1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Auf iTunes Bibliothek vom Rechner auf dem Receiver zugreifen?

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-4000" wurde erstellt von mstar, 8. Juni 2013.

  1. mstar
    Offline

    mstar Newbie

    Registriert:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo allerseits,


    nettes Forum habt ihr da ;) Und mit meinem ersten Beitrag (nachdem ich schon eine Menge gelesen hab hier) kommt auch gleich meine erste Frage :D

    Und zwar möchte ich meine iTunes Musikbibliothek, die freigegeben wurde, auf meinen Xtrend ET4000 streamen.

    Das ganze nennt sich in iTunes "Privatfreigabe" und man benötigt dazu die Apple-ID und das zugehörige Passwort.

    Auf/mit dem iPhone funktioniert das ganze einwandfrei, ich kann meine komplette Musikbibliothek vom Rechner aufs iPhone streamen - sehr schön :)

    Dasselbe würde ich jetzt gerne auf dem Xtrend realisieren...

    Mir ist durchaus klar das es vermutlich sinniger wäre wenn ich ein NAS hätte auf dem die Musik liegt und von dort aus per DLNA (oder was auch immer) streamen würde, aber das ist erst in einiger Zeit angedacht so dass ich derweil eben auf diese "Krücke" ausweichen möchte...

    So - was mir weiters klar ist, dass das wohl so nicht mit den OpenPLI (v 3.0) Bordmitteln möglich ist - daher stellt sich mir die Frage ob es hierfür ein Plugin gibt?

    Falls nicht, denke ich wäre ein gangbarer Workaround das Verzeichnis das die Musikbibliothek beinhaltet, freizugeben - da der Rechner aber ein Mac ist stellt sich hier die Frage wie die Freigabe-Einstellungen auszusehen hätten so dass der Xtrend sie erkennt und nutzen kann, ein erster Test dazu ist leider fehlgeschlagen :(

    Danke jedenfalls schon mal fürs lesen :)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. max91111
    Offline

    max91111 Meister

    Registriert:
    17. April 2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    4.330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Homepage:
    AW: Auf iTunes Bibliothek vom Rechner auf dem Receiver zugreifen?

    Die Grundsätzliche Freigaben sind die gleichen wie bei Windoof auch Denke ich.
    Erst einmal unter System Netzwerk die Freigaben mit Passwort usw. einrichten dazu die Anmeldedaten des MAC benutzen Passwort usw. Bei MAC kannst Du glaube ich auch einen Ordner selbst Freigeben mit Zugangsdaten .
    Meine MAC-Zeiten liegen etwas zurück da ich gezwungener Maßen wieder zu Windoof zurück musste.
     
    #2

Diese Seite empfehlen