Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie ORF unter oscam zum laufen bringen ?

toby_g

Newbie
Registriert
15. Januar 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen.
Folgende Problemstellung:
Ich habe einen Pingulux plus mit neutrino-image und oscam ymod als HS-Server.
Sobald ich auf dem Pingulux die CCAM starte, werden meine Austria-Sat Kanäle hell.
Leider funktioniert aber dann mein HS nicht mehr, da dies ja über das OScam laufen muss.
Die beiden Clients sind Ariva 102e. Auf denen läuft cccam als client und komischerweise funktioeren auch dort die ORF-Sender alle.

Meine Frage wäre, ob es möglich ist, via oscam ymod auf dem Server die Austria-Sat Kanäle hell zu bekommen und wie.
Ich habe eine S02 Karte im Pingulux stecken und Austria über key-file.

Würde mich über etwas hilfe freuen.


P.S. Würde es evtl ausreichen, die softcam.key in oscam key umzubenennen und damit die alte Oscam.key zu ersetzen ?


Grüße

Toby_g
 
AW: Wie ORF unter oscam zum laufen bringen ?

die oscam ist doch ein Server, man kann doch Server uund Emu gleichzeitig laufen lassen und wenn das mit cccam nicht geht, kannst ja mal mit mgcamd testen, weil auf der serverbox, braucht ja die cccam nicht unbedingt drauf sein. oder einen Server mit Emu verwenden oscamemu oder gleich doscam. oscam ymod und doscam ist wie Windows 3.11 und Windows 7
 
AW: Wie ORF unter oscam zum laufen bringen ?

Muss ich mal testen, danke.
Weis aber nicht, ob meine beiden Ariva's dann noch mit dem oscam tun. Hatte da in letzter Zeit Probs ohne ende, bis ich eine funzende Version von oscam gefunden hab.

leider kann ich unter im emu-menu unter neutrino nur entweder oscam oder cccam starten
 
AW: Wie ORF unter oscam zum laufen bringen ?

schade ich hab bei Neutrino Server und Emu getrennt,
 
AW: Wie ORF unter oscam zum laufen bringen ?

da bin ich überfragt, aber im menü hab ich servermenü und camd menü, ist aber eine coolstream mit keywelt image
 
AW: Wie ORF unter oscam zum laufen bringen ?

Hi!

naja aber beim Ariva ohne hin müsste schon vom Image her Orf funktionieren.
 
AW: Wie ORF unter oscam zum laufen bringen ?

Hi Pilot. Dankeschön. Werd ich morgen mal testen, ob meine beiden ariva's dann auch noch mit dem pingu mögen
 
AW: Wie ORF unter oscam zum laufen bringen ?

Hallo zusammen,

nach langer Zeit versuche ich nun auch mal wieder die Össis per keys hell zu bekommen.
habe nen Pingu mit ymod oscam und die keys als oscam.keys sowie als reader drin.
Alles wird hell, nur Planet, Hustler TV und Dorcel bleiben dunkel.
Woran kann das liegen?
 
AW: Wie ORF unter oscam zum laufen bringen ?

Hallo tb79,

die drei von dir gennten sener haben jetzt eine andere Verschlüsselung und werden nicht mer mit keys hell.
Hell nur noch mit ORF ICE Karte.

Mlg Pilot
 
Zurück
Oben