Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Nachfolger für Dreambox DM7080HD

klomann123

Newbie
Registriert
21. Januar 2020
Beiträge
25
Reaktionspunkte
7
Punkte
23
Hey,

ich suche aktuell einen Nachfolger für unsere DM7080HD da sie mit Icam doch etwas überfordert scheint

Wichtig sind:

  • enigma2 (dualboot mit Android gerne aber kein muss)
  • 1 Sat Eingang reicht
  • USB Anschluss für Festplatte/Stick
  • OpenAtv verfügbar
  • UHD sollte sie haben
  • gute schnelle Bootzeit
  • display mit Sender und Programm Anzeige wäre schön aber kein muss

Sonst eigentlich keine besonderen Wünsche/Anforderrungen mehr ;)

Habt ihr das eventuell Empfehlungen?
Marke ist egal.

Danke & Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

basierend auf deinen Anforderungen würde ich dir zwei Modelle empfehlen, die gut zu deinen Bedürfnissen passen könnten:

1. Vu+ Ultimo 4K: Vu+ ist bekannt für die Herstellung von leistungsfähigen Enigma2-Boxen und die Ultimo 4K ist keine Ausnahme. Sie unterstützt Enigma2, hat einen Satelliteneingang (aber auch die Möglichkeit, bis zu drei weitere Tuner hinzuzufügen), USB-Anschlüsse für Speichergeräte, UHD und eine schnelle Bootzeit. OpenATV ist ebenfalls verfügbar.

2. Octagon SF8008 4K UHD: Dieses Modell ist eine weitere gute Option. Der Octagon SF8008 hat ebenfalls Enigma2 unterstützung, einen Sat-Eingang, USB-Anschlüsse, UHD und eine schnelle Bootzeit. Er hat auch eine sehr gute Kompatibilität mit OpenATV.

Beide Modelle bieten eine hervorragende Leistung und sind eine deutliche Verbesserung gegenüber der DM7080HD, besonders wenn es um die Unterstützung von Icam geht. Die Wahl zwischen den beiden hängt hauptsächlich von deinem persönlichen Geschmack und Budget ab, da beide Modelle zu unterschiedlichen Preisen kommen.

Bitte beachten Sie, dass Sie trotzdem überprüfen sollten, ob die Boxen mit Ihrem TV und anderen Geräten kompatibel sind, bevor Sie eine Kaufentscheidung treffen.

Viele Grüße!
 
SF8008, Dualboot mit E2 und Define OS
Ohne Kartenleser Anadol Multibox SE (baugleich Novaler, AX, Maxytec Multibox und ....)

Vergiss Android auf den Kisten.
 
@klomann123
ich kann Dir versichern, das die DM7080 locker mit ICAM läuft, die CPU-Auslastung liegt hier zw. 3-5%!
ausgestattet mit DreamOS und dem SR-Plugin, läuft diese hier sehr gut mit den (zb.) neueren DEB-Oscam's (ab r11735)!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(Fix Demuxer=1 und Mode=1 und RelayBufferTime=2000 im Webif einschalten! ... 1x unter dvbapi und 2x unter Streamrelay)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Receiver ist sehr gut. Die Fernbedienung mag ich nicht aber mit Glück, kannst Du die von der DM nehmen.
 
Zurück
Oben