1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Wie Installation von LCD Picons

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von elver21, 30. Januar 2013.

  1. elver21
    Offline

    elver21 Spezialist

    Registriert:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Chillen
    Ort:
    In einem Haus
    Hallo, ich habe mir von Grautec ein farbiges Display für meine Dreambox 8000 gekauft. Kann mir mal bitte jemand sagen wie man in dem NewNigma2 (Aktuell) Image LCD Picons installiert und wo sich hier der Ordner befindet indem die LCD Picons drinnen sind.
    Habe da was in dem Newnigma2 Oicon Loder gefunden, und zwar, LCD UNI Sat und LCD SW Sat zum downloaden, welche muss man den hier auch auswählen.
    Habe halt gerade gewisse Schwierigkeiten mit der Installation des Grautecs Farbdisplay.
    Habe Barry Allen und nutze Newnigma2 auf dem USB Stick.

    Das ist die Anleitung:

    Alle Picons nur aus dem piconlcdOrdner auf dem Stick löschen und die mitgeschickten da rein kopieren. (zufinden im /autofs Ordner)
    die beigefügte skin_user.xmlnach /etc/enigma2 kopieren und
    Die Dateien im settings.zipnach /etc/grautec/settings/ kopieren und die originalen einfachüberschreiben.

    Unter newnigma2 Service/ OSDSettings/ die LCD Anzeige auf Costumized einstellen.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wie Installation von LCD Picons

    Hi

    DA musst Du Dich nicht wundern.. Wieso BA bei einer DM 8000 ?

    Zu DEine Frage: installiere Dir die Picons doch online.

    Blaue Taste/Newnigma2 Service/Softwareverwaltung/Online Installation/Picons hinzufügen/entfernen

    Da kannst Du dann den Pfad auch gleich mit auswählen.
     
    #2
  4. elver21
    Offline

    elver21 Spezialist

    Registriert:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Chillen
    Ort:
    In einem Haus
    AW: Wie Installation von LCD Picons

    Ich werde so oft gefragt, warum BarryAllen bei einer Dreambox 8000. Antwort: Weil man so mehrere Images testen kann.

    Unter Blaue Taste/Newnigma2 Service/Softwareverwaltung/Online Installation/Picons hinzufügen/entfernen kann man keine LCD Picons installieren bei meiner Dreambox 8000, nur Skin Picons.
     
    #3
  5. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wie Installation von LCD Picons

    Hi

    Na ja, bei mir kann ich das. Habe

    newnigma2-picon-lcd-sw-sat-astrahotbird installiert. Angezeigt werden die natürlich auch :)

    Zum BA und Images testen. Gerade mit BA treten teilweise Probleme auf, die man ohne BA nicht hat. Du kannst Dir ja ein Backup erstellen mit Dflash und das jeweilige Image ins Gerät flasehn. Aber das ist ja jedem selbst überlassen
     
    #4
  6. elver21
    Offline

    elver21 Spezialist

    Registriert:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Chillen
    Ort:
    In einem Haus
    AW: Wie Installation von LCD Picons

    Muss man noch etwas aktivieren damit die Picons im LCD angezeigt werden ?
    Weil habe mir diese installiert aber angezeigt werden diese nicht. Worüber hast du sie installiert ?
     
    #5
  7. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wie Installation von LCD Picons

    Hi

    Habe ich doch oben beschrieben, per online Installation. Sind die auf einmal doch da :D ???


    Gehe mal da hin und aktiviere das , falls nicht geschehen

    Bluepanel
    Newnigma2 Service/OSD Einstellungen/

    Skin Picon Verzeichniss = Back upper USB - Slot - Flash Disk
    LCD Picon Verzeichniss = Back upper USB - Slot - Flash Disk

    Also da den Pfad angeben, bei mir sihet der eben so aus.

    Dann musst Du eventuell einen (GUI)Neustart machen.
     
    #6
  8. elver21
    Offline

    elver21 Spezialist

    Registriert:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Chillen
    Ort:
    In einem Haus
    AW: Wie Installation von LCD Picons

    Das habe ich auch gemacht, nur habe ich das stehen:

    Skin Picon Verzeichniss = expert (/Picons/)
    LCD Picon Verzeichniss = expert (/Picons/)

    Ist das falsch. Ich dachte damit lagere ich diese auf den USB Stick aus.
     
    #7
  9. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wie Installation von LCD Picons

    Hi

    Habe die beim installieren auf den USB Stick kopieren/installieren lassen.

    Soweit mir bekannt, werden dadurch die Picons zur Anzeige gebracht.

    Neustart hast Du gemacht ?
     
    #8
  10. elver21
    Offline

    elver21 Spezialist

    Registriert:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Chillen
    Ort:
    In einem Haus
    AW: Wie Installation von LCD Picons

    Ja, ich habe auch einen Neustart gemacht. Bei mir befindet sich im root ein Ordner Picons, darin sin zwei Unterordner PiconHD (Hier sind die SkinPicons) und PiconLCDse (Dort habe ich die LCD Picons installiert)
     
    #9
  11. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wie Installation von LCD Picons

    Hi

    DAnn muss jemand mit Ahnung her :D
     
    #10
  12. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wie Installation von LCD Picons

    hi,

    hast du den Punkt LCDisplay auf Picononly umgestellt?
    Blaue Taste > newnigmaservices > OSD Einstellungen > LCDisplay > danach neu starten!

    screenshot-osd-einstellungen.png
     
    #11
  13. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Wie Installation von LCD Picons

    Passende skin_user.xml installiert !
     
    #12
  14. elver21
    Offline

    elver21 Spezialist

    Registriert:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Chillen
    Ort:
    In einem Haus
    AW: Wie Installation von LCD Picons

    Ich war jetzt im NN Board unterwegs. Und dort hat mir jemand freundlicherweise seine skin_user.xml geschickt und Dank dieser funktioniert es jetzt endlich.
    Werden die Picons denn auch aktuallisiert ? es fehlen zb. TNT Serie HD. Ist nicht schlimm, ich frage nur ? Und wo bekommt man die aktuellsten LCD Picons her ?
     
    #13
  15. elver21
    Offline

    elver21 Spezialist

    Registriert:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Chillen
    Ort:
    In einem Haus
    AW: Wie Installation von LCD Picons

    Das mit der User_Skin.xml verstehe ich nicht so ganz. Wie soll man da sehen welche Size man braucht oder hat. Oder welche sollte man nehmen für eine DM 8000.
    Wenn ich neue Picons möchte, welche ? Woher ? Brauche unbedingt 19,2 und 13 und 16 Grad.
     
    #14
  16. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Wie Installation von LCD Picons

    Das hat man dir doch schon im iHad Forum erklärt !
     
    #15

Diese Seite empfehlen