1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wii Cover auf SD Karte,aber wie?

Dieses Thema im Forum "Nintendo Wii" wurde erstellt von dennis04, 14. Juni 2011.

  1. dennis04
    Offline

    dennis04 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,
    habe mir beim Fachmann den USB Loader GX in den internen Speicher der Wii installieren laßen. Seitdem Spiele ich meine Wii Spiele über den USB Loader GX von einer externen Festplatte aus.
    Meine frage nun an euch:
    Da ich den USB Loader im internen Speicher der Wii habe weiß ich nun nicht wie ich die paßenden Cover zu den Spielen installieren könnte. Habe gelesen das man die auf eine SD Karte ziehen kann, das habe ich auch getan, habe auf der Karte einen Ordner Covers erstellt und sie darin abgelegt. Nun mein Problem: Die Cover werden einfach nicht angezeigt.
    Hat hier irgendeiner eine Idee wie ich über eine SD Karte die Cover und Disc angezeigt bekomme?
    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Mfg.dennis04
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Wii Cover auf SD Karte,aber wie?

    Wenn der USB-Loader gestartet ist, siehst Du doch bei jedem Spiel ein Cover, also bei Dir bisher ein weißes bzw. leeres Feld. Dort gehst Du mit dem Zeiger der FB drauf und betätigst den A-Knopf. Jetzt machst Du ebenfalls mit "A" die entsprechenden Kreuze in die leeren Kästchen und bestätigst mit o.k.. Natürlich musst du online sein.
     
    #2
  4. dennis04
    Offline

    dennis04 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe ein Sache vergessen, ich kann mit der Wii nicht ins Internet. Gibt es also irgendeine andere möglichkeit? Ich meine über SD Karte ?

    Mfg.dennis04

    Habe eine Sache vergessen: Ich kann die Wii nicht ans Internet anschließen.Daher ja auch meine Frage ob es irgendwie anders geht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2011
    #3
  5. luca11
    Offline

    luca11 Ist oft hier

    Registriert:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wii Cover auf SD Karte,aber wie?

    bei dem gx ist der ordner schon da,must mal suchen aber der heist glaube ich image oder so.sonst starte mal den usb loader da kenn mann schauen wo sie gespeichert sind.Irgendwas mit cover speicherplatz oder so!!
     
    #4
  6. dennis04
    Offline

    dennis04 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wii Cover auf SD Karte,aber wie?

    Danke luca11 aber das hilft mir nun gar nicht weiter,will ja die Cover auf eine SD Karte stellen,nur kann mein USB Loader GX anscheinend nicht einfach so auf die SD Karte zugreifen.(?)Darum wohl auch keine Cover zu sehen.
    Mfg.dennis04
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2011
    #5
  7. luca11
    Offline

    luca11 Ist oft hier

    Registriert:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wii Cover auf SD Karte,aber wie?

    Aber du hast doch schon ne sd karte drin.wo der loader drauf ist.Starte mal den loader dann kannst du unter einstellung sehen wo der loader die cover speichert wenn du sie online runterlädst!!in den ordner must du dann die cover im gleichen format und gleicher größe reinschieben,dann solltes du sie sehen!!es ist auf jedenfall für zb 3D cover usw.eine ordnerstruktur da.
     
    #6
  8. dennis04
    Offline

    dennis04 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wii Cover auf SD Karte,aber wie?

    Nein habe ich eben nicht.Mein USB Loader GX liegt im internen Speicher der Wii und nicht auf einer SD Karte.Das ist ja mein Problem.
    Mfg.dennis04
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2011
    #7
  9. Sandra75
    Offline

    Sandra75 Hacker

    Registriert:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wii Cover auf SD Karte,aber wie?

    Klick dich mal durchs Einstellungs-Menü beim GX, dort kannst du eigentlich ganz easy festlegen, von wo der GX die Cover holen soll. Der GX zieht 2 Sorten Cover, ich meine die normalen und die kompletten mit der Rückseite.

    Du kannst die Cover doch auch auf der HDD ablegen, wie hast du die formatiert? Wenn die HDD FAT oder NTFS hat, dann müsste das gehen. Aber dafür musst du beim GX ebenfalls festlegen, wo der Ordner mit den Covern ist.

    Edit:
    Habs nachgeschaut, im Einstellungsmenü auf Seite 2, findest du den Punkt "Pfade anpassen", dort kannst du festlegen, von wo der GX die Cover laden soll
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2011
    #8
  10. dennis04
    Offline

    dennis04 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wii Cover auf SD Karte,aber wie?

    Hallo Sandra75,kannst mir Anfänger noch schreiben wie ich auf das Einstellungsmenü komme?Mein Festplatte ist glaub ich FAT und die Spiele liegen in WBFS drin.Danke erstmal.
    Mfg.dennis04
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2011
    #9
  11. luca11
    Offline

    luca11 Ist oft hier

    Registriert:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wii Cover auf SD Karte,aber wie?

    Das habe ich ja noch nie gehört!!!Oder ligt das mit auf der festplatte???
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2011
    #10
  12. Sandra75
    Offline

    Sandra75 Hacker

    Registriert:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wii Cover auf SD Karte,aber wie?

    Na er hat den GX als Fullchannel installiert, direkt im NAND.

    Zuerst den GX starten, dann (für gewöhnlich unten links im Schirm) auf Einstellungen klicken (als Symbol sind das diese Rädchen), dort Seite 2 aufrufen und "Pfade ändern" anwählen. Die obersten 3 sind für deine Cover. Der oberste müsste für einfache Cover, der zweite für Full-Cover (also vorne und hinten) und der dritte für Box-Cover bzw. 3D Cover sein. Dort einfach die Pfade für deine Cover ändern
     
    #11
    luca11 gefällt das.
  13. luca11
    Offline

    luca11 Ist oft hier

    Registriert:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wii Cover auf SD Karte,aber wie?

    na auch ich kann noch was lernen!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2011
    #12
  14. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Wii Cover auf SD Karte,aber wie?

    In der Zeit, in der Du hier auf Antworten wartest, wäre ich mal schnell mit der Wii zu einem Kumpel gegangen der WLAN hat und hätte die Cover wie beschrieben geladen und installiert.

    PS: Für das Einfügen von Komplettzitaten aus dem vorangegangenem Beitrag wurden hier schon Leute abgemahnt ;-).
     
    #13
  15. M@libu
    Offline

    M@libu VIP

    Registriert:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    IOS80
    AW: Wii Cover auf SD Karte,aber wie?

    Hi

    Auf

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    gibt es Cover Komplett Pakete, falls es Dir was nutzt.

    Mal nebenbei bemerkt, von dein FAT Festplatte halte ich sehr sehr wenig, da Dateien die größer als 4 GB sind, gesplittet werden.
    Der Idealfall wäre eine ntfs Platte, mit den Spielen im wbfs Format.

    Welche Version vom USB Loader hast Du denn als Fullchannel?
     
    #14
  16. haifisch1896
    Offline

    haifisch1896 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: Wii Cover auf SD Karte,aber wie?

    Bescheuert.
     
    #15

Diese Seite empfehlen