Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Installation von LCD Picons

AW: Wie Installation von LCD Picons

Warum ?

Mit DCC/Telnet:

df -h

Die Ausgabe hier posten !
 
hallo vielleicht kann mir ja einer von euch helfen ich bekomme in meine dreambox 8000 das farbiges display nicht richtig zum laufen

bekomme nicht hin das es die logos vom tv anzeigt bei dem menü macht er es schon
was mach ich falsch

Edit:
habe es hin bekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wer soll mit so einer Aussage jetzt helfen?
Du schreibst nichts vom verwendeten Image, was du bisher gemacht hast usw.

Wenn du im IHAD nach DisplaySkin schaust, wird dort alles genau beschrieben.
 
@ pj555

ich habe das newnigma 2 daily 2021-11-07 image drauf

irgendwie wird mein usb nicht erkannt bei der dreambox 8000

zeigt mir immer an wnn ich usb rein stecke

keine anzeigbaren dateien auf diesem medium gefunden
 
stimmt nicht, denn wenn der USB-Stick nicht gemountet ist und als unbekanntes Gerät erkannt wird, erscheint auch diese Meldung.
Also solltest du zuerst einmal den USB-Stick richtig einbinden und dann erst mit den Picons anfangen.
 
und wie so ich ds machen ??

Edit:
und wie soll ich das machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da müssen dir die NN2-User helfen, da ich das nicht nutze und ich habe auch schon lange keine DM8000 mehr.
 
habe es hin bekommen das sie im skin angezeigt werden aber im display nicht ?
 
und wie soll man dir jetzt weiter helfen, wenn niemand weis, was du jetzt gemacht hast?
Wir sitzen doch nicht vor deiner Box.
 
ich habe den einfach in den picon ordner reinkopiert

aber ist schon mal gut zu wissen wo die hin sollen
werde es morgen mal testen \usr\share\enigma2\piconlcd
ich sag bescheid wie es war

schönen abend euch
 
Zurück
Oben