Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Modul für Samsung 55H6470 mit Sky V14 Karte

AW: Welches Modul für Samsung 55H6470 mit Sky V14 Karte

Doch, die Modbox Datei ist drauf.

Kann man die Datei gegenprüfen?
 
AW: Welches Modul für Samsung 55H6470 mit Sky V14 Karte

Was meinst du mit gegenprüfen? Ob die Datei wirklich geflasht wurde oder angewendet wird? Oder doch was anderes?
 
AW: Welches Modul für Samsung 55H6470 mit Sky V14 Karte

Genau das meine ich.
 
AW: Welches Modul für Samsung 55H6470 mit Sky V14 Karte

Editiere in das modbox-File die Box-ID des Sky-Receivers oder des Sky CI+-Moduls, dann wird diese im Cam-Menü angezeigt. Du weißt dann, das das File erfolgreich geflasht wurde. Wenn du dann die Funktion Sky-Pairing im Cam-Menü aktivierst, werden die Filterregeln des modbox-Files angewendet.
 
AW: Welches Modul für Samsung 55H6470 mit Sky V14 Karte

Update der Freischaltung
 
AW: Welches Modul für Samsung 55H6470 mit Sky V14 Karte

Wenn du das zeitlich so löst, hast du jedes mal wieder das gleiche Problem.
Karte war doch bereits erfolgreich aktiviert,
Die Updates kommen von ganz alleine.

Du kannst dazu die Version von Boscom nutzen, der filtert ordentlich etwas weg und bekommt trotzdem seine Updates KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Modul für Samsung 55H6470 mit Sky V14 Karte

Guten Morgen,

nach längerer Pause melde ich mich bei Euch mit einer Frage zurück.

Das Unicam 4.0 Modul besitze ich weiterhin, wir haben aber "nur" noch eine HD-02 HD+ Karte in Betrieb. Auf dem Unicam ist die aktuelle Pacifik 4.51 Firmware geflasht.

Auf was muss ich achten, was für Einstellungen sollte ich tätigen, damit alles problemlos und SCHNELL beim Umschalten funktioniert?

Danke Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Modul für Samsung 55H6470 mit Sky V14 Karte

Guten Abend,

heute kam dann der Sky Rückholanruf mit dem 29,99,- EUR Komplettangebot. Da wir den Sky Receiver und die Smartcard bereits zurückgeschickt haben, sendet uns Sky jetzt einen / eine Neue(n) zu.

Kann ich die neue Karte abends mit ins Schlafzimmer in das Unicam 4.0 Pacific nehmen und dort Sky gucken, was ist zu beachten?

Danke!
 
AW: Welches Modul für Samsung 55H6470 mit Sky V14 Karte

Mit dem Modul musst du wohl erstmal die Karte in der Originalhardware aktivieren und danach ins Unicam stecken.
Also erstmal pairen und dann wieder entpairen.
 
AW: Welches Modul für Samsung 55H6470 mit Sky V14 Karte

Kannst Du mir einen Hinweis bitte bzgl. des Entpairen geben?
 
AW: Welches Modul für Samsung 55H6470 mit Sky V14 Karte

Auf dem UniCam muss die neuste Troja 4.51 Firmware geflasht werden, dann solltest du anhang dieses Threads kontrollieren, ob sich deine Karte überhaupt im UniCam entpairen lässt, wenn ja, brauchst du nur die Karte richtig herum ins UniCam stecken, auf einen Abonierten sky Kanal schalten und nach ein paar Sekunden sollte das Bild dasein, wenn nicht funktioniert das entpairen nicht mit der Karte.
Wenn du die möglichkeit hast, die Karte per Oscam und dem Kartenstart-Aktivierer freizuschalten, solltest du diesen Weg gehen, dadurch wird die Karte sauber aktiviert, den Kartenstart Aktivierer kannst du von einem Dauerlogger bekommen.
 
AW: Welches Modul für Samsung 55H6470 mit Sky V14 Karte

Guten Abend, danke für Deine Antwort.

Wir bekommen am Montag eine neue Smartcard und den passenden Recorder von Sky per Post.

Wir möchten tagsüber im Wohnzimmer Sky in dem Recorder und abends / nachts die Karte im UniCam 4.0 mit aktueller Pazific nutzen.

Wie funktioniert das?
 
AW: Welches Modul für Samsung 55H6470 mit Sky V14 Karte

Der sky Receiver wird die Karte warscheinlich sofort pairen, ein entpairen per UniCam ist nicht unbedingt gewärleistet, ausserdem würde die Karte tagsüber die erste Zeit immer wieder gepairt, falls das entpairen wirklich funktionieren würde.
 
Zurück
Oben