Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie ist das Bild der 900 UHD bei euch ?

Ralf1700

Premium
Registriert
27. Dezember 2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
13
Punkte
28
Hallo Leute
TV Hisense 65 Zoll Curved UHD

Image habe ich das Newnigma2

Bei mir sind die HD Programme leider schlecht wenn ich auf höchste Einstellung gehe,
bei 1080p Super Bild.

Es kommt mir so vor als wäre das UHD Bild schlechter wie bei meiner VU.
 
Ich habe sie nach einem Test direkt wieder verkauft , die Hardware überzeugt nicht ansatzweise. Die VU+ hat da deutlich besseres Bild.
 
Ich hab keine vu 4k als vergleich.
Auch keinen 4k TV

Bei der Dream 900 ist das FullHD Bild bei mir besser,wie bei nicht 4K Boxen.
Bewegungen sind auch besser.

Arm macht ja eh besseres Bild als sh4 oder Mips.
 
Ich finde das Bild auch besser.
Wenn ich das UHD Bild anschaue stell ich fest das ich zu weit weg sitze .Um top UHD Bild zu haben müsste ich ca.1.5 Meter vorm TV sitzen.
 
ich habe ein Phillips 55 Zoll UHD TV und die freien 4Sender (Pearl TV 4K UHD, UHD1 Astra) finde ich schon erstaunlich scharf wenn man es sich näher anschaut so 1meter abstand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mega
Der TV des TE steht im 1.Post.
Es ist ein 65 Zoll Hisense.

Beim Umstieg auf UHD sollte sich auch ein jeder mal hinterfragen ob die Erwartungen nicht zu hoch sind. Es gibt ja schon offizielle Tests die belegen das ein besseres Bild gegenüber Full HD nur unter bestimmten Umständen zu erwarten ist. Erinnert mich stark an den Pixelwahn bei Digitalkameras.Da ist es nun mal auch so das weniger oft mehr ist.
Fazit: Leute - wacht auf! Das ganze ist ein Verkaufsargument, nicht mehr und nicht weniger. Die Industrie will und muss verkaufen! Der Rest ist dann Gefühlssache, Wer's braucht..... Ich wäre sogar noch bei SD wenn nicht so ein Anbieter seinen Stream verändert hätte....So und jetzt könnt ihr loslegen und alles auf mir abladen was euch drückt:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt bei mir keine Veränderung im Bild bei UHD zu HD !
Das HD Bild ist wirklich Super aber UHD ist das für mich nicht ich habe
den direkten Vergleich mit der VU das sind wirklich Welten !

Keine Ahnung was die da gebaut haben als ob da was fehlt.
 
@Ralf1700
Bei mir ist es genau umgedreht, was hast du für ein Fernseher? Die Vu ist bei mir etwas schlechter, also mit schlechter meine ich nicht das Bild an sich sondern die bewegt Darstellung, immer wenn sich was bewegt ist die VU viel schlechter

65 KS 9090 Was hast du für einen Fernseher?
 
Wo denn ? Da gibts kaum Einstellungen im Newnigma2 Image



Ich habe den !
Hisense 65XT910



Dann komm mal bei mir vorbei dann zeige ich dir den Unterschied bei der VU 4K ! Der ist gewaltig !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an alle..... wir müssen uns jetzt nicht über schw... längen unterhalten wer den Größten und besten TV hat und welche anderen Receiver besseres 4K haben
 
Ich würde mich freuen wenn ich das noch durch Einstellungen hinbekomme
wenn nicht würde ich sagen eine gute HD Box mehr nicht !
 
Zurück
Oben