Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image soll ich nehmen? Das Nebula schmiert ständig ab.

Robi76

Newbie
Registriert
20. Oktober 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hab mir jetzt einen Golden Media 990 als dritt Reciever angeschafft, und hab das Nebula Image installiert. Alles läuft nach dem Booten des Recievers einwandfrei, aber nach einiger Zeit fängt er an rumzuzicken, man kann den Reciever dann nicht mehr per Fernbedienung steuern (Bild und Ton laufen weiter).

Jetzt such ich ein Image, dass vor allem zuverlässig funktioniert, ohne irgend einen Schnickschnack. Wenn es einen Emu Manager gibt auch gut, aber ansonsten die oscam kann ich auch manuell installieren.

Was könnt Ihr mir empfehlen?
 
AW: Welches Image soll ich nehmen? Das Nebula schmiert ständig ab.

Hallo Robi76,

na dann empfehle ich dir doch mal bei Spark zu bleiben, oder was hast du für ein Problem mit Spark? Ansonsten könnte ich dir das hrnig Link ist nicht mehr aktiv. empfehlen läuft eigentlich gut und stabil. Evtl. musst du mal schauen ob es eine aktuellere Version davon gibt.

Beste Grüße
reini12
 
AW: Welches Image soll ich nehmen? Das Nebula schmiert ständig ab.

Hallo Reini12,

danke für die Empfehlung werde es mal heute abend testen. Kenne mich mit Spark nicht aus, und zu Hause habe ich eine 800se und 2 500hd. Und für das 2. Kinderzimmer wollte ich Geld sparen und hab gedacht ich probier es mal mit einem GM. Es funktioniert ja an sich ganz gut wenn man dann aber nicht umschalten ist es nicht zu gebrauchen. Da die italienischen Sender aber durchaus öfter mal wechseln hätte ich keine Lust an dem Reciever dann alles manuell zu machen (Settings).

Viele Grüße
Robi76
 
AW: Welches Image soll ich nehmen? Das Nebula schmiert ständig ab.

Ich mach mal copy&paste:

Versuch mal das E2 Image von HDMU, läuft auf meinem Pingulux und GM990 recht anständig.
Wenn du das *ZIP downloadest, lässt es sich ganz normal über USB flashen..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Im Pingulux Bereich gibts bzgl. HDMU Image auch einen Thread: Infos HDMU-Team image für Pingulux

Edit: der deafult SKIN vom Image gefällt mir nicht sonderlich, kann man aber übers PlugIn Menü ändern, ich nutz den BrushedALU Skin.

Gruß
B3rt
 
Zurück
Oben