1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie Wii mit WiiKey updaten?

Dieses Thema im Forum "Nintendo Wii" wurde erstellt von manatarms, 30. Juni 2010.

  1. manatarms
    Offline

    manatarms Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi!

    Ich habe eine 3 Jahre alte Wii (damals mit WiiKey von einem namhaften Konsolenshop gekauft), die ich nun - nach 2 Jahren wieder ausgegraben habe.

    Wii ihr unschwer erkennen könnt, bin ich also ziemlich lange raus und habe erhlich gesagt Schwierigkeiten, alles nachzuvollziehen was mittlerweile passiert ist...

    Ich lese hier größtenteils irgendwas von Softmods, USB-Loadern und so´nem Kram.

    Zur Info: Meine Wii ist seit wie gesagt 2 Jahren unverändert (Kein FW Update etc.).

    Meine Fragen dazu sind folgende:

    1. Ist es also mittlerweile möglich, Backups ohne Chip abzuspielen?

    2. Was muss ich tun, um auf dem neuesten Stand zu sein - sprich alle Spiele spielen zu können, die derzeit auf dem Markt sind (auch als Backup natürlich ;)

    3. Ist die o.g. Softwarebasierte Methode trotz WiiKey möglich bei meinem Gerät?
    Und wenn ja, welche Vorteile bietet mir dieses Homebrew-Zeugs?

    4. Das letzte Mal als ich mich mit dem Thema auseinandergesetzt habe haben manche gemeint
    auf gar keinen Fall Updates von Spielen durchführen zu lassen (Brick-Gefahr).
    Was ist da dran - hat das immernoch Bestand?


    Ich hoffe, dass sich jemand oder mehrere von Euch dazu bereit erklären mir meine Fragen zu beantworten und bedanke mich freundlichst im Voraus!!

    MfG
    Manatarms
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.324
    Zustimmungen:
    9.412
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Wie Wii mit WiiKey updaten?

    1 - eindeutig JA
    2 - die software verendern
    3 - klar ist es möglich , vorteile sind so , du brauchst die spiele nicht mehr zu brennen , kanst direkt von USB stick oder USB festplatte die spiele starten
    4 - wenn du software verenderst , und dann ein update machst , wird die software komplet gelöscht , dabei kann die wii auch gebrick werden
     
    #2
    manatarms gefällt das.
  4. manatarms
    Offline

    manatarms Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wie Wii mit WiiKey updaten?

    Das ging ja mal schnell!
    Danke vielmals!

    Wenn mir jetzt noch jemand verraten könnte, wo was die beste Software für das Ding ist, oder wo ich eine Anleitung finde (vielleicht auch ne Downloadquelle), das wäre kaum auszuhalten :dance3:

    Ich habe gerade von der neusesten FW 4.3 oder so gelesen. Habe wie geasagt die "alte" von vor zwei Jahren drauf.
    Kann man die FW (4.2 ging ja wohl alles Fadengerade) auch manuell einspielen - gibt es sowas wie ein Komplettpaket?

    Gruß
    Manatarms
     
    #3
  5. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.324
    Zustimmungen:
    9.412
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Wie Wii mit WiiKey updaten?

    erstmal richtig einlesen befor du was machst , liber 10 mal lesen als 1 mal wii briken

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. manatarms
    Offline

    manatarms Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wie Wii mit WiiKey updaten?

    Danke nochmals!

    Wie gesagt - habe die "Ur-alt-FW" drauf und wenn ich diese nun via Inet aktualisieren will, dann wird man mir wohl nur die 4.3er FW anbieten.
    Darauf wollte ich eigentlich hinaus...

    Muss ich also warten, bis die FAQ auch für 4.3er tauglich ist?

    Gruß
    Manatarms
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2010
    #5
  7. Braun.birstein
    Offline

    Braun.birstein Newbie

    Registriert:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Wie Wii mit WiiKey updaten?

    Jein, da sich unsere Wii Vita sehr gleicht möchte ich dir einen Tipp geben:
    Nimm diese

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Dort wird dir während des Durchlaufs ein Update auf eine Firmware deiner Wahl angeboten.... :dance3:
     
    #6
    manatarms gefällt das.
  8. manatarms
    Offline

    manatarms Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wie Wii mit WiiKey updaten?

    Wie geil ist das denn?
    Hat zwar ein paar Tage gedauert Deine Antwort, aber die hat sich natürlich gewaschen :emoticon-0178-rock:

    Apro pos gewaschen:
    Die Notausgänge für Diego Maradonna befinden sich links, rechts, vorne, hinten und überall :drinks:

    @Braun.birstein
    Jedenfalls vielen Dank für die kompetente Hilfe!!

    Gruß
    Manatarms

    P.S.: Halbfinale :DDD
     
    #7

Diese Seite empfehlen