1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Welches Plugin für mp3 streamen, mediaserver am mac?

Dieses Thema im Forum "Dreambox Tool/Plugins" wurde erstellt von King666, 5. November 2012.

  1. King666
    Offline

    King666 Newbie

    Registriert:
    24. August 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe mir nach Empfehlung in der Resi-Kaufberatung hier im Board vor kurzem die Dreambox 800 HD se (Clone vom Boardsponsor) zugelegt und folgendes Image geflashed:
    Gemini-GP3-DM800SE-eB-24-05-2012-SIM2.10-SSL84B

    Ich suche nun bereits länger hier bzw. im Web nach Möglichkeiten die MP3s von meinem Macbook (iTunes) auf die Box zu streamen. Mit dem Airplayplugin funktioniert Musik ja leider nicht - das wäre sehr einfach gewesen. :-(

    Habt ihr vielleicht ein paar Inputs für mich - ich kann einfach nicht herausfinden was hier am besten geeignet wäre. In meiner Idealvorstellung müsste es grob folgendermaßen laufen:
    1) Die Musik liegt auf dem Mac im iTunes (tut sie schon, hab zwar auch in der box eine HDD eingebaut, aber diese möchte ich nicht für mp3s nutzen)
    2) Ich kann auf diese Musik über die Dreambox zugreifen und abspielen, möglichst mit einer geschickten Oberfläche
    3) Die Oberfläche der Dreambox kann auc z.B. mit dem iPad oder direkt mit dem Mac gesteuert werden, d.h. dass der Fernseher nicht an sein muss (das wäre mir wichtig, da ich von der DB in einen Verstärker gehe und ich nicht fürs Musikhören nicht permanent den Plasma laufen haben möchte)

    Vielen Dank im voraus für eure Idee und Erfahrungen!
     
    #1

Diese Seite empfehlen