Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Welches Antivirus Programm-Welches Malwareprogramm?

saki

Stamm User
Registriert
1. Januar 2009
Beiträge
1.006
Reaktionspunkte
67
Punkte
208
Hi,was habt ih so auf eueren rechner an Antivirus und Malware program?Und welche programe könnt ihr mir empfehlen?Danke
 
AW: Welches Antivurs program welches Malwarepogram?

Hey, AVG Internet Security.

Schlank, Schnell, top Erkennungsraten ... da lohnt jeder Euro.

MfG
 
AW: Welches Antivurs program welches Malwarepogram?

Hm,den habe ich gehabt und habe volle viren drine trojaner und Werbung ohne ende.
 
AW: Welches Antivurs program welches Malwarepogram?

Am Ende ist fast alles Geschmackssache und ein einmal gründlich vergiftetes System wird nicht durch Software sauberer, sondern durch Neuinstallation.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die beste Antivirensoftware sitzt allerdings immer noch direkt vor der Tastatur.

Gruß

Fisher
 
AW: Welches Antivurs program welches Malwarepogram?

Seit langer Zeit defender und manchmal ein scan mit malwarebytes
 
AW: Welches Antivurs program welches Malwarepogram?

ich persönliche nutze eset seit jahren! ab und zu dann noch avast und avag als kostenlose alternative die ich abwechselnd als Gratis Version installiere.
 
AW: Welches Antivurs program welches Malwarepogram?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie gesagt, vieles ist Ansichtssache...

Norton Produkte vergraben sich meines Erachtens zu tief im System und sind darüber hinaus sehr mitteilungsbedürftig.

Die Installation dauert vergleichsweise ebenso unnötig lang wie ein ausführlicher Scan und das Zusammenspiel mit Verschlüsselungssoftware funktioniert nach wie vor nicht ausreichend.

Die Kaspersky Fehlererkennung halte ich persönlich gegenüber anderen Programmen für nicht ausreichend, auf der anderen Seite schreit es zu häufig unbegründet: "Virus" und blockiert harmlose Programme. Die Virensignatur ist gegenüber anderen Programmen teils völlig abweichend.

Gruß

Fisher
 
AW: Welches Antivurs program welches Malwarepogram?

Moin,

wieder ein Thema zum streiten....
Ich nutze auch den Bitdefender seit ca. 10 Jahren. Vorher hatte ich Panda , Norton etc..
Mit dem Falily Pack hat man die Total Security für alle PC's / Mac's und Andoid Systeme inklusive.
Ohne Begrenzung der Anzahl an Geräten.

Und man kann den schon rel. System schonend einstellen.
Bin sehr zufrieden und muste noch kein System wegen einem Virus neu machen.

@ Fischer
so ist es.. selber aufpassen ist immer noch der beste Schutz.
 
AW: Welches Antivirus Programm-Welches Malwareprogramm?

Den eher unbedarften Windows-Benutzern kann man F-Secure empfehlen. Da sind nur wenige Einstellmöglichkeiten, die man falsch einstellen könnte, und trotzdem ist der Schutz weitehend gewährleistet. Nur wenn man die Warnungen-Meldungen von F-Secure selber missachtet und trotzdem was macht, wovor man vorher gewarnt wurde, kann auch F-Secure nicht helfen.
 
AW: Welches Antivirus Programm-Welches Malwareprogramm?

Dann nehme einfach Eset Smardsegurity
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, habe es schon viele Jahre und es ist alles drin, was mann braucht. Unt natürlich auch mit Support und alles drum und dran.
 
AW: Welches Antivirus Programm-Welches Malwareprogramm?

Hi,
ich nutze seit Jahren das kostenlose von Microsoft und bin zufrieden. Ist genauso (un)sicher wie kostenpflichtige Virenscanner und bremst die Kiste nicht aus.
 
AW: Welches Antivirus Programm-Welches Malwareprogramm?

Seit Jahren hier nur noch Emsisoft Internet Security im Einsatz.
Eset ist geflogen weil es mehrmals den BKA Trojaner aufs System gelassen hat.
 
AW: Welches Antivirus Programm-Welches Malwareprogramm?

Ganz klar: ESET NOD32 - gute Erkennungsraten und sehr gute Performance
Wenn es nur um eine sehr gute Erkennung geht und Performance Nebensache ist sollte den GDATA nehmen.

@DarkStar: Wie/wo fängt man sich den denn ein?

-supraracer
 
AW: Welches Antivirus Programm-Welches Malwareprogramm?

Hallo,

also das ist reine Geschmacksache.
Der eine schwört auf das der andere schwört auf den Virenscanner.
Ist auch alles eine Macht der Gewohnheit.
Ich habe seit 3 Jahren Bitdefender drauf eine 3er Lizenz und muss sagen was besseres gibt es nicht.
Und wer sich den BKA Trojaner einpfängt sollte lieber gewisse Seiten nicht besuchen, denn woher dieser
stammt und wo er am meisten verteilt wird sollte doch nun längst jedem bewusst sein.
Geht in eine Vidiothek und leiht euch sowas aus dann kommt der BKA Trojaner auch nicht auf den PC.
Zudem gibt es auch neuere Varianten dieses Trojaner. Also auf gepasst.
 
Zurück
Oben