1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie Oscam in newnigma2 installieren

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von wolfe85, 5. Dezember 2009.

  1. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo

    ich habe ein Problem und zwar hab ich jetzt endlich meine HD+ Karte bekommen und will sie mit OSCAM laufen lassen weil mit ihr ja CCCAM auch noch läuft. Mit SCAM funktioniert es ohne Probleme.

    Ich benutze das Newnigma Image und wollte das OSCAM es per Blue Panel online installieren. Nur leider gibt es keinen Eintrag. Na ja hab ich mir gedacht dann installier ich es halt offline ist ja kein Problem hab mir in der Database hier die Datei runtergeladen "oscam_freetz_svn668" dann rübergeschoben auf die Box und wollte sie installieren. Aber irgendwie kennt er die Datei nicht und kann es nicht installieren.

    Nehm ich eine falsche Datei oder wie? Wenn ich das OSCAM installiert hab würde ich nämlich weitermachen mit der super Anleitung Howto: HD+ mit oscam


    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. facefinity
    Offline

    facefinity Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. September 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie Oscam in newnigma2 installieren

    gehe mal kurz im Newnigma board vorbei, dort ist es erklährt.

    unter Newnigma2 » EMUs » sonstige
    OSCAM HowTo - HD+ - Für Anfänger
     
    #2
  4. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie Oscam in newnigma2 installieren

    ich denke dein prob wird wahrscheinlich nur das starten sein oder???
    wie man ein emu einbaut wirst du wohl wissen!

    hänge dir mal das startskript für newnigma cccam2.1.3/oscam unten an!


    edit!oscam freez ist falsch!
    musst die tuxbox mipsel nehmen!
     
    #3
  5. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wie Oscam in newnigma2 installieren



    hi facefinity

    sorry aber finde im Newnigma2 Board die Rubrik nicht. Hab bei ihad geschaut da ist die gleiche Anleitung wie hier zu finden. Hier wird das OSCAM ganz normal Online installiert. Das geht ja leider nicht beim Newnigma.


    @bellof

    Danke für das File. Aber ich bin echt zu dumm den EMU zu installlieren. Bekomm es einfach nicht hin. Hab mir die Datei runtergeladen "oscam-0.99.4.529svn-mipsel-tuxbox-linux" rübergezogen auf die Box und unter offline Installation findet er die Datei nicht.

    Mit dem Script kann i a nix anfangen.

    Sorry für die Dummen Fragen. Gemini will ich nicht benutzen mir gefällt das Newenigma einfach besser.
     
    #4
  6. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie Oscam in newnigma2 installieren

    oscam-mipsetl tuxbox- file umbenennen in oscam!(und nur in oscam!
    zusätze halt weg machen!
    per ftp nach usr/bin schieben!
    dateiattribute 755 setzen!

    das startscript auch nach usr/scripts!auch dateiattribute 755 setzen!
    cccam 2.1.3 online holen!
    restart e2 !
    fertig!
     
    #5
  7. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wie Oscam in newnigma2 installieren

    Habe jetzt 2 Stunden rumprobiert aber bin noch nicht wirklich weitergekommen. Hab es so gemacht wie mir es Bellof gesagt hat.

    Was mir komisch vor kommt in der EMU Auswahl steht unter anderem

    CCCAM2.1.3 OSCAM XXX

    Müßte da nicht ne Version oder so stehen? Emu kann ich problemlos starten aber die HD+ Karte nimmt er mir nicht an. KD und CS funkt Problemlos.


    Hab es nach der Anleitung gemacht. Was aber komisch ist ich finde diesen Pfad net:
    /var/tuxbox/config hab die Dateien hier reinkopiert /etc/tuxbox/ Beispieldatei wo in diesem Ordner drin ist cables.xml

    Boxkey und RSA hab ich gefunden und ausgetauscht.


    EDIT1:

    Berechtigungen von den OSCAM.conf ist egal oder?


    EDIT2:

    oscam.conf
    #
    # main configuration
    #

    [global]

    [global]
    nice = -1
    WaitForCards = 1
    ClientTimeout = 5
    LogFile = stdout
    Level = 15
    CacheDelay = 120

    # monitor

    #[monitor]
    #port = 988
    #aulow = 120
    #monlevel = 1

    # protocols
    #[camd35]
    #Port = 3333

    [newcamd]
    key = 0102030405060708091011121314
    port = 34000@1830:003411

    oscam.user
    [account]
    user = user
    pwd = pass
    group = 1
    au = HDplus
    CAID = 1830

    CCCAM.CFG
    N: 127.0.0.1 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 1
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2009
    #6
  8. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie Oscam in newnigma2 installieren

    iss ja in meinem script so angegeben!!!!

    kannste ja wenn du lustig bist auch die version hinschreiben!!!

    wegen mir auch CCcam 2.1.5
     
    #7
  9. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wie Oscam in newnigma2 installieren

    Danke für die info

    In der Datei OSCAM.info steht das hir drin

    [reader]
    label = HDplus
    Protocol = internal
    detect = CD
    device = /dev/sci0
    group = 1
    emmcache = 1,3,2

    Plus die Codes...
     
    #8
  10. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie Oscam in newnigma2 installieren

    oscam.info??????
     
    #9
  11. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wie Oscam in newnigma2 installieren

    hab ich schon gepostet.

    KARTE ist im internen SLOT der DM800
     
    #10
  12. facefinity
    Offline

    facefinity Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. September 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie Oscam in newnigma2 installieren

    -CCcam 2.1.3 per Blue Panel online installieren
    -Oscam newnigma2.rar entpacken und die dateien per ftp auf die box schieben, dateiattribute 755
    -neustarten!!

    /*Hinweis*/
    -HD+ Karte muss vorher aktiviert sein! (scam)
    -oscam.server muss noch n3_rsakey = BF............D5 und n3_boxkey = A7...........7C angepasst werden

    Hoffe mal es bringt dir was!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2009
    #11
    Pilot gefällt das.
  13. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wie Oscam in newnigma2 installieren


    so hab jetzt ewig probiert aber leider ohne Erfolg. Hab jetzt auch nicht mehr die DM800 sondern bin jetzt stolzer Besitzer der DM8000, aber das dürfte ja von der Software her keinen unterschied machen vom EMU.

    Bei Gemini hab ich es ohne Probleme zum laufen bekommen. Ich denke das es irgendwie an der Installation von OSCAM liegt.
     
    #12
  14. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie Oscam in newnigma2 installieren

    hat nichts mit mit dem image zu tun!
    habs auf dem newnigma ja laufen!

    wenn du dich an die installationsanweisungen gehalten hast ,solltest es problemlos funken!
     
    #13
  15. Quarz
    Offline

    Quarz Ist oft hier

    Registriert:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie Oscam in newnigma2 installieren

    Kann jmd das Script für CCCAM 2.0.11 schreiben?
    Ich habe manchmal Bildaussäter mit CCCAM 2.13. Aber mit der älteren Version läuft es einfach besser. Die Aussätzer sind nur bei HD Material zu bemerken (egal ob Vox HD,oder Discovery HD)!
     
    #14
  16. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie Oscam in newnigma2 installieren

    machs doch selber!
    script aufmachen und auf den rest kommst dann sicher selber!!!!
     
    #15

Diese Seite empfehlen