Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen Hyundai Ioniq Hybrid 2017 PID Performance Monitor

DEY5K

Newbie
Registriert
18. Januar 2024
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

und zwar habe ich über viel Recherche, gefunden es gibt für viele Auto Modell und Torque (Android App) sogenannte PID fürs AUTO am besten die Für den KAI NIRO der ist von der Batterie Kapazität am nahestehen.

Jetzt die Frage kann mir jemand einen OBD2 Dongel für das Auslesen empfehlen? ich hab einen für ELM327 China ware enthauptet und ("fest") verbaut mit dem Auto im Sicherungskasten. Leider spuckt der mir nicht die Passenden Daten aus.

Welche kann ich nutzen bzw welches Protokoll muss unterstütz werden, oder wie kann man sowas am besten umsetzten? Das 2te Handy soll als Dash Cam fungieren und am Besten Automatisch die CSV Datein in eine Cloud Hochladen. die Videos Möchte ich über WLAN als Privat Video nutzen die kann man ja tempörär über einen Video Kanal Sichern, braucht ja nicht daheim auf der Platte lungern und unnötig Speicherplatz verbauchen.

Habt ihr Apps die solche Vorgänge automatisieren können ? (bitte kein IFTTT) dachte eher an eine Node RED Applikation oder was mein Server daheim bekommt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben