Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welchen port bei oscam?

schnuffy1de

Hacker
Registriert
15. August 2007
Beiträge
412
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
hi
also
da dyndns ja nun leider geld kostet
hab ich mir was bei no-ip.com eingerichtet
und in meinem router (z.Z. siemens ding) hab ich unter Dynamisches DNS mich eingeloggt.
dort steht nun auch Update successful!
bin ich nun immer über den namen.no-ip.com bzw der angezeigten ip erreichbar?
wie gehe ich denn nun weiter
mein server steht hier im haus
im neben haus soll ein client nun auf den server zugreifen.
also gebe ich anstatt der ip des server (z.b. 192.168.1.10) die namen.no-ip.com ein.
muss ich beim router noch was anderes eingeben, damit das auch an den server weiter gegeben wird?
kommt dann nun port-forwarding dran?
was muss denn nun genau da angegebn werden?
Link veralten (gelöscht)
bei VON: kann ich alle, IP, subnetz auswählen
würde dann subnetz auswählen und den client-ip und client-subnetzmaske eintragen
WEITERLEITEN an: würde ich die server ip eingeben
problem bei Verwenden der Regel:
was muss da eingetragen werden?
TCP oder UDP oder TCP/UDP?
port start z.b 12000 port ende z.b. wieder 12000, welches auf dem server beim client eingegeben wurde (also unter newcamd).
und dann noch nen zweiten mit z.b. 11000 (siehe newcamd)
und was trag ich bei Internen host ein?
wenn das z.b. meine oscam konf wäre
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: welchen port bei oscam?

ob deine no-ip.com funktioniert kannste ja leicht selber prüfen !

In dem du deinen Account einfach mal anpingst , dann siehste ja ob erreichbar oder nicht !
 
AW: welchen port bei oscam?

hi

hi
irgendwie klappt das nicht
hab mich auf no-ip.com registriert
hab dann add host gemacht
hostname einen ausgesucht @no-ip.org
hosttype: DNS Host A
IP adresse übernommen
und dann create host

unter manage hosts steht dieser nun auch drin

bin dann auf meinen siemens sl2-141 router gegangen
Dyn DNS: no-ip.com ausgewählt
meine verbindung ausgewählt
meine username und passwort eingegeben
sowie meine neu generierte dns name
bei status bekomme ich zuerst "send DDNS request and wait for the reply" und anschließennd
dann

Update successful !

WIE FINDE ICH DENN NUN RAUS, OB DAS NUN KLAPPT?

wenn ich nun meine routerverbindug vom netz nehme und dann ping, sagt er das zielnetz nicht erreichbar ist. nach erfolgreicher neuverbindung kommt wenigstens antwort von 91.*.*.* in 56ms. Das ist doch schonmal gut, glaub ich. Wenn ich nun meine versuch***.no-ip.org adresse in den browser eingebe komm ich auf meinen router. ist das richtig?

und wie geht es dann weiter?

mein server steht hier im haus
im neben haus soll ein client nun auf den server zugreifen.
also gebe ich anstatt der ip des server (z.b. 192.168.1.10) die namen.no-ip.com ein.
muss ich beim router noch was anderes eingeben, damit das auch an den server weiter gegeben wird?
kommt dann nun port-forwarding dran?
was muss denn nun genau da angegebn werden?

Link veralten (gelöscht)

bei VON: kann ich alle, IP, subnetz auswählen
würde dann subnetz auswählen und den client-ip und client-subnetzmaske eintragen

WEITERLEITEN an: würde ich die server ip eingeben

problem bei Verwenden der Regel:

was muss da eingetragen werden?
TCP oder UDP oder TCP/UDP?
port start z.b 12000 port ende z.b. wieder 12000, welches auf dem server beim client eingegeben wurde (also unter newcamd).
und dann noch nen zweiten mit z.b. 11000 (siehe newcamd)
und was trag ich bei Internen host ein?

wenn das z.b. meine oscam konf wäre
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben