1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Welches Protokol "unter" Oscam zur clientverbindung

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von harley64, 9. Januar 2012.

  1. harley64
    Offline

    harley64 Ist oft hier

    Registriert:
    31. März 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi,

    bin vor einigen wochen von cccam auf oscam umgestiegen und eigentlich sehr zufrieden.
    Einige Fragen bleiben aber offen und kann ich so nirgens raus lesen.

    Meine clients und server haben fast alle noch cccam.

    1.)
    Macht es Sinn, externe clients auf etwas anderes umzurüsten?
    (newcamd, camd3 oder sonst was) damit sie optimal mit meinem
    Oscam server arbeiten ?

    2.)
    Nutze eine Freetz als server. Wegen dem AU den die Karte dort benötigt (S02-Full-mit HD), kommuniziert meine Dream über camd3 um emm´s zu bekommen. Wenn ich länger nicht umschalte, oder nach Zufallsprinzip
    muß ich die oscam auf der Dream Restarten. Zwar werden die ecm´s immer richtig übertragen, aber es bleibt
    dunkel. Kann das am camd3 Protokoll zwischen den oscams liegen ?
    Gibt es eine bessere alternative ?

    3.) Sollte ich AU auf meinen CCC-servern und clients disablen, da cccam eh keine Emms überträgt
    (hoffe das stimmt so)

    4.) was ist mit keepallive. Finde da auch keine eindeutige ausage für ein econfig wie die meine.

    Danke für eure Hilfe !
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Welches Protokol "unter" Oscam zur clientverbindung

    Hallo harkey,

    1. wenn deine Clienten alle cccam nutzen: ganz klar das cccam Protokoll bei dir im freetz nutzen .
    2 nutz doch auf der dream auch cccam. Damit bekommst du auch EMMs , wenn au bei deiner fritzbox richtig eingestellt ist im accont deiner Clienten: au= name des readers:
    3. wer hat dir denn das gesagt, dass cccam keine EMMs liefert. Stimmt nicht. cccam liefert klasse EMMs
    4. keepalive = 1 Client hat ständug Verbindung zu deinem Server.


    Mlg piloten
     
    #2
  4. harley64
    Offline

    harley64 Ist oft hier

    Registriert:
    31. März 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welches Protokol "unter" Oscam zur clientverbindung

    wow .. so einfach ???

    in der Dream dann oscam mit cccam protokoll laufen lassen oder wie bei den andern clients cccam blank ?

    Keepallive = 1 bei allen servern und usern ? Gibt das nicht zu viel Traffic ?

    Werde jetzt mal emm test machen. Meine alte cccam auf der freetz konnte jedenfalls kein AU und auch auf der dream mußte ich auf scam gehen um die emms zu bekommen wenn sky die Karte verlängert.
     
    #3
  5. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Welches Protokol "unter" Oscam zur clientverbindung

    auf der Dream CCcam only...
     
    #4

Diese Seite empfehlen