Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Web Bouqueteditor geht nicht - Sunray DM800se HD Sat + WLAN

dreamer800x

Newbie
Registriert
7. Februar 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Seit kurzem habe ich neben einer Dreambox 8000 auch noch eine
Sunray DM800se HD Sat + WLAN
(und zwar die mit nur einem (Sat-)Tuner)

Ich habe zuerst dieses Gemini-Image installiert
Gemini-GP3-DM800SE-eB-01-01-2012-SIM2.10-SSL84A.nfi
da ich auf der 8000er ein ähnliches Image habe. Außerdem ist mir die Funktionsvielfalt des Blue Panel wichtig.

Dabei ist folgendes aufgetreten:LAN und auch WLAN funktionierte sehr gut. Das einzige was nicht funktionierte war das editieren mit dem WebBouqeteditor.
Auch mit dem Mac-Programm iDreamX war ein Zugriff nur per FTP möglich. Scheinbar funktioniert das Webinterface nicht, da hier die Frage kommt ob dieses installiert ist. Beides Webinterface und WebBouqeteditor sind installiert. Darum hab ich FTP genutzt um die gewohnten Bouqets meiner 8000er auf die Sunray zu kopieren.

Daraufhin sah ich, dass ein neueres Gemini-Image zum Download bereitgestellt wurde
Gemini-GP3-DM800SE-eB-19-03-2012-SIM2.10-SSL84B.nfi
Ich habe es installiert und per LAN funktionierte der WebBouqeteditor. Alledings funktionierte WLAN nicht mehr und war trotz intensiver Bemühung auch nicht zum Laufen zu bringen.
Ein Versuch mit
Newnigma2-exp-SIM2.10-SSL84B-DM800SE-eB-2012-03-24.nfi
brachte auch keinen Erfolg mit WLAN.

Nun meine Frage:
Ich habe derzeit wieder das erstgenannte Gemini-Image vom 01.01.2012 und verzichte auf den Editor und die Funktion(en?) des Webinterfaces.
Ich wäre dankbar für Infos, welche möglichst aktuellen Images (möglichst Gemini) die Möglichkeiten der Sunray DM800se HD Sat + WLAN voll ausschöpfen. Auch über Erfahrungen von Besitzern dieser Box mit Images, Tools und Plugins würde ich mich freuen.

Abschließend möchte ich noch darauf hinweisen, dass ich sehr wohl die Suchfunktion bemühjt habe, jedoch keine aktuelle Hilfe und Infos finden konnte.
 
Habs gerade mit meiner getestet.
Habe allerdings ein etwas älteres von eB drauf und damit funktioniert alles.
Habe eine Platte eingerichtet, Webinterface getestet, DTSdownmix geht, und der Link
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
geht auch ohne Probleme.
Nimm doch mal das ganz aktuelle von eB, hier der Link: Link ist nicht mehr aktiv.
 
@ shoa66
Im ersten Beitrag nachzulesen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe bei meiner Frage darauf hingewiesen, dass ich dass in der Antwort vorgeschlagene Image bereits versuchsweise installiert habe. Der WebBouqueteditor hat auch funktioniert. Aber wie bereits erwähnt, war die benötigte WLAN-Verbindung absolut nicht herzustellen.

@ Harka
Als Anfänger habe ich mich und vor allem meine Frau an die Bedienung der Box Gemini gewöhnt. Ich würd's noch schaffen, aber für meinen Schatz wäre es sehr schwierig die beiden Boxen unterschiedlich bedienen zu müssen. Außerdem würde mir das Blue Panel fehlen.


Alles in allem sieht es so aus, als ob ich warten müsste bis ein für mich ideales Image veröffentlicht wird.
Danke auf alle Fälle für eure Bemühung. Über weitere Vorschläge würde ich mich aber schon freuen.
 
JA! das WLAN das bereits in der Sunray 800se integriert ist.

@ shoa66
Jetzt muss ich noch einmal naiv fragen:
War in dem Thread in dem nun Image Link ist nicht mehr aktiv. bereitgestellt wird
früher dieses Image Gemini-GP3-DM800SE-eB-19-03-2012-SIM2.10-SSL84B???
Denn durch die Fragen und Fehlermeldungsbeiträge (auch dass WLAN nicht geht) ist mir nicht aufgefallen, dass es vom 28-03-2012 ist.
Findet man da Infos, was sich geändert hat?

Ich werde es auf alle Fälle ausprobieren!
DANKE!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja el blindo aktualisiert die Images in regelmäßigen Abständen.
Probier es einfach mal und gib dann Feedback!
 
Hallo dreamer800x, ja, wenn du dich so an deine Frau gewöhnt hast..., nein im Ernst. Wenn der gleich Skin installiert ist, fällt das bei den Funktionen, die man gewöhnlich braucht, gar nicht so sehr auf, dass da was anderes auf der Box ist. Ich fand das Gemini früher auch toll. Dann habe ich Oozoon ausprobiert und da war vieles leichter zu bedienen, weil es nicht so überladen ist. Beim Newnigma bin ich jetzt nur gelandet, weil hier das Netzwerk am flüssigsten läuft. Naja, ein paar andere Dinge sind hier auch ganz gut gelöst. Also, Versuch macht kluch. Den WAF darf man nicht überschätzen. Bei mir hat es dazu geführt, dass die Hoheit über die Fernbedienung wieder in meinen Händen liegt. Auch nicht schlecht, oder?
Dazu kommt noch, dass man bei einer Dream und besonders bei einer Clone nicht davon ausgehen sollte, dass es eines Tages die Lösung gibt, die alle Ansprüche zufrieden stellt. Natürlich auch weil die Ansprüche und die Möglichkeiten sich ständig ändern. Alles ist im Fluß, alles bleibt anders.

Gruß Harka
 
Vorerst einmal danke für eure Infos und Unterstützung. Ich bin vorerst ein wenig unter Termindruck, deshalb werde ich erst nächste Woche einmal alles versuchen und Bescheid geben.

Update 31.03.:
Also dieses Image
Link ist nicht mehr aktiv.
funktioniert mit meiner Sunray 800se einwandfrei. Auch WLAN und WebbouquetEditor laufen problemlos.

Auf alle Fälle herzlichen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben