Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie am besten ORF und div. Kekse via. OSCAM auf Dreambox 8000 HD erhellen ?

raffaelo

Spezialist
Registriert
27. April 2009
Beiträge
643
Reaktionspunkte
70
Punkte
88
Hallo Leute,

habe kürzlich auf OSCAM build 9453 umgestellt. Die S02 und HD01 sind hell in der Dreambox 8000. Die Dreambox 8000 ist Server ( Clients im HS via. CCcam laufen ) und via. DVBAPI auch Client bzw. User.

Nun möchte ich noch, wie früher bei CCcam, div. Kekse ( SoftCam.key etc. ) auf meiner Dreambox 8000 erhellen, damit auch ORF etc. wieder hell wird. Diese Kekse sollen NICHT via. HS geshared werden sondern nur auf meiner Dreambox laufen.

Welchen Weg muß ich hier wählen, damit es stabil und einfach funktioniert. Habe schon das Ein-oder Andere gelesen, bin mir aber nicht sicher welcher Weg für mich am besten geeignet ist.

Besten Dank für Eure Hilfe.
 
AW: Wie am besten ORF und div. Kekse via. OSCAM auf Dreambox 8000 HD erhellen ?

Wenn der client mit CCcam läuft dann auf diesem client (wo ORF lokal hell werden soll) einfach zwei linien in der CCcam.cfg machen:
C: lokale-ip 12000 usr pwd yes # lokale EMU (ohne yes erhaelt client vom server keine EMU)
C: dyndnsadresse.dyndns.org 12500 usrcccam pwd cccam yes # OScam Server (ohne yes erhaelt client vom server keine EMU)
OScam auf dem Server muss CCcam kompiliert haben und es muss dort in der oscam.usr der usrccam eingetragen werden und CCcam protokoll muss in der OScam.conf aktiviert werden.
 
AW: Wie am besten ORF und div. Kekse via. OSCAM auf Dreambox 8000 HD erhellen ?

Erklärst du diese Antwort mal bitte. Wer sich dann mit wem verbindet, was erhellt und wie das geht ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie am besten ORF und div. Kekse via. OSCAM auf Dreambox 8000 HD erhellen ?

Würde ich ungern machen, da es sich um Clienten handelt mit eingebauter CCcam 2.011 ( Edision Argus ViP und CT 3100 HD ).

Zudem wäre ich gerne unabhängig von den Clients, da diese nicht immer on sind, wenn ich gerade entspr. Kanäle schauen möchte.
 
AW: Wie am besten ORF und div. Kekse via. OSCAM auf Dreambox 8000 HD erhellen ?

Link ist nicht mehr aktiv., geht leicht und sofort,
cccam nur für keys und als ersatz für dvbapi user
 
AW: Wie am besten ORF und div. Kekse via. OSCAM auf Dreambox 8000 HD erhellen ?

@borsel, dieser Client (wo lokal EMU laufen soll) hat CCcam2.3.0 drauf, auf dem Server läuft OScam mit OScam cs357x Protokoll für Klienten mit OScam Client und CCcam Protokoll für Klienten mit CCcam Client.
Mit der 1. C: linie entschlüsselt CCcam mit den lokalen softcam.key auf dem Client und mit der 2. C: linie holt sich CCcam den Key vom OScam Server.
 
AW: Wie am besten ORF und div. Kekse via. OSCAM auf Dreambox 8000 HD erhellen ?

mit anderem client ist es zu umständlich und zu abhängig, entweder camd3 keyserver oder cccam auf oscam server,
wenn man weder ymod noch doscam verwenden will,
 
AW: Wie am besten ORF und div. Kekse via. OSCAM auf Dreambox 8000 HD erhellen ?

alles klar, dann werde ich mir das mal ansehen.

Besten Dank @all einstweilen...
 
Zurück
Oben