Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WiFi 2.3: CAID 098C funktioniert / 0D98 nicht

AW: WiFi 2.3: CAID 098C funktioniert / 0D98 nicht

meins läuft leider immer noch nicht...
 
AW: WiFi 2.3: CAID 098C funktioniert / 0D98 nicht

gibt es den auch eine lösung fürMTV unlimited?
 
AW: WiFi 2.3: CAID 098C funktioniert / 0D98 nicht

MTV Unlimted geht bei mir sowohl mit Karte im Modul, als auch über CCCAM-Zuspielung. Komischerweise aber auch via CCAM nur mit CAS-> CONAX -> ON. Finde ich unlogisch.
Bei ORF gehen nur die SD Sender und ORF+SportHD. ORF1HD z.B führt dagegen zum Absturz des Moduls.
ORF wird bei mir über eine V14 entschlüsselt und der Reciever daneben hat keinerlei Probleme alles zu erhellen. Ich würde aber lieber alles direkt über den TV sehen. Alles sehr merkwürdig mit dem Teufels-Modul.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WiFi 2.3: CAID 098C funktioniert / 0D98 nicht

@XXBrain: Danke für den Hinweis!

Habe nun ORFeins und ORF2 (ohne HD) getestet und mein Diablo stürzt dort nicht ab. Allerdings frägt er immer 098C an, was natürlich nicht geht, weil kein ORF auf meiner (deutschen) Sky-Karte liegt. Wie bekomm ich ihn dazu bei den ORF-Kanälen 0D98 anzufragen. CAS-Einstellungnen auf ON hat nichts gebracht. Auto-PMT ebenfalls nicht.

Was ist denn nun schon wieder das Problem????!!

LG
Hades.

UPDATE:
Er frägt sogar 098C bei ORFeins und ORF2 an, wenn ich es aus der GERMAN.XML rausschmeiße... Die eigentlichen Sky-Sender frägt er hingegen nicht an...

UPDATE2:
habs jetzt über NEWCAMD hinbekommen.:dance3:
Falls jemand wissen will wie, hier kurz melden, dann poste ich meine Einstellungen.

UPDATE3:
zu früh gefreut... Nachdem ORFeinsHD ging, habe ich andere Einstellungen getestet. Jetzt stürzt es wieder ab - selbst mit den ursprünglichen Einstellungen. ORFeins (ohne HD) geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WiFi 2.3: CAID 098C funktioniert / 0D98 nicht

Das die falschen CAIDS abgefragt werden, ist mir auch schon aufgefallen. Ganz selten kam vor dem Absturz mal eine Anfrage bis zum Oscam durch. Da konnte ich dann sehen, dass er die v13 benutzt hat.

Kann man da eventuell mit der dvbapi was machen?

AW: WiFi 2.3: CAID 098C funktioniert / 0D98 nicht

Nachtrag.

Aktuell läuft es mit CCCAM.

Habe folgendes verändert:

dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier müsstest du die caid anpassen an deine Karte.

Hab in allen Readern dann den Service geblockt, außer der v14 mit ORF. Aktuell läuft ORF HD über mein Wifi. Habe aber keine Langzeit-Erfahrungen. Interessanterweise stürzt das auch Modul immer dann ab, wenn der Key zu spät geliefert wird, z.B. wenn ich Oscam reboote. Das Problem hab ich mit anderen Sendern nicht.

Irgendwie hab ich jetzt soviel rumgespielt, dass mein Reciever user nicht mehr alles hell macht, aber grundsätzlich läuft sollte es gehen.

Update:
Und auch hier wieder ein nur kurze Freude. Das Modul stürzt wieder unaufhörlich ab, meldet sich beim Oscam und stürzt wieder ab, meldet sich beim Oscam ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WiFi 2.3: CAID 098C funktioniert / 0D98 nicht

hallo ihr,

hab auch so ein zickiges wifi. in einem sammy h6470. nach gefühlter ewigkeit mit rumärgern und premanenten disconnects hab ich halt mal das hier übliche gemacht: maximum formatiert (3x), jedesmal das modul aus dem programmer und die soft neu gestartet, dann die 2.19 wieder drauf und via programmer-soft die überflüssigen files entfernt, inhalte angepasst (caids zb nur die benötigten). danach ab in den tv und configuriert. jetzt läufts um längen besser, heisst länger ohne aussetzter, zappen geht auch ohne absturtz. allerdings ganz fehlerfrei immer noch nicht, aber erträglich. ich vermute bei mir ein problem mit dem sammy, denn in einem grundig rennt das teil anstandslos.
also, ratschlag: mal den formatierklassiker durchziehen. wirkt meistens wunder.


lg
 
AW: WiFi 2.3: CAID 098C funktioniert / 0D98 nicht

Ist es vielleicht möglich, dass bestimmte Verschlüsselungen oder Befehle den Prozessor mehr fordern als andere. Nachdem ich dachte HD+ läuft problemlos, stellte ich ab und zu Abstürze nach längerer Zeit fest. Bei Sky hatte ich das Problem nicht. Das läuft problemlos durch.
Nun gibt es ja wohl Probleme mit Hitze und Strom beim Diablo. Hab mein Teil jetzt von der Abdeckung befreit, um zu schauen, ob es damit stabiler läuft. An der Stromversorgung kann man ja leider nichts machen. Keine HD+ Aufhänger mehr, aber leider ist es bei ORF HD immer noch nicht besser. Das Cam schmiert einfach ab Selbst mit minimiertem Caid file und AUTO PMT = OFF.

Hab nun heute nochmal dreimal formartiert und geflasht. Natürlich spinnt mein CAM beim flashen und muss rausgezogen werden, damit er die AB.bin auch schreibt und das WLAN laufen kann. Hier wurde ja spekuliert, dass bei diesen Modulen der Speicher defekt ist. Vielleicht besteht da ja auch ein Zusammenhang.

Das Problem mit dem Teil ist offenbar auch, dass es bei jedem Gerät Zufall ist, welche Config funktioniert. Ich kapituliere an dieser Stelle erstmal. Es läuft soweit stabil. ORF wäre für mich nur die Krönung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WiFi 2.3: CAID 098C funktioniert / 0D98 nicht

update

es läuft nun gar nicht mehr. nachdem anfangs alles wonderbra war, ists jetzt essig. nach teils nur wenigen sekunden verliert das diablo des wlan. am sammy h6470. konnte das selbe auch an einem lg feststellen. an meinem grundig und an einem toshiba läufts anstandslos. das gleiche diablo, gleiche einstellungen. liegt offenbar tatsächlich, wie vielfach beschrieben, am tv. egal was für einstellungen man vornimmt, an manchen tv's gehts einfach nicht. ich bin raus.


grundsätzlich gilt aber, es kann mit der 3-fach-formatier-und-wieder-installier-methode funktionieren.


lg
 
AW: WiFi 2.3: CAID 098C funktioniert / 0D98 nicht

Hat bei mir leider nix gebracht, was ORF angeht. Alles andere habe ich mit der sauber flashen und dem WLAN Mac Error fix gelöst. Allgemein hab ich Stabilität durch Ändern des TX-Wertes (bei mir auf 0) hinbekommen und vor allem durch das deutliche Erhöhen des Delay Wertes. Leider gibts dann immer noch Hitzprobleme, weshalb ich das Teil vom Gehäuse befreit habe. Die CAIDS per File vorgeben und auds Minimum reduzieren macht den Senderwechsel deutlich schneller.

Soweit läuft mein Diablo jetzt durch, bis auf ORF HD, das kann ich aber verschmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WiFi 2.3: CAID 098C funktioniert / 0D98 nicht

Habe Diablos WIFI und LAN mit Emu gbox in Betrieb.
Die aufgeführten Probleme mit ORF und ATV treten auch mit dieser Variante der Entschlüsselung auf.
Öffnen sich Kanäle ORF 3 und Sport+ noch unregelmäßig , kommt es bei ATV zum Absturz, der erst durch Ausschalten des FS Gerätes beseitigt werden kann.
 
09C4 NDS V13
098C NDS V14
1830 Nagra3 HD01
1843 Nagra3 HD02
1860 Nagra3 HD03
09D5 Cryptoworks ORF ICE
0648 Irdeto ORF ICE
0B00 Conax MTV Unlimited
0500 Viaccess SRG
 

Anhänge

  • CAIDS.zip
    366 Bytes · Aufrufe: 20
Zurück
Oben