Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Wie bekomme ich Softcam auf meinen Axas mit NI Image ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leider bekomme ich es nicht hin. HAbe das von dir verlinkte OScam gedownloadet. Habe es auf dem Desktop entpackt. Ich versuche die Datei jetzt per Totalcommander in den ordner /tmp des Receivers zu verschieben, aber bekomme die Meldung "Fehler.. Kann enigma 2 Plugin.-...." nicht lesen ! Was is das denn wieder ?
 
Warum muss es denn genau dieses Image sein ? Schwelgen in der Vergangenheit :) ?

Für den StB gibt es doch genügend auch mit fertigem SoftwareCam Support.....
 
Kinder's, ihr seit vmtl. alle zu jung! ... habt ihr nie eine Dbox2 mit Neutrino in der Hand gehabt? ;)
das oscam-Binary sollte für den o.g. E4HD eine normale ARM-Version sein, und gehört (je nach Neutrino-Image) nach /var/bin oder /var/emu!
(und bitte nix mit ipk und sowas experimentieren - nur die nackige "oscam.bin" dahin kopieren (und Rechte 755 geben)
die Config's sollten dann ins /var/keys oder /var/tuxbox/config (auch wieder oscam-/image-abhängig)
und dann das ganze im autostart-script einbinden!
 
Ich habe auf allen meinen Golden Media Receivern Neutrino HD Images.. ich find die einfach Cool, und nutze die schon seit der DBox2.. Diese fetten Images wie OpenATV finde ich einfach furchtbar ! Gerne würde ich natürlich bei dem Jetzigen Image mit meinem Axas bleiben ! Wenn das mal mit EMU "irgendwann" hinhaut, bin ich soweit glücklich !
 
@Token
Ich habe noch mit Micronik 1200 S mit MAM 600 mit "allcam" und Dbox1 DvB2000 rumgespielt, da waren einige hier noch nicht mal in Planung und konnten TV schauen *lol*

Und Neutrino ist eben heutzutage nicht mehr Art of the what ever ;-)

Den Skin kann man ja auch nutzen egal auf welcher Box wenn es um Nostalgie geht aber egal...

@Daddy2002

Es gibt genügend Distris die nur minimal haben. Aber gut schwelgen in der Vergangheit kann auch mal gut sein , doch dass es nun an installation eines Software Cam`s bei Dir scheitert, hmmmm ...:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Neo76
Ich wollte deinen Spruch jetzt nicht so laut sagen, aber ja - da haste nicht ganz unrecht!
von daher kann ich auch @Daddy2002 seine Ambitionen durchaus nachvollziehen!
Neutrino(HD) ist zum reinen TV-/REC-Betrieb völlig ausreichend, sehr schnell, und nicht überladen (aka OATV zb.)!
(hach, was waren das noch für Zeiten mit 2 Nadeln den Kurzschluss fürn BL-Flash hinzubekommen.)
 
@Token

alles gut ;-) die meisten hier von den Grünschnäbeln kennen das Ganze nicht mehr, sie suchen den K1, früher waren es die Händlerkarten Daten zu BetaCrypt Zeiten *g*

Dennoch gibt es für den StB genügend andere Images auch "small" gehalten, doch es sollte doch ein leichtes sein ein Paket über den Paketmanager oder manuell per Console zu installieren oder?

@Daddy2002

Nicht böse gemeint, doch wiederspiegelt die heutige Zeit eben wieder, früher gab es dieses Internet nicht so und wir haben uns die Nächte zum Tag gemacht um eine Lösung zu finden. Alles vorbei leider...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Neo76
da kann ich auch mitreden: wir haben gleich unsere Original-Karten mit den Händler-AU-Daten gefüttert.
oder noch eher die Key's per Hand auf's Original geschrieben, für diese PPV-Sender (wie nannten die das gleich nochmal?) ;-)

also "small" finde ich heutzutage kein Image mehr, aber ich persönlich nutze gern von den "Open's" das PLi -> das ist ausreichend schnell!
aber ein Enigma wird niemals so schlank wie Neutrino sein!
 
@Token

War ja auch ein leichtes die Karten auszulesen und auf Mosc und später auf Goldwaferkarten oder RSA Karten zu bringen. Die ach so tolle 1 Click Zeit ....

Eben alles vorbei, zumindest waren es spannende fast 20 Jahre egal zu welchem Thema :)

Rente, nein immer ein Schritt voraus das bringt was, nun können die jungen mal zeigen was sie können *hehe*

Auch wenn die Nacht nicht mehr zum Tag gemacht wird :)

@Daddy2002

Schau Dir sonst eben mal ein anderes Images an wie @Token schon sagt gibt es auch PLi für Deinen StB oder wie nun schon öfters geschrieben hier, es ist kein Hexenwerk ein Paket auf die Box zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und danke an alle die gestern noch geschrieben haben!
Wie schon gesagt ich liebe dieses Image und für meine Zwecke völlig ausreichend. Deswegen will ich es ja auch weiterhin nutzen, wäre aber auch schön wenn OScam drauf läuft.. Womit ich mal wieder zu Thema kommen möchte... ;-D

@Token Post #18 Welches OScam kann ich denn genau nehmen ? Könntest du mir eins verlinken ? Oder jemand Anders von den freundlichen Helfern hier ?
Wie in Post #16 bereits erwähnt, klappt es nicht :-(

Ich bräuchte also nochmal irgendwie nen Link mit dem passenden Oscam, würde mir das Downloaden, entpacken (falls sein muss) und dann nochmal so machen wie in Post #18
So wie ich das sehe muss ich im Prinzip ja nur das machen was man bei Openatv macht.. OScam installieren !Dummerweise geht es aber nicht unter Erweiterungen so wie bei Openatv, weil es diesen Punkt nicht gibt. Per TELNET würde ich eventuell hinbekommen, wenn ich denn die entsprechende Datei in den entsprechenden Ordner rein bekäme :-(

DANKE!
 
Wie kommt man bei Neutrino per FTP auf die Box?
Komme per Telnet drauf aber nicht per FTP?
Muss man dazu irgendeine Freigabe einrichten und wenn ja welche?
 
Ich nutze Neutrino seit dBox Zeiten..... danach lange mit Coolstream und nun mit den AX/Mut@nt HD51, und ja, iCam geht da auch, auch ohne mehr "tricksen" als bei E².
Allerdings das Keywelt Image, welches es für Axas nicht gibt.

Bislang mußte ich noch nie irgendeine Freigabe erstellen, um per FTP auf die Boxen zu kommen, auch nicht bei zwischenzeitlich getesteten NI Images.

Per TotalCommander den passiven Modus wählen, und es sollte funktionieren.
 
Netzwerk mit OpenATV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Netzwerk, wenn Neutrino läuft

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wie man sieht, ist kein Anadol (In dem Fall Novaler) mehr da. Es geht auch mit FileZilla nicht. Ich kann aber mit Telnet zugreifen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wo finde ich die Multiboot-Option. Muss immer übers Recovery gehen, wenn ich ein anderes Image starten will?
 
Zurück
Oben