1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Wie bekomme ich die UM02 im Opticum Kabelreceiver XC406p zum laufen

Dieses Thema im Forum "Opticum XC406p" wurde erstellt von Michael-Oberhausen, 31. Dezember 2013.

  1. Michael-Oberhausen
    Offline

    Michael-Oberhausen Newbie

    Registriert:
    28. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir den oben genannten Receiver gekauft, ich will das meine UM02 ( unitymedia-karte ) läuft und das ich die HD Sender bekomme, RTL DHD Pro7 HD usw. Ich habe die EMu SW 1.07.7102 installiert.

    Was muss ich machen damit ich die Privaten Sender sehen kann ( die UM02 ) ist eine orig. Karte und sollte
    funktionieren (PayTV Angebot )

    Würde mich freuen von jemanden zu hören.....sehe nur immer Sender verschlüsselt.....:emoticon-0119-puke:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wie bekomme ich die UM02 im Opticum Kabelreceiver x406p zum laufen

    Hallo!

    Zu der Karte gibt es beim XC406 bisher kein Feedback.
    Kann dir aber sagen bzw.schreiben,das du die privaten HD-Sender nur mit dem originalen Receiver entschlüsseln kannst,da ein sogenanntes Hardwarepairing stattfindet.
    Mehr Infos auch hier...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. Michael-Oberhausen
    Offline

    Michael-Oberhausen Newbie

    Registriert:
    28. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie bekomme ich die UM02 im Opticum Kabelreceiver x406p zum laufen

    Das verstehe ich jetzt nicht, welche Originalen Receiver meinst Du? Ich kann doch unterschiedliche Receiver nehmen es muss doch kein Unitymedia Receiver sein - oder ?

    Was brache ich den genau um im Kabelnetz die HD Kanäle empfangen zu können ? die jungs vom Verkauf sagten das ich ein EMu drauf kopieren soll und dann sollte es schon klappen....ist schon der 2 Receiver der nicht funktioniert...der erste war ein Ariva 102 Cable. Aber welchen benötige ich denn jetzt genau? Gibt es irgendwo etwas wo es gut beschrieben ist ??

    Vielen Danke dass Du Dir meiner annimmst

    :emoticon-0157-sun:
     
    #3
  5. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wie bekomme ich die UM02 im Opticum Kabelreceiver x406p zum laufen

    Für die privaten Sender brauchst du definitiv einen UM-zertifizierten Receiver,da nur dieser die UM02 lesen kann.
    Hier ein Link zur Hardware...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Ansonsten läuft die UM02 in diversen Receivern,z.B.alle linuxbasierenden,allerdings dann nur die SD/ SkyHD-Sender.
    Da deine Frage nichts mehr mit dem Opti zu tun hat,verweise ich dich mal in die Kaufberatung,wo du weitere Infos findest...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4

Diese Seite empfehlen