Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wieso schicken die 3 Clients Global EMM ohne Ende aber keinen einzigen Unique in 3 Wo

-Roadrunner-

Spezialist
Registriert
12. August 2009
Beiträge
550
Reaktionspunkte
80
Punkte
88
Hallo,
ich hätte eine Frage. Ich habe 3 Oscam/Cccam clients auf meinem Oscam Server. Diese schicken tausende Global EMM an die Karte aber nicht einen einzigen Unique. Wie kommt das den? Für einen Unique zum verlängern muss ich jedes mal meinen Pingu Mini mit Camd3 aus dem Schank holen.
Wollte nur wissen wieso das so ist. Wieso schicken die 3 Clients Global EMM ohne Ende aber keinen einzigen Unique in 3 Wochen?

Meine Config:

Hier sind meine Configs:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam Whitelist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server auf der Clientbox mit Camd3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Danke schön
 
AW: Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

@Roadrunner

Dann block doch die Emms (außer den unique) auf den Clients.


@skyerjoe

Solltest du dann wohl tuen.
 
AW: Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

@salidos
auf den clients habe ich nichts geblockt. Auf dem Server habe ich alles geblockt, die Unique sollen gespeichert werden. mein Problem ist das von den Clients gar keine Unique kommen sondern nur global EMM. Ich frage mich nur wieso das so ist.
 
AW: Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

@Roadrunner
Sag ich doch. Auf den Clients außer den unique alle blocken. Die verstopfen dir die Leitung und deshalb kommen keine unique an.
 
AW: Wieso schicken die 3 Clients Global EMM ohne Ende aber keinen einzigen Unique in

Für AU langt es normal wenn das ein Client übernimmt, müssen ja nicht alle drei machen und bei audisabled = 1 bei der HD+ Karte wird die irgendwann dunkel werden da sie vom Auto-Updating ausgeschlossen ist.
 
AW: Wieso schicken die 3 Clients Global EMM ohne Ende aber keinen einzigen Unique in

Receiver sind ein VU+ duo und eine DM500HD mit Oscam als Cccam. Dann noch ein Amiko Alien SHDxxx mit Oscam als camd3. ich kann da AU auf alle clienten enablen/disablen oder nur auf einen, egal wie, es kommen nur globals richtung Karte die natürlich auch geblockt sind. Geblockt auf dem Server ist eigentlich alles. Gespeichert werden sollen die Unique. Es kommen aber überhaupt keine an... das gibts doch nicht....

Edit:
@remz
ja klar, ich mache den Haken bei der HD01 alle paar Wochen weg und innerhalb kurzer Zeit hat die Karte AU gemacht. Dann setze ich den Haken wieder. Deshalb AU disabled in der config.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben