Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wifi + CCcam 2.1.4 Server

bierboot

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. April 2009
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Liege ich richtig in der Annahme das Wifis mit einem 2.1.4 oder 2.1.3 nicht korrekt laufen?

welche Version funktioniert und klappt dann auch noch HD+?
 
AW: Wifi + CCcam 2.1.4 Server

bei mir mit 2.1.4 auf der DM800 ebenfalls OK
vorher gings bei mir nur mit der 2.0.11 ruckelfrei.

razorback
 
AW: Wifi + CCcam 2.1.4 Server

Interessante Feststellung. Mit der 2.1.4 konnte ich es ebenfalls nicht zum Laufen bringen. Mit der 2.1.3 läuft es nun ohne Probleme.
 
AW: Wifi + CCcam 2.1.4 Server

@Berger1

versteh ich das richtig du hast einen CCcam Server mit Version2.1.3 und su hast Wifi Clients die problemlos funktionieren?
 
AW: Wifi + CCcam 2.1.4 Server

In der Tat. Hatte CCcam 2.1.4 am Testen, aber ohne Erfolg. Erst der Einsatz von CCcam 2.1.3 lies das Diablo WiFi wieder laufen.
 
AW: Wifi + CCcam 2.1.4 Server

Hi

Und mit welcher UW? Ich hab nun schon einiges durchprobiert, aber es gibt immer wieder aussetzer, welche sich so auswirken, dass das Bild stehen bleibt, dann kommt dieses "Sender ist verschlüsselt" und dann kommt Initialisiere CI Slot.

Hatte 1.93, 1.92. und nun die neueste 1.94. Alle liefen nicht sauber.

Danke
JJB
 
AW: Wifi + CCcam 2.1.4 Server

ich habe bei mir mit Server 2.1.4 und UW 1.93 auch nach ca. 30min aussetzer aller 7s
 
AW: Wifi + CCcam 2.1.4 Server

bei mir auch nur aussetzer mit 2.13 und 2.14
runter auf 2.0.11,alles ok
server dream 800
seitdem hd+ und sky S02 alles top
 
AW: Wifi + CCcam 2.1.4 Server

HD+ geht nicht mit CCcam alleine, sondern erfodert die Einbindung von OSCAM beim Server oder bei lokalem Betrieb.
 
AW: Wifi + CCcam 2.1.4 Server

Hi

Ging ja flott mit der Antwort :)
Dass man Oscam dazu braucht, habe ich gelesen hier. Aber dachte auch, dass man 2.1.3 braucht oder haben muss.

Egal, werd so oder so erst auf meine Dreambox warten müssen, bis sie kommt und dann seh ich weiter, wie was mit wem läuft.

Danke
JJB
 
AW: Wifi + CCcam 2.1.4 Server

Also, CCcam installieren, danach die config installieren, danach die OSCAM, danach die config der OSCAM. Im BP die CCcam/OSCAM als CAM anwählen.

Das Finetuning zum Zusammenspiel erfordert aber noch einige manuelle Änderungen an den beiden Konfigurationen, was hier im DEB aber auch gut und mit Beispieldateien beschrieben ist.
 
AW: Wifi + CCcam 2.1.4 Server

Hi

Vielen Dank!
Bis meine Dreambox kommt ...
Mit welcher CCcam und Wifi Version hast Du die besten Erfahrungen machen können?

Gruss
JJB
 
AW: Wifi + CCcam 2.1.4 Server

UW 1.94 und CCcam 2.1.3 laufen ohne Probleme. Mit CCcam 2.1.4 hatte ich keinen Erfolg. Andere User berichten von CCcam 2.0.11 als stabile Version.
 
Zurück
Oben