Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wii Cover auf SD Karte,aber wie?

dennis04

Ist oft hier
Registriert
25. Januar 2009
Beiträge
137
Reaktionspunkte
34
Punkte
48
Hallo Leute,
habe mir beim Fachmann den USB Loader GX in den internen Speicher der Wii installieren laßen. Seitdem Spiele ich meine Wii Spiele über den USB Loader GX von einer externen Festplatte aus.
Meine frage nun an euch:
Da ich den USB Loader im internen Speicher der Wii habe weiß ich nun nicht wie ich die paßenden Cover zu den Spielen installieren könnte. Habe gelesen das man die auf eine SD Karte ziehen kann, das habe ich auch getan, habe auf der Karte einen Ordner Covers erstellt und sie darin abgelegt. Nun mein Problem: Die Cover werden einfach nicht angezeigt.
Hat hier irgendeiner eine Idee wie ich über eine SD Karte die Cover und Disc angezeigt bekomme?
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Mfg.dennis04
 
AW: Wii Cover auf SD Karte,aber wie?

Wenn der USB-Loader gestartet ist, siehst Du doch bei jedem Spiel ein Cover, also bei Dir bisher ein weißes bzw. leeres Feld. Dort gehst Du mit dem Zeiger der FB drauf und betätigst den A-Knopf. Jetzt machst Du ebenfalls mit "A" die entsprechenden Kreuze in die leeren Kästchen und bestätigst mit o.k.. Natürlich musst du online sein.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe ein Sache vergessen, ich kann mit der Wii nicht ins Internet. Gibt es also irgendeine andere möglichkeit? Ich meine über SD Karte ?

Mfg.dennis04

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe eine Sache vergessen: Ich kann die Wii nicht ans Internet anschließen.Daher ja auch meine Frage ob es irgendwie anders geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wii Cover auf SD Karte,aber wie?

bei dem gx ist der ordner schon da,must mal suchen aber der heist glaube ich image oder so.sonst starte mal den usb loader da kenn mann schauen wo sie gespeichert sind.Irgendwas mit cover speicherplatz oder so!!
 
AW: Wii Cover auf SD Karte,aber wie?

Danke luca11 aber das hilft mir nun gar nicht weiter,will ja die Cover auf eine SD Karte stellen,nur kann mein USB Loader GX anscheinend nicht einfach so auf die SD Karte zugreifen.(?)Darum wohl auch keine Cover zu sehen.
Mfg.dennis04
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wii Cover auf SD Karte,aber wie?

Aber du hast doch schon ne sd karte drin.wo der loader drauf ist.Starte mal den loader dann kannst du unter einstellung sehen wo der loader die cover speichert wenn du sie online runterlädst!!in den ordner must du dann die cover im gleichen format und gleicher größe reinschieben,dann solltes du sie sehen!!es ist auf jedenfall für zb 3D cover usw.eine ordnerstruktur da.
 
AW: Wii Cover auf SD Karte,aber wie?

Nein habe ich eben nicht.Mein USB Loader GX liegt im internen Speicher der Wii und nicht auf einer SD Karte.Das ist ja mein Problem.
Mfg.dennis04
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wii Cover auf SD Karte,aber wie?

Klick dich mal durchs Einstellungs-Menü beim GX, dort kannst du eigentlich ganz easy festlegen, von wo der GX die Cover holen soll. Der GX zieht 2 Sorten Cover, ich meine die normalen und die kompletten mit der Rückseite.

Du kannst die Cover doch auch auf der HDD ablegen, wie hast du die formatiert? Wenn die HDD FAT oder NTFS hat, dann müsste das gehen. Aber dafür musst du beim GX ebenfalls festlegen, wo der Ordner mit den Covern ist.

Edit:
Habs nachgeschaut, im Einstellungsmenü auf Seite 2, findest du den Punkt "Pfade anpassen", dort kannst du festlegen, von wo der GX die Cover laden soll
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wii Cover auf SD Karte,aber wie?

Hallo Sandra75,kannst mir Anfänger noch schreiben wie ich auf das Einstellungsmenü komme?Mein Festplatte ist glaub ich FAT und die Spiele liegen in WBFS drin.Danke erstmal.
Mfg.dennis04
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wii Cover auf SD Karte,aber wie?

Das habe ich ja noch nie gehört!!!Oder ligt das mit auf der festplatte???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wii Cover auf SD Karte,aber wie?

Na er hat den GX als Fullchannel installiert, direkt im NAND.

Zuerst den GX starten, dann (für gewöhnlich unten links im Schirm) auf Einstellungen klicken (als Symbol sind das diese Rädchen), dort Seite 2 aufrufen und "Pfade ändern" anwählen. Die obersten 3 sind für deine Cover. Der oberste müsste für einfache Cover, der zweite für Full-Cover (also vorne und hinten) und der dritte für Box-Cover bzw. 3D Cover sein. Dort einfach die Pfade für deine Cover ändern
 
AW: Wii Cover auf SD Karte,aber wie?

na auch ich kann noch was lernen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wii Cover auf SD Karte,aber wie?

In der Zeit, in der Du hier auf Antworten wartest, wäre ich mal schnell mit der Wii zu einem Kumpel gegangen der WLAN hat und hätte die Cover wie beschrieben geladen und installiert.

PS: Für das Einfügen von Komplettzitaten aus dem vorangegangenem Beitrag wurden hier schon Leute abgemahnt ;-).
 
AW: Wii Cover auf SD Karte,aber wie?

Hi

Auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gibt es Cover Komplett Pakete, falls es Dir was nutzt.

Mal nebenbei bemerkt, von dein FAT Festplatte halte ich sehr sehr wenig, da Dateien die größer als 4 GB sind, gesplittet werden.
Der Idealfall wäre eine ntfs Platte, mit den Spielen im wbfs Format.

Welche Version vom USB Loader hast Du denn als Fullchannel?
 
Zurück
Oben