Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Welche Maps wollt ihr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welche Maps wollt ihr

Dann wünsche dir diese Map! Western and Central Europe 2GB 937.5914
@Alfred_ML Was ist daran nicht machbar? Im GSMfree gibts die Map doch!
 
AW: Welche Maps wollt ihr

@Ninonuk
Warum schlägst du nicht gleich eine DACH vor? Die passt doch noch besser drauf, auch mit jeder Menge Pois und Stimmen, ist halt nur keine Europe. Genausowenig wie deine Western and Central Europe 2GB 937.5914 von der Eier-App, von der ich bezweifle, ob sie überhaupt nackig auf das 2 GB-Gerät passt:1,90 GB (2.045.136.896 Bytes)
Um eine Europe gings dem Fragesteller, nicht um irgendwas links und/oder rechts "Beschnippeltes". Und eine Europe passt nun mal nicht drauf. Basta :ja

MfG Alfred
 
AW: Welche Maps wollt ihr

Oh, da spricht der Experte wie ich sehe! Die "Europe" und die "Western and Central Europe" haben schon immer die Gleiche Abdeckung gehabt! Musste dich mal drüber informieren, is irre!
Bezweifeln kannst du auch Vieles! Beweisen musst du es um es zu widerlegen!
 
AW: Welche Maps wollt ihr

Dann installier dir doch diese Karte mal und vergleiche die Anzahl der Länder. Die 150MB, welche die cline.dat einer "echten" Europe mindestens größer ist, enthalten bestimmt nur überflüssiges Zeug wie Türkei usw.
Und selbst wenn, war dein Posting die Frage betreffend voll daneben, weil die Karte eben auf Grund ihrer Größe niemals auf ein 2 GB-Gerät passt - nicht mal ohne so überflüssige Dinge wie NC ect.

MfG Alfred
 
AW: Welche Maps wollt ihr

Hallo Jungs
Beruhigt eich mal wieder.
Eine Diskussion ist ja okay, aber deswegen gleich streiten....
Wir wissen doch alle, dass es keine echte 2GB Karte mehr gibt, egal ob dies eine Europe oder dessen Clone mit anderem Namen ist.

Jetzt stelle ich mich mal in den Weg und frage:
Gibt's überhaupt noch eine WCE?
Bisher fällt mir nur entweder West oder Zentraleuropa in Auge.

Ich weiß, dass es bei der 860er noch eine WCE mit 1,8GB gab, mit NC strippen war das als 2GB Paket möglich
 
AW: Welche Maps wollt ihr

Doch, es gibt diese Western and Central Europe 2GB 937.5914, das ist aber eben keine vollwertige Europe wie hier behauptet wird, weil solche Länder wie Griechenland, Zypern und Türkei fehlen. Zumindest die ersten beiden gehören unbestritten zur EU und haben sogar den Euro, ob man das jetzt gut findet oder nicht :emoticon-0105-wink:.
Dass diese Karte natürlich auch nicht auf das Gerät des Fragestellers passt, macht den Vorschlag dieser Karte nun auch nicht gerade zum Volltreffer, die Frage betreffend. Warum solch große Karten immer noch mit dem Attribut "2GB" versehen werden, das wüsste ich auch gerne. Bringt nur Verwirrung - siehe diesen Tread.

MfG Alfred
 
AW: Welche Maps wollt ihr

Es gibt eine Europa Karte mit 2GB, und zwar 835.2448, aber der ist eigentlich sehr alt !

DANKE

Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Welche Maps wollt ihr

So etwas altes hast du aber bestimmt nicht gesucht? Die heutigen Europe-Karten (47 Länder) und auch die Western and Central Europe 2GB 937.5914 (44 Länder) passen leider auf Grund ihrer Größe nicht mehr auf 2 GB-Geräte.

MfG Alfred
 
AW: Welche Maps wollt ihr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, aber nicht mehr als "Reisekarte". Sie wird von TT speziell fuer Apple zur Verfuegung gestellt, weil die immer noch das seltsame 2GB-Dateisystemlimit (2.048 MB) haben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
"Alt" ist gut! Das Release 835 wurde am 20.08.2009 veroeffentlicht (basiert auf MultiNet Q2/2009). Die Kartendaten aus diesem Release sind also deutlich aelter als 5 Jahre. Derart veraltete Karten sind voellig wertlos und werden von der aktuellen Firmware 9.xxx auch nicht mehr unterstuetzt. Wertvolle Features wie ALG, IQ-Routes, HNR werden von solchen alten Karten ebenfalls nicht unterstuetzt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie oben schon erwaehnt wird diese Karte von TT nur noch speziell fuer Apple zur Verfuegung gestellt. Die "WCE.937.5914" ist extrahiert (ohne Speedcams und ohne dct-Files) 1,90 GB (2.044.073.023 Bytes) gross. Es gibt in der Karte zwei Files auf die man gut verzichten kann. Zum einen ist das das apple-spezifische Sprachsteuerungs-File "cphonmlh.dat" mit 57,0 MB (59.804.859 Bytes) und zum anderen die "poi.dat" mit 195 MB (205.130.386 Bytes). So abgespeckt ist die Karte nur noch 1,65 GB (1.779.137.778 Bytes) gross. Moechte man die "poi.dat" unbedingt behalten und laesst nur die "cphonmlh.dat" weg, dann betraegt die Datenmenge 1,84 GB (1.984.268.164 Bytes). Mit 1,84 GB sollte diese Karte nebst NC auf ein 2GB-Geraet passen, welches eine formatierte Groesse von 1,91 GB (2.051.055.616 Bytes) zur Verfuegung stellt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Edit:
Ein Test auf einem XL IQ Routes (2GB) zeigt, dass beide Files (cphonmlh.dat, poi.dat) ausgeklammert werden muessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Maps wollt ihr

Hallo

Suche BMW Road Map Europ Premium 2015

Danke

Gruß
 
AW: Welche Maps wollt ihr

Hallo ! Gibt es hier irgendwo nur die Deutschlandkarte in der 940 ziger Version ? Ich habe auf meiner SD nur noch 200 MB frei. Danke und Gruß
 
AW: Welche Maps wollt ihr

N E I N, gibt es nicht.
da du von SD schreibst, gehe ich davon aus, dass es auf einer SD installiert ist und ich weiss jetzt nicht warum wir uns bei preisen von 4 € für eine 4 gb SDHC card für dich gedanken machen sollten.
 
AW: Welche Maps wollt ihr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Unabhaengig davon dass es von TomTom keine D-Singlemap gibt, wuerde ich jetzt trotzdem gerne wissen wollen, von welcher "SD" (Groesse, Format) du sprichst, was dort drauf ist und warum du da "nur" noch 200 MB frei hast?!? :emoticon-0179-headb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben