Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Biss Keys in Oscam 1.20.9387 einfügen ?

xatar415

Stamm User
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
1.258
Reaktionspunkte
108
Punkte
223
Softcam.key / Biss für Oscam / Doscam V0.18

Hallo,

möchte in meine vorhande Oscam Datei, Biss Keys von TRT HD und TV8 einfügen, wie machen ich das ?

Kann mir keine helfen ????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie Biss Keys in Oscam 1.20.9387 einfügen ?

Hallo xatar,

du kannst keine keys in oscam einfügen.
Oscam normal kann nicht mit keys umgehen.
Was mit keys geht:
-camd3
-osymod
-OSEmu
-doscam.


Mlg Pilot
 
AW: Wie Biss Keys in Oscam 1.20.9387 einfügen ?

Ist doscam das gleiche wie oscam ? Gehen meine configs verloren ? Clientenleiden ????
 
AW: Wie Biss Keys in Oscam 1.20.9387 einfügen ?

du soltest die keys mit camd3 machen , dann eine linie von camd3 zu oscam , ein neuen reader eintragen ( dann wird die karte simuliert im oscam )

wie das geht wurde schon mermals im forum beschriben , also bitte die suche nutzen
 
AW: Wie Biss Keys in Oscam 1.20.9387 einfügen ?

Benutz du biss keys in oscam/doscam?


Gesendet mit dem iPhone 5S
 
AW: Wie Biss Keys in Oscam 1.20.9387 einfügen ?

kurze antwort nein.
Ich nuzte andere keys mit OSEmu.

Mlg Pilot
 
AW: Wie Biss Keys in Oscam 1.20.9387 einfügen ?

kann ich meine configs behalten und statt oscam einfach doscam rüber spielen ?

Wie muss ich die keys wo einfügen ?
 
AW: Wie Biss Keys in Oscam 1.20.9387 einfügen ?

ORF HD ist kein BISS. Dafür kannst du z.B. OSEmu verwenden (siehe hier im Forum den sticky Thread). Für BISS müsstest du denke ich einen Reader mit protocol=constcw in OSCam definieren!
 
AW: Wie Biss Keys in Oscam 1.20.9387 einfügen ?

Was ist besser Doscam V0.18 oder OSEmu ?


Ist meine Konfig für biss / Softcam.Key richtig ?

Sind die Caids richtig ? Oder falsch ?


Softcam.key

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mein Server Solo2:


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




EDIT:

Habe Doscam V0.18 heruntergeladen und meine Doscam Datei Datei "doscamV0.18-mipsoe20-webif" in "oscam-svn9509-mipsoe20-webif" und nach usr/bin zurückgeschickt. Solo2 neugestartet und dann die Cam gestartet, weder meine Abokarte Sky noch die Biss Sender gehen.

Was mache ich falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie Biss Keys in Oscam 1.20.9387 einfügen ?

kann mir bitte jemand helfen ?

Habe meine Oscam Datei "oscam-svn9555-mipsoe20-webif" gegen dieses "doscamV0.18-mipsoe20-webif" getauscht, natürlich die doscam v.18 in "oscam-svn9555-mipsoe20-webif" umbenannt und zurückgeschickt nach /usr/bin. Ebenfalls Rechte auf 755 gesetzt.

Die Softcam liegt unter /usr/keys.

Meine Abokanäle gehen, aber ORF1 HD bleibt schwarz.
 
AW: Wie Biss Keys in Oscam 1.20.9387 einfügen ?

also ich nutze auch eine Oscam mit Emu funktion, es geht auch ORF ect.
Nun zur Frage, wie bekomme ich denn Biss Keys zum laufen?
Wenn eine Softcam mit im Verzeichnis ist soll die Oscam ja drauf zugreifen (also die gepatchte von hier)
Steig da noch nicht ganz durch
 
Zurück
Oben