1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wer hat lust zu helfen ?

Dieses Thema im Forum "Finden keinen passenden Bereich" wurde erstellt von mrwong, 14. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    ganz nach dem thema meiner Bachelorarbeit schau ich doch mal was unsere Crowd so leisten kann oder will.

    deshalb suche ich leute die sich daran beteiligen das zu übersetzten

    :D

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    schaut selbst welche motivation euch treiben könnte ;)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: wer hat lust zu helfen ?

    Hmmmm mir ist nicht klar was ich tun soll!

    Übersetzen?

    Ich denke das kannst Du, also was dann?

    Ich würde gerne helfen, gib mal bitte mehr Input! :)

    Best Regards
    szonic
     
    #2
    mrwong gefällt das.
  4. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: wer hat lust zu helfen ?

    jo ich hab mich da bischen missverständlich ausgedrückt weil ich im zeitdruck war und dachte vielleicht gibts schon paar ergebnisse

    ich schreiben eine arbeit über

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    und wollte eben weil ich zum fussball training musste ein bischen arbeit auslagern und weil das DEB so ne große und gute community ist dachte ich wäre der richtige ort

    ziel der aufgabe ist es die fach begriffe ins deutsche zu übersetzten und das showbild ähnlich oder gleich nachzubilden :D
     
    #3
  5. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: wer hat lust zu helfen ?

    Also wenn Du willst übersetze ich es Dir bis heute Abend, mache ich dann schnell in der Pause! :)

    Ich kann mir aber nicht vorstellen das Du das nicht kannst...naja, ich mach nacher ne Liste und stelle sie hier ein.

    Grüsse
    szonic
     
    #4
    mrwong gefällt das.
  6. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: wer hat lust zu helfen ?

    und dachtest, dass es eine gute Sache ist, Arbeit auszulagern. Dein Aufruf beweist zumindest, dass du die Sache verstanden hast:ja
     
    #5
  7. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: wer hat lust zu helfen ?

    :D so in der art es war einfach spontan gedacht weil ich dringend zum training muste und es eigentlich selbst machen wollte.

    jo danke szonic das wäre nett :ja
     
    #6
  8. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: wer hat lust zu helfen ?

    Hi mrwong,

    ich habe mal etwas übersetzt, aber Nagel mich nicht drauf fest falls etwas nicht 100% passen sollte... meine Meisterschule ist schon ein paar Tage her! :))

    Grüsse
    szonic
     
    #7
    mrwong gefällt das.
  9. Fisher
    Offline

    Fisher Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    16.968
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: wer hat lust zu helfen ?

    Naja

    wenn Fußballtraining eine Anregung

    zum ursprünglich gut-gemeintem technologischen Mengensuchen ist,

    entdecke ich zumindest in Deinem Beitrag einen Ansatz von


    Faulheit.


    Denn in diesem Ansatz geht es nur um das Auslagern

    unangenehmer Bestandteile einer Aufgabe

    an willfährig-gutgläubige Helfer.


    Ich spiele nur ungern den modernen pawlowschen Hund ;)



    Dennoch viel Erfolg bei Deiner Arbeit

    fisher

    Nachtrag: Womit Du wieder eine Erfahrung mehr verbuchen kannst.
     
    #8
  10. hottehue
    Offline

    hottehue Board Guru

    Registriert:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1.623
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: wer hat lust zu helfen ?

    auf deutsch: Du fauler Sack! :D
     
    #9
  11. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: wer hat lust zu helfen ?

    naja das mit dem auslagern ungewollter arbeit ist nich ganz so richtig

    ich wollte wirklich mal testen ob es jemand macht die motive waren nicht nur faulheit

    hier sind einige auch ich die unentgeltlich und ohne eingenen nutzen helfen wild fremden und unbekannten.

    es ist nur schade in der hinsicht das es immer die gleichen sind sonic kann ich da schon fast als freund nennen der hat es nicht aus den motiven von crowdsourcing gemacht sondern einfach weil er helfen wollte.

    es ist ja auch kein crowdsourcing projekt wen man hier einfach was reinbüglt ohne hindergrundinfos über crowdsourcing und co. wollte nur mal testen ob denn auch jemand wildfremdes helfen würde. und es bestädigt mein hintergrund wissen über crowdsourcing das es leider nicht so ist sondern meistens die eingefleischten heavy user helfen. die anderen würden nur aus anderen motiven wie monetären anreizen oder eigenützen helfen. aber ich könnte da nun noch ne weile drüber philosophieren und würde auf keinen grünen zweig kommen.

    deshalb bedanke ich mich bei sonic und beim nächsten mal hätte ichs wohl selbst gemacht oder bischen geschickter aufzogen ;)
     
    #10
  12. hottehue
    Offline

    hottehue Board Guru

    Registriert:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1.623
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: wer hat lust zu helfen ?

    Ich hab auch schon mal einem fremden unbekannten uneigennützig versucht zu helfen. Das hat einiges an Zeit in Anspruch genommen. Hab dann nie wieder etwas gehört, von dem netten User. :(
     
    #11
    Fisher gefällt das.
  13. Fisher
    Offline

    Fisher Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    16.968
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: wer hat lust zu helfen ?

    Wongi, entschuldige meine Ehrlichkeit, aber so bin ich.

    Du irrst Dich total in der Mehrzahl der Boardbenutzer und Menschen.

    Sehr viele helfen seit Jahren gerne und unentgeltlich!

    Vielfach auch einfach im Hintergrund.

    Allerdings habe zumindest ich eine gewisse Form von Mißtrauen
    aus schlechten Erfahrungen erlernt....und Dein Beitrag machte mißtrauisch...
    zu Recht, wie ich sehe.

    Nun versuchst Du aus dieser unbeholfenen Kiste
    wieder rauszukommen und bestärkst mein Mißtrauen.


    fisher
     
    #12
  14. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: wer hat lust zu helfen ?

    mh wieso misstrauen ? ich wollte wirklich klar schauen ob ich kurz vor dem training das starten könnte ohne es natürlich selbst machen zu müssen aber soviel arbeit wäre es auch nicht gewesen aber egal

    du brauchst dich wegen deiner ehrlichkeit nicht entschuldigen das vertrag ich schon ;)

    aber wie gesagt beim nächsten mal schreib ich einfach wers machen will nicht das leute denke ich wills unter dem deckmantel von crowdsourcing machen oder meiner arbeit verstecken.

    und zu hotte so ist das leben ;) solche user hat hier jeder büer 500 hilfbeiträgen mehr wie 5 mal erlebt


    und fisher ich muss aus keiner kiste rauskommen :D wieso auch ich hab doch nichts verbrochen oder jemanden gezwungen
     
    #13
  15. hottehue
    Offline

    hottehue Board Guru

    Registriert:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1.623
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: wer hat lust zu helfen ?

    Was soll mir das sagen?
     
    #14
  16. Fisher
    Offline

    Fisher Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    16.968
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: wer hat lust zu helfen ?

    Klasse Einstellung.
     
    #15
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen