Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Oscam in newnigma2 installieren

wolfe85

Stamm User
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
192
Punkte
223
Hallo

ich habe ein Problem und zwar hab ich jetzt endlich meine HD+ Karte bekommen und will sie mit OSCAM laufen lassen weil mit ihr ja CCCAM auch noch läuft. Mit SCAM funktioniert es ohne Probleme.

Ich benutze das Newnigma Image und wollte das OSCAM es per Blue Panel online installieren. Nur leider gibt es keinen Eintrag. Na ja hab ich mir gedacht dann installier ich es halt offline ist ja kein Problem hab mir in der Database hier die Datei runtergeladen "oscam_freetz_svn668" dann rübergeschoben auf die Box und wollte sie installieren. Aber irgendwie kennt er die Datei nicht und kann es nicht installieren.

Nehm ich eine falsche Datei oder wie? Wenn ich das OSCAM installiert hab würde ich nämlich weitermachen mit der super Anleitung Howto: HD+ mit oscam


Danke
 
AW: Wie Oscam in newnigma2 installieren

gehe mal kurz im Newnigma board vorbei, dort ist es erklährt.

unter Newnigma2 » EMUs » sonstige
OSCAM HowTo - HD+ - Für Anfänger
 
AW: Wie Oscam in newnigma2 installieren

ich denke dein prob wird wahrscheinlich nur das starten sein oder???
wie man ein emu einbaut wirst du wohl wissen!

hänge dir mal das startskript für newnigma cccam2.1.3/oscam unten an!


edit!oscam freez ist falsch!
musst die tuxbox mipsel nehmen!
 
AW: Wie Oscam in newnigma2 installieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



hi facefinity

sorry aber finde im Newnigma2 Board die Rubrik nicht. Hab bei ihad geschaut da ist die gleiche Anleitung wie hier zu finden. Hier wird das OSCAM ganz normal Online installiert. Das geht ja leider nicht beim Newnigma.


@bellof

Danke für das File. Aber ich bin echt zu dumm den EMU zu installlieren. Bekomm es einfach nicht hin. Hab mir die Datei runtergeladen "oscam-0.99.4.529svn-mipsel-tuxbox-linux" rübergezogen auf die Box und unter offline Installation findet er die Datei nicht.

Mit dem Script kann i a nix anfangen.

Sorry für die Dummen Fragen. Gemini will ich nicht benutzen mir gefällt das Newenigma einfach besser.
 
AW: Wie Oscam in newnigma2 installieren

oscam-mipsetl tuxbox- file umbenennen in oscam!(und nur in oscam!
zusätze halt weg machen!
per ftp nach usr/bin schieben!
dateiattribute 755 setzen!

das startscript auch nach usr/scripts!auch dateiattribute 755 setzen!
cccam 2.1.3 online holen!
restart e2 !
fertig!
 
AW: Wie Oscam in newnigma2 installieren

Habe jetzt 2 Stunden rumprobiert aber bin noch nicht wirklich weitergekommen. Hab es so gemacht wie mir es Bellof gesagt hat.

Was mir komisch vor kommt in der EMU Auswahl steht unter anderem

CCCAM2.1.3 OSCAM XXX

Müßte da nicht ne Version oder so stehen? Emu kann ich problemlos starten aber die HD+ Karte nimmt er mir nicht an. KD und CS funkt Problemlos.


Hab es nach der Anleitung gemacht. Was aber komisch ist ich finde diesen Pfad net:
/var/tuxbox/config hab die Dateien hier reinkopiert /etc/tuxbox/ Beispieldatei wo in diesem Ordner drin ist cables.xml

Boxkey und RSA hab ich gefunden und ausgetauscht.


EDIT1:

Berechtigungen von den OSCAM.conf ist egal oder?


EDIT2:

oscam.conf
#
# main configuration
#

[global]

[global]
nice = -1
WaitForCards = 1
ClientTimeout = 5
LogFile = stdout
Level = 15
CacheDelay = 120

# monitor

#[monitor]
#port = 988
#aulow = 120
#monlevel = 1

# protocols
#[camd35]
#Port = 3333

[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 34000@1830:003411

oscam.user
[account]
user = user
pwd = pass
group = 1
au = HDplus
CAID = 1830

CCCAM.CFG
N: 127.0.0.1 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie Oscam in newnigma2 installieren

iss ja in meinem script so angegeben!!!!

kannste ja wenn du lustig bist auch die version hinschreiben!!!

wegen mir auch CCcam 2.1.5
 
AW: Wie Oscam in newnigma2 installieren

Danke für die info

In der Datei OSCAM.info steht das hir drin

[reader]
label = HDplus
Protocol = internal
detect = CD
device = /dev/sci0
group = 1
emmcache = 1,3,2

Plus die Codes...
 
AW: Wie Oscam in newnigma2 installieren

hab ich schon gepostet.

KARTE ist im internen SLOT der DM800
 
AW: Wie Oscam in newnigma2 installieren

-CCcam 2.1.3 per Blue Panel online installieren
-Oscam newnigma2.rar entpacken und die dateien per ftp auf die box schieben, dateiattribute 755
-neustarten!!

/*Hinweis*/
-HD+ Karte muss vorher aktiviert sein! (scam)
-oscam.server muss noch n3_rsakey = BF............D5 und n3_boxkey = A7...........7C angepasst werden

Hoffe mal es bringt dir was!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie Oscam in newnigma2 installieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


so hab jetzt ewig probiert aber leider ohne Erfolg. Hab jetzt auch nicht mehr die DM800 sondern bin jetzt stolzer Besitzer der DM8000, aber das dürfte ja von der Software her keinen unterschied machen vom EMU.

Bei Gemini hab ich es ohne Probleme zum laufen bekommen. Ich denke das es irgendwie an der Installation von OSCAM liegt.
 
AW: Wie Oscam in newnigma2 installieren

hat nichts mit mit dem image zu tun!
habs auf dem newnigma ja laufen!

wenn du dich an die installationsanweisungen gehalten hast ,solltest es problemlos funken!
 
AW: Wie Oscam in newnigma2 installieren

Kann jmd das Script für CCCAM 2.0.11 schreiben?
Ich habe manchmal Bildaussäter mit CCCAM 2.13. Aber mit der älteren Version läuft es einfach besser. Die Aussätzer sind nur bei HD Material zu bemerken (egal ob Vox HD,oder Discovery HD)!
 
AW: Wie Oscam in newnigma2 installieren

machs doch selber!
script aufmachen und auf den rest kommst dann sicher selber!!!!
 
Zurück
Oben