1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Welches Image soll ich nehmen? Das Nebula schmiert ständig ab.

Dieses Thema im Forum "Enigma2" wurde erstellt von Robi76, 16. Juli 2012.

  1. Robi76
    Offline

    Robi76 Newbie

    Registriert:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab mir jetzt einen Golden Media 990 als dritt Reciever angeschafft, und hab das Nebula Image installiert. Alles läuft nach dem Booten des Recievers einwandfrei, aber nach einiger Zeit fängt er an rumzuzicken, man kann den Reciever dann nicht mehr per Fernbedienung steuern (Bild und Ton laufen weiter).

    Jetzt such ich ein Image, dass vor allem zuverlässig funktioniert, ohne irgend einen Schnickschnack. Wenn es einen Emu Manager gibt auch gut, aber ansonsten die oscam kann ich auch manuell installieren.

    Was könnt Ihr mir empfehlen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. reini12
    Offline

    reini12 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    3.096
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Selbständig in der IT Branche
    Ort:
    Hannover
    AW: Welches Image soll ich nehmen? Das Nebula schmiert ständig ab.

    Hallo Robi76,

    na dann empfehle ich dir doch mal bei Spark zu bleiben, oder was hast du für ein Problem mit Spark? Ansonsten könnte ich dir das hrnig

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    empfehlen läuft eigentlich gut und stabil. Evtl. musst du mal schauen ob es eine aktuellere Version davon gibt.

    Beste Grüße
    reini12
     
    #2
  4. Robi76
    Offline

    Robi76 Newbie

    Registriert:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welches Image soll ich nehmen? Das Nebula schmiert ständig ab.

    Hallo Reini12,

    danke für die Empfehlung werde es mal heute abend testen. Kenne mich mit Spark nicht aus, und zu Hause habe ich eine 800se und 2 500hd. Und für das 2. Kinderzimmer wollte ich Geld sparen und hab gedacht ich probier es mal mit einem GM. Es funktioniert ja an sich ganz gut wenn man dann aber nicht umschalten ist es nicht zu gebrauchen. Da die italienischen Sender aber durchaus öfter mal wechseln hätte ich keine Lust an dem Reciever dann alles manuell zu machen (Settings).

    Viele Grüße
    Robi76
     
    #3
  5. B3rt
    Offline

    B3rt Newbie

    Registriert:
    9. März 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welches Image soll ich nehmen? Das Nebula schmiert ständig ab.

    Ich mach mal copy&paste:

    Versuch mal das E2 Image von HDMU, läuft auf meinem Pingulux und GM990 recht anständig.
    Wenn du das *ZIP downloadest, lässt es sich ganz normal über USB flashen..

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Im Pingulux Bereich gibts bzgl. HDMU Image auch einen Thread:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Edit: der deafult SKIN vom Image gefällt mir nicht sonderlich, kann man aber übers PlugIn Menü ändern, ich nutz den BrushedALU Skin.

    Gruß
    B3rt
     
    #4

Diese Seite empfehlen