Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Cam für Homesharing

AW: Welche Cam für Homesharing

Ja, aber trotzdem verstehe ich es nicht. Ich kann eine HD02 aktivieren und immer wider freischalten lassen. Dann sollte es doch grundsätzlich auf einer S02 ebenfalls funktionieren.

Ich hatte auch schon mit dem GM Reloaded geliebäugelt - aber ich habe Kabel und einen HTPC Selbstbau. Bei meiner Familie kommen dennoch die 2 Arivas, VU+ Solo sowie ein HTPC zum Einsatz. Ich werde auch mal das Thema anstoßen zwecks Austausch der Arivas da sie übers Bild meckern und die ewige Quälerei zwecks Senderlisten. Und da ein Austausch des LNB durch ein Monoblock bevor steht tu ich mir das nicht mit der Senderliste an - dann gibt es lieber zum Geburtstag eine GM Box :emoticon-0105-wink:

Wobei der Triplex auch nicht schlecht währe und wegen den paar Kröten mehr eh drauf gesch... ist.

Mfg
 
AW: Welche Cam für Homesharing

Warum das so ist mit den EMMs, weis ich auch nicht. Die HD+ Karten 01 und 02 bekommen die EMMs gesendet. Aber bei meiner V14 karte von Sky habe ich keine chance. Deshalb habe ich mir auch einen Pingu Plus geholt. Habe aber die Karte in einem Igel drinnen, wo sie mit Oscam betrieben wird. Der Pingu hat auch Oscam, und ist mit Newcam auf den Server verbunden. Somit bekommt die Karte auch die wichtigen EMMs. Die 2 Arivas und 2 Heads habe ich mit CCcam verbunden. Das läuft nun schon fast 1 Jahr störungsfrei. Deshalb werde ich mir jetzt auch noch eine Linuxkiste holen, da man damit auch noch viel mehr machen kann. Entweder E2 oder Neutrino drauf, und schon hat man einen anständigen Receiver.
Ich kann das echt nur empfehlen. Und die Senderlisten kann man auch sehr gut am PC bearbeiten.
Der Triplex scheint echt nicht schlecht zu sein. Werde mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen, was ich mir als nächstes hole.
Gruß easy1173
 
AW: Welche Cam für Homesharing

Da ja Links auf Fremdboards nicht gestattet sind werde ich jetzt keine Links posten, aber ich bin auf folgendes Aufmerksam geworden da es sich doch recht gut liest:

Sorglospaket Spark7162 PKT-Hyperion v3.1 mod by mui4tler

Wer Google benutzen kann sollte also keine Probleme haben. Aber es wird von den GM Boxen Teils abgeraten und auf den Xpeed LX1 verwiesen. Ich bin jetzt gerade selbst am überlegen. Für mich bzw. den Client der ihn bekommt sollte wichtig sein das das Teil sauber läuft, Mediaportal sollte auch optimal funktionieren wenn ich schon nen Linux Box hole und Shoutcast mit Streamripper ist auch echt passend bei ihm. Magst dir nicht nächste Woche gleich einen holen und berichten ? :p
 
AW: Welche Cam für Homesharing

Post 16/17/18 haben aber nichts mit Ariva zu tun :emoticon-0145-shake.
Sucht euch mal den richtigen Bereich dafür :D
 
AW: Welche Cam für Homesharing

@H1.
Im weitesten Sinne doch. Es geht ja darum, das die 2 Arivas als Clienten laufen sollen. Und da sie keine EMMs Schreiben können, haben wir nur darüber gepostet, das man dann diese Recis dafür nehmen sollte.
Gut man ist ein stück weit von dem Thema generell abgekommen. Aber im weitesten sinne ging es ja um die Arivas.
Also nichts für un gut. Aber man muss ja schon noch dann andere Recis mit hier einfügen, damit der jenige weis, womit EMMs geschrieben werden können.
Gruß easy1173
 
AW: Welche Cam für Homesharing

Ich kann mich dem grundsätzlich anschließen, bis auf Post 18 geht es um den Ariva. Aus nem anderen Board weiß ich das es keine Probleme mit einer S02 gibt. Vielleicht bringt ja ein Firmware Update etwas. Da Ariva ja keine Changelogs veröffentlicht ist das schwer nachzuvollziehen. Grundsätzlich ist es ein solider Receiver der als Client taugt wenn jemand nicht viel Geld ausgeben will, aber er hat auch ganz klar seine schwächen. Wäre es das miserable Bild, die Sendersortierung und Bugs in der Firmware.

Aber da wir uns off topic auch noch über andere Receiver alternativen noch unterhalten ist wohl eher belanglos in meinen Augen - und die GM Boxen kommen hier auf DEB sowieso zu kurz. Hier werden wenn man genau mit liest immer nur die Clones vom Boardsponsor in den Himmel gehoben :emoticon-0105-wink:
 
AW: Welche Cam für Homesharing

Ich habe es jetzt mit zwei Arivas hinbekommen. Einer als Server und der andere als Client. Mit Mycam. Das geht super. Braucht man keine configs und ähnliches. Ist wirkich einfach und geht.
 
AW: Welche Cam für Homesharing

Newcamd würde auch gehen ,wenn du mehr als einen clienten hast......da du nur einen hast geht klar mycam.....
 
AW: Welche Cam für Homesharing

Hi
habe auch 2 Ariva's ( Server=102e...Client=202e) über MyCam laufen, bin aber unzufrieden damei weil ich beim Client lange Umschaltzeiten und häufig Freeezer hab.
Ist das normal?
 
AW: Welche Cam für Homesharing

Also kommt man um einen Linux Server nicht drumherum, um ein stabiles System zu bekommen!
Was ist denn da zu empfehlen (Preis/Leistung und einfache Konfiguration)?
 
AW: Welche Cam für Homesharing

Hi, würde ein Pogoplug oder Rpi mit Linux Debian und IPC empfehlen. LG Osprey
 
AW: Welche Cam für Homesharing

Hallo, was ist denn ein Pogoplug (sorry kenne mich nicht so gut aus)? Mit Rpi ist sicher ein raspberry pi gemeint...Oder?
Was wäre denn ein guter und einfach zu konfigurierente Linux-Receiver der als Server laufen kann?
Der Hier z.B.: Xtrend ET 4000 HD ???

LG muvid
 
AW: Welche Cam für Homesharing

Hi,
ja Receiver ist xtrend 4000 gut und nicht zu teuer.
Ein Pogoplug ist ähnlich wie ein Raspberry Pi aber ohne Video/Audio Ausgang, dafür aber mit Gehäuse, 4x USB und integrieten Netzteil.
Gruß Osprey
 
Zurück
Oben