Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Installation von LCD Picons

AW: Wie Installation von LCD Picons

dann fragt euch mal, warum die leute in mehreren boards nachfragen müssen, denn leider ist es fast überall so.

die grosskotze die alles wissen (aber auch irgendwann mal bei null angefangen haben und sich vermutlich über genau diese leute am meisten aufgeregt haben) machen sich lieber die arbeit andere foren nach evtl gleichen post zu durchsuchen, was mitunter weitaus länger dauert, um dann eine mehr oder eher weniger kluge antwort zu geben die jeden frager ankotzt, um wieder einen beitrag mehr zu haben

warum nicht einfach ne erneute erklärung, oder eine verlinkung rein und gut ist
und wenn es zum hundertsten mal ist dann ist es halt so

also @elver21
na dann nochmal hier trotz erklärung in andrem board was solls

die picons änderst du im bereich der skin_user.xml hier

<widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="0,12" size="400,170" zPosition="2" path="piconlcd" >
<convert type="ServiceName">Reference</convert>

die fett markierten sind für dich wichtig und erleichtern die suche
position ist die ausrichtung im display die erhöhung x des wertes x,12 verschiebt das ganze picon nach rechts

size was man mit ein wenig englisch wissen können sollte bedeutet grösse somit haben wir hier eine picon grösse 400x170
willst du diese benutzen lässt du den wert hast du die kleinen picons
die 286x170 angezeigt im win unter eigenschaften details des picons

also bei klein denn fetten wert 400 in 286 ändern, speichern gui neustart und geht

nicht vergessen unter
usr/lib/enigma2/python/plugins/newnigma2/menu/oled
eine datei LCD_film.pgn mit 8bit farbtiefe hineinkopieren sonst gibt es bei starten von aufnahmen einen greenscreen

und bzgl picons googelst du nach picons 400x160 der rest ist dann lesen und suchen n bissl anstrengen sollst auch du dich

und du brauchst die picons des satelliten den du empfängst das sollte ja logisch sein wenn du kein 13 grad oder 23,5 empfängst machen die picons keinen sinn wer soll sie denn anzeigen nachladen kann man ja jederzeit

gruss yello
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie Installation von LCD Picons

Aber wirklich Farbig ist das ganze nicht oder? also bei mir ist es trozdem nur in der Farbe, wie ich die dip-schalter einstelle aber halt einfarbig.....
Oder ist das bei euch anders?
 
AW: Wie Installation von LCD Picons

Hi,
wenn du nach dem Booten der Box deine Anzeige im Display nicht oben links
ganz klein siehst, hat die installation des Treibers nicht geklappt.
Also bei mir ist es schön bunt.
Mfg. Thør
 
AW: Wie Installation von LCD Picons

bei der DM 8000 mit dem display das hinten die 3 dip schalter hat?!?!?!
 
AW: Wie Installation von LCD Picons

Ja, das von Grautec TFT Display. Die Dip schalter auf weiß beim Booten und dann schön bunt.
 
AW: Wie Installation von LCD Picons

hmmm, also bei mir ist das gleich beim booten mit normal großer schrift, was muss ich tun?
 
AW: Wie Installation von LCD Picons

Ich hab die Anleitung und entsprechende files leider aus einem anderen Board :(
Dir fehlt auf jedenfall der treiber.
such mal nach "dm8000-usbtft-oe2-experimental_1.0-0-20120621-r4_mips32el.ipk"

Mfg. Thør
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie Installation von LCD Picons

bekomme ein packet aus der anforderung nicht installiert, jemand ne idee ?
root@dm8000:~# opkg install libusbpp-0.1-4
Unknown package 'libusbpp-0.1-4'.
Collected errors:
* opkg_install_cmd: Cannot install package libusbpp-0.1-4.
 
AW: Wie Installation von LCD Picons

Hi,
libusbpp ist für oe1.6.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie Installation von LCD Picons

"Blaue Taste/Newnigma2 Service/Softwareverwaltung/Online Installation/Picons hinzufügen/entfernen"

habe diesen Pfad nicht zur Verfügung ( DM 800 ) alles durchsucht, ist das ein Plugin? Standart? Wer kann mir da mal kurz behilflich sein??

Danke im Voraus
 
AW: Wie Installation von LCD Picons

Also auf meiner DM8000 laufen die LCD Picons jetzt super. Bin sehr zufrieden damit.

Aber ich habe auch eine DM800SE und auch dort habe ich es hinbekommen dass die Picons dort laufen. Leider ist die Schrift bzw. der Text im kleinen Display der Box viel zu gross von den Sendern, wenn mal zb. kein Picon vorhanden ist und dann der Sender im Display steht oder wenn ich auf Boughets gehe mit der Fernbedinung. Alles viel zu gross. Kann mir da jemand helfen und eventuell meine skin_user.xml etwas anpassen. Kenne mich damit nicht so aus. Habe diese hier auch im Netz gefunden.

Hier die skin_user.xml

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Wie Installation von LCD Picons

hallo zusammen. und wie wäre es wenn die Picons auf`m USb stick zu installieren , da meine cf karte heute den geist aufgegeben hat (kann nicht formatieren) ?

gruss
 
Zurück
Oben