Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Cam für Homesharing

Profirudi

Newbie
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich möchte mit Arivas 102e HS betreiben. Als Server und Clienten. Welche Emu soll verwendet werden?
CCam, Mgcamd, Newcamd oder Mycam?
Mit welcher läuft es am besten wenn ich nur Arivas verwende? Mycam soll ja am einfachsten sein.
 
AW: Welche Cam für Homesharing

Hi, was für Karte soll geshart werden? Mit dem Ariva macht das nur Sinn wenn du den original Receiver hast zur Karte um dort alle 4-6Wochen die Karte zu updaten da deine arivas das nicht können. LG Osprey
 
AW: Welche Cam für Homesharing

Sk* soll geshared werden. Den originalen Receiver habe ich auch.
 
AW: Welche Cam für Homesharing

Dann kauf wenigstens ein Linux Receiver als CardServer damit der mit oscam läuft und der Rest als Ariva ist ok. Sonst bist fu wie gesagt auf den original Reci angewiesen. LG Osprey
 
AW: Welche Cam für Homesharing

Mit den Linux Receivern ist das ja etwasa komplizierter. Sieht man ja hier auch im Forum, das das lange dauert bis die Leute das hinbringen. Wenn man das config Files manuell bearbeiten muss bis das passt, können viele Fehler passieren. Ich möchte es eigentlich so haben das ich das alles im Receivermenü einstellen kann. Da ist der Ariva ja super.

Warum muss die Karte geudatet werden?

Der Ariva als Server soll ja auch funktionieren. Darum habe ich gefragt welche Cam da das beste ist. Da es ja ein paar im Ariva zum auswählen gibt.
 
AW: Welche Cam für Homesharing

Das ist überhaupt nicht kompliziert und wäre der richtige Weg. Hier im Forum bekommst du für jede sky Karte die configs vorgekaut. Einmal eingerichtet und du hast ruhe. Aber ist natürlich deine Entscheidung den original sky Receiver mitlaufen zu lassen um regelmäßig die Karten zu updaten. Die Karten haben ein Ablauf Datum und wenn das nicht regelmäßig verlängert wird ist das Bild dunkel, deshalb die Updates. LG Osprey
 
AW: Welche Cam für Homesharing

Ok. Überlege mir das mit der Linux Box. Habe auch einen GM Reloaded zu Hause. Der wäre ja geeignet. Aber welche cam würdest du vorschlagen wenn ich nur Arivas verwende?

Das mit dem Kartenupdate ist mir neu. Das habe ich noch nie gehört. Aber man lernt nie aus.
 
AW: Welche Cam für Homesharing

Wenn du den Ariva als Server einsetzt geht nur mycamd da die anderen nur als Client nutzbar sind. Gruß Osprey
 
AW: Welche Cam für Homesharing

Bist du dir da sicher? Ich habe mir schon gedacht das man den auch als ccamd Server (natürlich nur mit Arivas) nutzen kann. Es wird ja von einigen auch berichtet das die Sk* Karte im Ariva genutzt wird. Daher wundert mich das mit dem Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Cam für Homesharing

Hi, habe selber kein Ariva aber bin mir zu 99% sicher das es nicht geht als cccam Server. LG Osprey
 
Kann ich osprey nur recht geben soweit ich weis geht der Ariva nur mit cccam als Client...


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Welche Cam für Homesharing

Der Ariva kann auch als Server für weitere Arivas eingesetzt werden.
Es läuft cccam und newcamd.
Läuft aber nach meinen eigenenTest nicht stabil,es kommt häufig zu Freezern.
Auch das mit dem Kartenupdate funzt so nicht.
Würde also doch zu einem Linuxsystem als Server raten auf dem dann Oscam läuft.
Dann kann mann den Ariiva zuzuverlässig als cccam Client einbinden.
 
AW: Welche Cam für Homesharing

Du kannst deinen ariva mit newcamd als server laufen lassen,stellst alle emms ein im menu....so läuft die karte 3 monate wenn du dann den clienten mit newcamd client laufen lässt ,so sollte es gehen....aber ein linuxserver ist klar besser,aber im hs läuft das auch so wie ich gesagt habe ,aber nur mit lan am router,kein wlan nehmen..
 
AW: Welche Cam für Homesharing

Also auf eine HD02 schreibt er EMM, wieso sollte er dann nicht auf auf eine S02 keine schreiben? Es wird ja immer als Arvia Homeshare mit mehreren Boxen Newcamd empfohlen. Natürlich ist eine Linux Box dem vorzuziehen, aber wer nicht viel investieren und einen riesigen Konfigurationsaufwand mit studieren sämtlicher Foren im Netz sein Wochenende verbringen will ist damit gut aufgehoben. Vorausgesetzt er hat nicht die höchsten Ansprüche an das Fernsehbild ;-)
 
AW: Welche Cam für Homesharing

Hallo lokipoki.
Das stimmt so weit. Aber um einen Skykarte frei zu halten, musst du sie dann immer wieder nach 3-4 Monaten in den Originalen Receiver schieben, und dir eine neue Freischaltung schicken lassen. Ich meine zwar, das es schnell geht, aber immer diesen aufwand machen, wäre mir echt zu doof.
Und da es auch eigentlich schon Günstige Linuxkisten gibt, sollte man doch einmal dieses Geld Investieren, und die Halbe Stunde an Zeit, um die Konfigs und das Image ein zu stellen.
Der Ariva Kostet 65-70 Euronen. Der GM Reloaded kostet 95Euronen. Sollte man sich vieleicht mal Überlegen. Und man hat dann auch nicht immer das mit den Freischalten.
Aber das muss nun jeder selber wissen. Ich kann es nur jeden Raten.
Gruß und viel Spass noch easy1173

PS: Die Arivas sind aber super Clienten. Habe selber zwei mit drann. Und es gibt bis her noch keinen Ärger damit. (Teu Teu Teu)

PS2: Icvh habe gerade gelesen, das du einen Reloaded hast. Dann Brutzel doch da ein anderes Image drauf, z.b HDMU, und dann Instalierst du per Onlineupdate Oscam, und nimmst die Configs, die schon da drinnen sind. Meistens musst du nur noch deine Karte da rein schieben, Oscam an machen mit Newcam oder CCcam, die Clienten noch in Oscam eintragen, die Lines in die Arivas eingeben, und schon Funzt es. Dann hast du auch das mit den EMMs schreiben von der Backe. Das macht dann alles Oscam für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben