe alles nochmal neu aufgespielt.
Habe nun die Anleitung mit 4.1 gemacht jetzt funktioniert fast alles.

Wie gesagt leider funktionier kein update auf 4.3e ?

habe den neusten USB CFG Loader drauf, der ist auf Auto eingestellt holt sich also von selbst was er braucht !!

Folgende Spiele funktioniren:
Das Duell
Schlag den Rab
Prince of Persia
Super Mario Bros
Balance Challenge
Family Game Night 4
Zumba
Worms Battel Island
Wii Party
Wii Sport Resorts
Call of Duty
Trivial Pursuit

Diese gehen nicht:
Super Mario Galaxy 2
Game Party 2

Bei der Konsole wo ich noch da habe mit 4.3e funktionieren die beiden Games !!

Naja bin erst mal so zufrieden wie es ist würde aber gerne dann mal in Zukunft auf 4.3 updaten.

Welches Original Spiel brauche ich dazu.

Danke dir sehr schlabi71

Gruß
 
AW: WII mit version 3.3e und softmode update ja oder nein

Spiele welche eine 4.3 haben_
Fifa 12
Call of duty Black opps

Versuche mal bei folgendem Spiel die IOS selbst zu wählen:
Super Mario Galaxy läuft bei mir auf 222 (base 38) hast du ja auch, nach deinem sysCheck. Wähle die mal an.
Party 2 habe ich nicht.

Wäre doch noch wissenswert, wiso deine wii partou nicht auf die 4.3 möchte.

Wünsch noch schönes zocken und besinnliche Weihnachtsszeit.
Gruss
 
AW: WII mit version 3.3e und softmode update ja oder nein

Ich kann mir das auch nicht erklären warum die nicht auf 4.3 will, kann es daran liegen das die Konsole noch ein älteres Modell ist ?

Oder mache ich das Update falsch ? Ich gehe einfach in Wii Systemeinstellungen dann auf System Aktuallisieren, danach startet der das Update, sagt aber am ende das für diese Konsole das Aktuellste Update schon drauf ist ?
Naja ist egal geht ja fast alles.

Mich würde aber noch interessieren ob ich noch einen weteren USB Loader neben den Cfg v70 Loader laufen lassen kann ?
Gibt es einen besseren wo ihr benutzt, welchen könnt ihr empfehlen !!

Gruß

Danke
 
AW: WII mit version 3.3e und softmode update ja oder nein

Neh am alter kann es nicht liegen, habe auch noch eine alte.
Folgende USB loader kann ich empfehlen:
USB loader Gx 2.3 und der Wiiflow.
Auch hier im Board download bar mit den fortwarder Channel.
Wiiflow müsste auch die iOS automatisch wählen.

By the Way, auf deiner alten Wii kannst auch DVD gucken, einfach im Homebrew ein passender Player herunter laden
 
Zurück
Oben