Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Welches Antivirus Programm-Welches Malwareprogramm?

AW: Welches Antivirus Programm-Welches Malwareprogramm?

Wenn ich sowas schon Lese.
Jeder der sich auch nur etwas damit beschäftigt weis das der BKA Trojaner oft in Werbebannern eingebettet war/ist und so welche Banner werden auf ganz normalen Webseiten eingeblendet wie zum Beispiel Pichoster.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welches Antivirus Programm-Welches Malwareprogramm?

Mal eine Frage, findet Malwarebytes den Bundestrojaner? Als Virenscanner verwende ich übrigens ESET.
 
AW: Welches Antivirus Programm-Welches Malwareprogramm?

Das kann ich dir nicht sagen.
Ich weiß nur das ich mir das ding trotz Eset mehrfach eingefangen hatte damals (hatte die Exe dort auch eingereicht, aber anscheinend war man sich zu fein das ganze in die Signaturen aufzunehmen).
Seit dem ich Emsi IS drauf habe ist ruhe mit sowas.
 
AW: Welches Antivirus Programm-Welches Malwareprogramm?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Malwarebytes hat sich gegen die verschiedensten Formen des BKA-Trojaners (der Bundestrojaner ist etwas anderes) als ebenso wirkungsvoll herausgestellt wie Hitman Pro.

Gruß

Fisher
 
AW: Welches Antivirus Programm-Welches Malwareprogramm?

Hab mir das Malwarebytes mal runtergeladen und durchlaufen lassen. Gefunden hats nix. Heisst das jetzt das mein Norton 360 so gut ist ?
 
AW: Welches Antivirus Programm-Welches Malwareprogramm?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, Du ;)

Im Ernst, auch Norton 360 hat einen Malwareschutz, dessen Datenbank nur unwesentlich kleiner ist, als die von Malwarebytes. Gewisse Signaturen machen allerdings eventuell den Unterschied.

Womit wir wieder bei der Glaubenssache wären.

Gruß

Fisher
 
AW: Welches Antivirus Programm-Welches Malwareprogramm?

Mich wundert nur das Norton in manchen Tests schlecht wegkommt, grad bei der Schadsoftwareerkennung, ich hatte da noch nie Probleme. Oder liegts an der Version, das 360 ist ja das umfangreichste ?
 
AW: Welches Antivirus Programm-Welches Malwareprogramm?

Hättest du den BKA Trojaner, dann hättest du das in der selben Sekunde gemerkt wo du dir den eingefangen hättest.
 
AW: Welches Antivirus Programm-Welches Malwareprogramm?

Und wie macht der sich bemerkbar? Indem Norton meckert? Was es bei mir selten tut.
 
AW: Welches Antivirus Programm-Welches Malwareprogramm?

Gibt es mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bei euch negative Erfahrungen, ich meine, ob man sich da wieder etwas ins Haus holt. (Log Wireshark etc.)
 
AW: Welches Antivirus Programm-Welches Malwareprogramm?

Um den tatsächlichen Bundestrojaner zu finden brauchst Du keine Antivirensoft.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Detekt an sich macht nichts weiter, als diese Datei aufzuspüren, repariert allerdings gar nichts.

Im Laufe der Zeit haben aber auch z.B. Steganos diese Datei in die Datenbank aufgenommen. Allerdings: Wenn Du sie entdeckst, ist`s eh zu spät ;)

Gruß

Fisher
 
AW: Welches Antivirus Programm-Welches Malwareprogramm?

Habe gerade mal Detekt mit Wireshark laufen lassen, es gab keine Auffälligkeiten und ich bin ein guter Staatsbürger. ;)
 
AW: Welches Antivirus Programm-Welches Malwareprogramm?

Hallo!
Ich nutze seit etwa 2,5 Jahren BitDefender Total security-bisher ohne Probleme!!!!
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links unten in jedem Beitrag)
 
Zurück
Oben