Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Unicam Prime mit Troja und UM02 Smardcard

randysoft

Hacker
Registriert
17. Mai 2011
Beiträge
322
Reaktionspunkte
138
Punkte
103
Unicam Prime mit Troja 5.02
Heute habe ich das neue Unicam Prime bekommen.
Gleich auf der bekannten URL für alternative Software http://un*ca*2.t* Troja gezogen und das Modul mit
dieser Software geflasht.
Ich war gespannt ob es tatsächlich nach Jahren gelungen ist, mit einem altenativen Modul die privaten
HD-Programme von ehemals UnityMedia jetzt Vodafone zu entschlüsseln.
Also Software geflasht und Modul in meinen SamsungTV gesteckt.
UM02 Karte rein und innerhalb 1 Sekunde wurden die privaten HD Sender entschlüsselt.
Endlich ohne jeglichen Jugendschutz und Initialisierung beim Einschalten des TV's.
Ich kann nur eines sagen, wieder eine klasse Arbeit vom Troja Team.
Das Modul mit dieser Software ist ein echtes Highlight.
 
Hallo Randysoft,
werden damit auch die HD Sender der Pro7 und RTL Gruppe entschlüsselt? Insbesondere interessieren mich diese Sender:
VOX HD, Super RTL HD, ProSieben HD, Sixx HD, Nickelodeon HD

Aktuell habe ich eine uralte V23 Karte von Kabel BW (jetzt leider auch Vodafone). Damit funktionieren alle diese Sender. Lediglich bei Nick gibt es manchmal kurze Pixelfehler.
Demnächst stehen ja bei Vodafone einige Senderabschaltungen bevor und es stellt sich die Frage ob ein Wechsel zu den neuen Vodafone Paketen sinnvoll ist (bei den alten Paketen kommen keine neuen Sender mehr dazu).
Die große Frage ist ob die neuen Pakete auf die V23 Karte geschaltet werden oder ob man ein CI+ Modul mit vermutlich UM02 Karte nehmen muss.
 
Das ist prima. Dann werde ich mal nächste Woche mit Vodafone telefonieren.
 
Mein Prime wird morgen geliefert - bin echt gespannt wie das dann in meinem neuen Philips OLED 865 läuft. Nur der Versuch macht klug :)
Mich nerven auch diese scheiß PIN Abfragen beim Zappen/Umschalten beim original UM CI+Modul.
 
Heute kam meine neue UM02 Karte (mit CI+ Modul). Ich habe die UM02 gleich ins Prime Modul gesteckt. Laut Info Menü wurde zunächst nur eine Aktivierung seit 1973 angezeigt. Nach ca. 15 Minuten hat sich das auf "aktiviert seit 1991" und einige Tier Blöcke geändert. Jetzt gehen alle Sender inklusive den privaten HD Sendern. Anbieter ist Vodafone in BW.
 
Moin,
warte auch sehnsüchtig auf meine UM 02 Karte.
Habe mir gerade überlegt, wenn die 02 und die v23 gehen und man die Sky Kanäle auf die 02er buchen lässt, dann müsste doch in einem E2 alles perfekt laufen.......hmmmm
 
Mit dem Deltacam Duo sollten auch beide Karten (die V23 und die UM02) gemeinsam mit nur einem CI-Steckplatz nutzbar sein.
 
Welchen Sinn sollte es machen, zwei verschiedene Smartcards ein und des selben Providers mit nur einem Modul verwenden zu wollen?
 
Hat man ja auf einer Karte und braucht die andere dann nicht. Falls beide Karten noch unterschiedliche Pakete haben, kann man ja alles auf die Karte mit UHD umbuchen lassen. Oder geht das nicht?
 
Soooo....
UM 02 ist da und aktiviert.
Rein in das Prime.....und sie da.....es geht.
Erstmal Pinabfrage deaktiviert.
Mein TV (LG CX9) hat eine Aufnahmefunktion, auch diese funktioniert bei vorher gesperrten Sendern wie zB. RTL HD
 
Zurück
Oben