Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WiFi 2.3: CAID 098C funktioniert / 0D98 nicht

Hades2

Freak
Registriert
1. Juni 2010
Beiträge
243
Lösungen
1
Reaktionspunkte
23
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich habe ein Diablo Wifi 2.3 mit UW 2.19 welches sich über cccam auf meinen oscam-server verbindet. Dort liegt lokal eine Sky-V14-Karte und remote eine ORF-Karte. Meine lokale Sky-V14 (098C) wird problemlos hell (inkl. HD+), aber die ORF-Karte (0D98) bleibt dunkel. Vielmehr: nachdem ich auf einen ORF-Sender geschaltet habe dauert es sehr lange bis ein Sky-Sender danach wieder hell wird. Das Diablo initilisiert sich wohl teilweise neu und verbindet sich neu mit dem osca-server. Am oscam-Server kanns kaum liegen, da mit den anderen clients ORF einwandfrei funktioniert.

Mein CAID-File (GERMAN.xml):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine CONFIG:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Log auf dem OSCAM-Server kommt gar nix bei einem ORF-Sender. Die Sky-Sender werden ganz normal geloggt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.conf (Auszug):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hades.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WiFi 2.3: CAID 098C funktioniert / 0D98 nicht

Versuche einmal IDENT hinzuzufügen und Oscam neu zu starten:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: WiFi 2.3: CAID 098C funktioniert / 0D98 nicht

ORF ist ja nicht lokal, Reshare hast du aber drauf?
 
AW: WiFi 2.3: CAID 098C funktioniert / 0D98 nicht

@dodo83: ja reshare is drauf. Jedenfalls gehts mit meine vu+ duo einwandfrei. Ausser das Diablo braucht mehr als 1 reshare...

@Buchi-88: werds versuchen und berichten.

AW: WiFi 2.3: CAID 098C funktioniert / 0D98 nicht

@Buchi-88: hat leider nix gebracht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WiFi 2.3: CAID 098C funktioniert / 0D98 nicht

Hallo,

ORF und MTV (was nicht bei HD+ ist) geht mit Diablo nicht. Es macht ständig reboot.

Gruß Klaus
 
AW: WiFi 2.3: CAID 098C funktioniert / 0D98 nicht

@klaus_j: das wär aber merkwürdig. Es steht doch eine Verbindung zum cs-server. Da kann dem Diablo doch egal sein, welche Anfragen durchgehen...
Kann das irgendwer bestätigen oder widerlegen?
 
AW: WiFi 2.3: CAID 098C funktioniert / 0D98 nicht

@klaus

Das ist nicht korrekt, bei mir funktionieren die ORF Sender über Caid 098C, 0648 und 0D95...

Mit der ganz neuen Karte habe ich keine Erfahrung...

Du kannst auch einmal

ident = 0D98:000000,000003,000002

versuchen und immer Oscam neu starten...

Zum Testen:
[cccam]
port = dein Port fürs Diablo
version = 2.1.1
ignorereshare = 1
recv_timeout = 4000
 
AW: WiFi 2.3: CAID 098C funktioniert / 0D98 nicht

Das liegt am diablo er probleme mit conax und cryptoworka zu bearbeiten wegen dem eingebautem emu. Wurde nie von duolabs behoben.
 
AW: WiFi 2.3: CAID 098C funktioniert / 0D98 nicht

Wenn du die Keys löscht und die Karte über Sky V13/V14 laufen lässt oder im IRDETO (ICE) Modus hast du überhaupt keine Probleme mit ORF und DIABLO CCcam...

Da die 0D05 CAID endgültig abschalten worden sind auf den Transpondern ;)

Edit:

Und hier ein Auszug aus dem Oscam LOG beim (Zappen) des Diablos (2 verschiedene) durch die ORF Kanäle...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WiFi 2.3: CAID 098C funktioniert / 0D98 nicht

hat das was mit den "CAS Einstellungen" zutun?
Du schreibst oben das alle OFF sind, müsste nicht mind. Nagra an sein?

gruß
 
AW: WiFi 2.3: CAID 098C funktioniert / 0D98 nicht

@Tochidia: ich hab alles auf aus, weil ich dachte, dass das nur die softkeys betrifft. Weil welchen Sinn hat denn diese Einstellung sonst, wenn ich eh die caids im german.xml anpasse?! Aber das ist nur meine Vermutung, weil ich nirgends eine Erklärung gefunden habe, was die ganzen Einstellungen bewirken. Hab zB auch mal EMU auf OFF gestellt. Dann hat er sich trotzdem mit dem server verbunden, aber halt nix hell gemacht...

Werd mal cryptoworks auf ON stellen und testen - allerdings ist doch merkwürdig, dass Sky geht obwohl auch NAGRA auf OFF ist... deswegen bin ich auch nicht selbst auf die Idee gekommen.

LG
Hades

AW: WiFi 2.3: CAID 098C funktioniert / 0D98 nicht

@Buchi-88:
also wenn ich das mach, sind alle Entitlements weg...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn ich ident frei lasse und nur CAID=0D98 mache, habe ich folgende Entitlements:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@Tochidia2:
Hab in den CAS-Einstellungen mal zunächst nur Cryptoworks, dann Cryptoworks + Nagra, dann alles auf ON gestellt. Bringt keinerlei Änderung. Sky geht immer, ORF nie. Habt auch mit anderen Sendern probiert (ATV2, ATV HD).

Außerdem hab ich nochmal PMT auf ON gestellt, dann Priorität auf 1:Cards-2:EMU --> alles nix gebracht.


Er scheint weiterhin beim Schalten auf einen ORF-Sender abzustürzen.


Im Add On kann man das loggen ja aktivieren. Wo ist denn das Log dann? Vielleicht hilft das was?

Sonst noch jemand ne Idee??


UPDATE:
jetzt hat er grad kurz auf ORF III HD auf CAID 098C angefragt. Dann wieder abgestürzt... Wäre es denn möglich so wie beim betatunnel die Sender umzumappen? Also Diablo fragt auf z.B. 098C an und Oscam frägt dann die 0D98-Karte ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WiFi 2.3: CAID 098C funktioniert / 0D98 nicht

Dann versuche es einmal so:


[reader]
label = ORF
protocol = cccam
device = *****.dyndns.org,1234
user = *******
password = ********
ident = 0D98:000004,000008,00000C,000010
inactivitytimeout = 1
reconnecttimeout = 100
caid = 0D98
group = 5
cccversion = 2.3.0
ccckeepalive = 1
audisabled = 1

[cccam]
port = dein Port fürs Diablo
version = 2.1.1
ignorereshare = 1
recv_timeout = 4000

Warum hast du bei dir oscam.config keinen Port eingetragen? Welchen TV hast du?
 
AW: WiFi 2.3: CAID 098C funktioniert / 0D98 nicht

@Buchi-88:
hat leider auch nix geholfen.
Habe natürlich einen port eingetragen. Habs nur nicht gepostet, weil ich dachte, dass es irrelevant ist. Hier meine (jetzt neu):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Moment betreibe ich das Diablo testhalber in meiner VU+duo. Aber es soll in einen Sony-TV KDL-55W805B oder so ähnlich. Weiß das genaue Modell grad nicht. Aber Du bringst mich auf einen Idee: vielleicht teste ich mal auf meinem Pioneer-TV. UPDATE: am TV testen geht nicht, weil ich keinen SAT-Anschluss hinbekomm...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WiFi 2.3: CAID 098C funktioniert / 0D98 nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Einstellungen im CAS haben NUR Einfluss wenn du Karten im Internen Reader verwendest, beim CS kannst du alles auf OFF stellen!

CS funktioniert nur wenn EMU auf ON ist, daher bei "nur" CS solltest du auf Prio: EMU > Cards stellen ;)
 
AW: WiFi 2.3: CAID 098C funktioniert / 0D98 nicht

Danke für die info Buchi, bei mir war ne HD+ drin deswegne Nagra auf ON :emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben