1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Welches Image für Sky-CS?

Dieses Thema im Forum "VU+ Solo²" wurde erstellt von qtex, 13. August 2013.

  1. qtex
    Offline

    qtex Newbie

    Registriert:
    13. November 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    zur Zeit nutze ich einen HTPC mit DVB-Viewer und will diesen durch eine VU+ Solo2 ersetzen. Bevor diese kommt wollte ich schon mal vorab wissen welches Image und Cam und dessen Version dafür am besten geeignet ist.
    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. maxblank
    Offline

    maxblank Elite User

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    @home
    AW: Welches Image für Sky-CS?

    VTi-Image kann ich dir empfehlen.
     
    #2
    qtex gefällt das.
  4. SevenEagle
    Offline

    SevenEagle Spezialist

    Registriert:
    25. März 2013
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Monteur
    AW: Welches Image für Sky-CS?

    Blackhole, meiner Meinung nach an Stabilität nicht durch vti zu überbieten.

    Jedoch ist vti einsteigerfreundlicher durch den cam feed und haste nicht gesehen.

    Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
     
    #3
    qtex gefällt das.
  5. qtex
    Offline

    qtex Newbie

    Registriert:
    13. November 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welches Image für Sky-CS?

    also neues image muss ich eh auf die box spielen wenn sie da ist oder?
    wie sieht es da mit dem cam aus? beim dvb-viewer musste ich einen Acamd installieren damit CS funktioniert. Die daten habe ich in einer cardclientdatei und fertig. ist es bei einem VTI image ähnlich?
     
    #4
  6. molli112
    Offline

    molli112 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2008
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    591
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    maschinist
    Ort:
    im schönen harz
    AW: Welches Image für Sky-CS?

    hi qtex, ja alternativ image muss drauf sonst kannste den karton+box in keller stellen. für den anfang ist das vti-image für dich das richtige, cams-configs und sonstiges kannst du ganz easy übers feed installieren sofern sie mit dem i-net verbunden ist.
    wenn sie da ist, einfach nochmal melden beim flashen ist einiges zu beachten das du das image sauber auf die vu bringst.

    mfg molli112
     
    #5
    qtex gefällt das.
  7. mgoflo
    Offline

    mgoflo Ist oft hier

    Registriert:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welches Image für Sky-CS?

    Also Merlin finde ich auch richtig gut. Sehr übersichtlich usw. Läuft nach Flash direkt perfekt. Cams drauf über die Erweiterungen und alles passt. Lg
     
    #6
    qtex gefällt das.
  8. qtex
    Offline

    qtex Newbie

    Registriert:
    13. November 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welches Image für Sky-CS?

    so, box ist bestellt:)
    werde erst mal das vti drauf spielen. wenn ich damit meine erfahrungen gesammelt habe werde ich auch wohl mal die anderen ausprobieren...
    gibt es hier irgendwo eine anleitung zum image flashen? wäre sicherlich hilfreich;)

    grüße
     
    #7
  9. molli112
    Offline

    molli112 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2008
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    591
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    maschinist
    Ort:
    im schönen harz
    AW: Welches Image für Sky-CS?

    na sicher doch hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    mfg molli112
     
    #8
  10. fun7
    Offline

    fun7 Super Elite User Supporter

    Registriert:
    13. März 2013
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    1.805
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Welches Image für Sky-CS?

    OpenPLI Image, direkt an der Quelle lebt es sich einfach am besten ;)
     
    #9
  11. qtex
    Offline

    qtex Newbie

    Registriert:
    13. November 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welches Image für Sky-CS?

    ...habe nun auch das wiki gefunden:)
    vom OpenPLI habe ich noch nichts gehört. werde es mir dann auch wohl mal anschauen;)
     
    #10
  12. qtex
    Offline

    qtex Newbie

    Registriert:
    13. November 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welches Image für Sky-CS?

    box ist nun da, das aktuelle vti image drauf und alles läuft erst mal soweit:)

    nun kommen gleich fragen auf:
    -welches cam muss ich für mein sky-CS installieren? stehen ja ziemlich viele zur verfügung. auf meinem htpc war AcamD v0.6.2.0 drauf, wofür ich eine cardclient datei habe. dieses steht bei vti aber nicht zur verfügung.

    -gibt es einen übersichtlichen skin? das AtileHD ist total überfrachtet, default skin sowie 750s sind unscharf. zudem ist mir wichtig zu wissen über welche tasten ich welche funktionen habe (z.b. die farbtasten)

    grüße
     
    #11

Diese Seite empfehlen