Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie stelle ich anticasc, acosc, numuser korrekt ein für 1 Reshare?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SizilianLaw

Hacker
Registriert
3. Mai 2009
Beiträge
333
Reaktionspunkte
147
Punkte
103
Ziel ist es meinen Sharingpartnern 1 Resahre zu geben und mehrere Abfragen auf die Karten zu unterbinden, also das mit einem Zugang mehrere Receiver zugreifen.
Im Oscam Wiki stehen mehrere Einstellungen zur Verfügung. Stichworte die ich dazu gefunden habe sind da anticasc, acosc, numuser.

In der oscam.conf gebe ich für für ACoSC oder für Anticascading folgendes ein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aktiviere ich Anticasc und Acosc zusammen oder nur Eins von Beiden?

Einige Werte lassen sich in der oscam.conf und in der oscam.user eingeben. Z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sehe ich das richtig, dass wenn ich die Einstellung in der oscam.conf eingebe, es global für alle gilt
und wenn die Einstellung oscam.user ist nur für den jeweiligen User, aber dann muss ich es unter jeden [account] setzen. Oder gehört es in oscam.conf und in die oscam.user?

Ist ACoSC aktiv stelle ich dann folgendes ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann mir jm. die ersten 2 Werte nochmal genau erklären?

In der oscam.uuser kann man auch noch folgenden Wert einstellen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bin ich mit den Einstellungen auf dem richtigen Weg?
Ich versuche auch zu verstehen was ich genau mit den Werten verändere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, mir gehts eigentlich nur darum. Das der Tasuchpartner nicht noch mehr Receiver dranhängt und zu viele Anfragen entstehen.
Ich habe mich erst neu mit Oscam eingearbeitet und will jetzt nicht, dass meine Karten offen, wie ein Scheunentor sind.
Also Sharingpartner und 1 Client sind in Ordnung.
An die Möglichkeit, dass der Sharingpartner mehrere Tuner haben könnte habe ich jetz gar nicht dran gedacht.
 
Wenn jemand weiß wie es geht, kannst Du einstellen was Du willst.
Du solltest auch etwas Vertrauen zu Deinen Sharepartnern haben oder eben vertrauenswürdige Leute suchen.
Musst eben mal öfter in Dein Oscam-WI schauen.

MfG
 
Im Suche/Biete Bereich wollen viele 1 Reshare und ich brauch ein Reshare, weil an meiner VU+Uno noch eine VU+Ultimo als Client hängt.
Die meisten haben ja ihre Karte aufm externen Card-Server und brauchen auf jeden Fall ein Reshare.

Empfehlt ihr mir dann die ganzen Anticascading und ACoSC Einstellungen weg zulassen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dafür reicht dann:
uniq = 1
und bei cccam
cccmaxhops = 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, der Sharingpartner bekommt auch 1 Reshare. Ich meine nur ob ich es per Einstellung verhindern kann, dass dann nicht irgendwann mehr dran hängen.
Also max. 2 Receiver. Ich schau auf meinem Server + Client und der Sharingpartner auch.
Hat der Sharingpartner die Karten aufm externen Server, kann er es auch an einen von seinen Clients weiterreichen.
 
Anticascading - Wie richtig einstellen?

meiner Meinung ist das murks ....
wenn ich schon Reshare gebe dann dürfen auch mehrere auf die Karten zugreifen,
du hast auch keine Karten welche bei 3-4 Abfragen in die Knie gehen, bzw. nicht mehr beantworten dürfen,
man sieht im WebIF doch wie viel der "andere" anfragt, passt es dir nach einer Zeit nicht, wird das "Verhältnis" beendet,
von vorne rein klar machen wer was darf und gut .....
 
Ok. Dachte nur ich kann es über die Einstellungen hinbekommen, dass mein 1 Reshare nicht ausgenutzt werden kann, weil ich eben einizig nur diesen einen Client bediene. Dann lass ich jetzt mal lieber die config sauber, ohne daran grossartig an AC und ACoSC zu spielen und evtl. die Performance damit zu bremsen.
Und muss öffter mal in das Webif schauen und darauf hoffen das sich die Sharingpartner an die Vereinbarungen halten.
 
Frag doch mal den einen Client ob der eine 4K mit FBC Tuner hat vielleicht ist ja die Funktion schnelles Umschalten eingeschaltet ! das kann man abschalten ! ich verlange das von meinen Clients
 
Hi,

ich kastriere meine Proxies auch und acosc funzt bei mir einwandfrei

hier die acosc Einträge in der oscam.conf
[anticasc]
acosc_enabled = 1

und dann im proxy user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
sagt Ihr euren Sharepartner denn das Ihr AC nutzt?
ich finde das wenn Ihr schon AC nutzt ( was meiner meinung nur schädlich ist für alle ) solltet Ihr auch ehrlich sein und sagen das euer Reshare eingeschränkt ist.

@Purzelpries
Ich habe gesehen das du cacheex mode2 tauschst , hast du nicht mal drüber nachgedacht das die fake anfragen die dieses AC generiert wenn das limit erreicht ist auch bei dir im Cache landen könnten und es damit zu problemen kommt?
 
Hi
wenn man keine ahnung davon hat und einfach so drauf Parameter aktiviert dann werden auch fakecws generiert die ins cacheex gelangen , woher kommen denn die cws im cacheex?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben